Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McKenna
    antwortet
    Im Türblatt hötte ich es mit Fein Multimaster gemacht und Fräser mit Akkuschrauber - braucht es aber Übung. Dazu Stemmeisen.
    In meinem Falle eine Alu Tür, weil Fensterbauer mein Schloss vermurkst hatte …

Ansonsten frohes schaffen

Einen Kommentar schreiben:

• MasterOfPuppets
    antwortet
    So heute mal die zusätzliche Tasche für den Motor des Motorschlosses gefräst . Hat leider 20 Werktage Lieferzeit .

20210724_140007.jpg
    20210724_135959.jpg

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Gerne, ja da hast du recht, ist einfach die schönste Farbkombi

• Marino
    antwortet
    Dass der 2K Schaum keine Feuchtigkeit zieht, wusste ich nicht. So wurde es bei uns gemacht und daher viel es mir auf. Danke für die Aufklärung.
    Fenster sehen übrigens toll aus, genau wie meine. Innen weiß, außen anthrazit. Könnten direkt meine sein.

Viele Grüße
    Nils

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Vollkommen überbewertet, außen Schlagregendichtes Kompriband, innen mit 2k Schaum (zieht keine Feuchtigkeit) eingeschäumt und beigeputzt. Somit nach innen diffusionsdicht und außen Schlagregendicht.

• Marino
    antwortet
    Bei uns hat der Fensterbauer im Altbau Fensterfolie an das Fenster geklebt und ich musste rund herum glatt spachteln, damit eine gut Klebefläche vorhanden ist. Dann wurde das Fenster eingesetzt, im Mauerwerk verschraubt, verschäumt und anschließend innen die Fensterfolie verklebt.

So etwas meinte ich:
    https://shop.hansa-baubeschlag.de/pr...EW100/Topform/
    Ich glaube, genau das haben sie verwendet.

Damit Ist das Fenster eingeschäumt und nach innen Diffusionsdicht, damit der Schaum keine Feuchtigkeit ziehen kann. Von außen wurde dann mit Silikon gedichtet und verleistet, um es schlagregenfest zu bekommen.

Dann ist die Folie ja wie bei Innendämmung, welche eine Dampfsperre bekommt, damit sie keine Feuchtigkeit zieht.

Gibt es einen Grund, weshalb Du nur eingeschäumt hast?

Ich kann gerne ein Bild machen, wie es dann eingebaut aussieht innen, da ich im Keller noch keine Fensterbänke dran habe, geschweigedenn schon irgendetwas verputzt habe.

Viele Grüße
    Nils
    Zuletzt geändert von Marino; 23.07.2021, 17:11.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Das erste Mal selbst Fenster eingebaut.

2 von 5 sind drin.
    20210703_163841.jpg
    20210703_183019.jpg

In meine Kellertür wollte ich ursprünursprünglich (wie schon in meiner Haustür verbaut) das Fuhr881 nachrüsten. Leider gibt es das Fuhr881 nicht mit 16mm Stulp, deswegen habe ich nun ein Winkhaus BlueMotion Schloss bestellt, das gibt es mit 16mm Stulp.

Da schon eine Winkhaus Mehrfachverriegelung in der Kellertür verbaut ist, muss ich auch nur eine zusätzliche Tasche für den Motor ausfräsen und das Schloss passt.

Dazu habe ich mir folgendes Werkzeug bestellt... bin gespannt wie es Funktioniert. Ich werde berichten.
    https://youtu.be/YLvET6uN2cc

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Heute wieder fleißig gewesen und die 5 Febsterkontakte direkt in die Kellerfenster verbaut, fehlt nur noch das Leerrohr, kommt morgen .

20210628_191011.jpg
    20210628_215358.jpg
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 29.06.2021, 06:02.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Heute kamen nochmal 5 Stück VS.BK.06 Fensterkontakte von Voltus, für meine Kellerfenster, die kommen am Montag zusammen mit der neuen Kellertür. Werde dann kommende Woche die Fensterkontakte in die Fenster und das Fuhr881 inkl. Kabelübergang in die neue Kellertür einbauen/nachrüsten.
    20210626_150947.jpg

Das neue Vordach in Rauchgrau habe ich letzte Woche auch selbst montiert zusammen mit 2 Kumpels... war heftig 300x120cm Verbundsicherheitsglas, 130KG.
    20210626_152549.jpg

• concept
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Deswegen nie billig kaufen. So ein Pi mit Edomi oder Home Assistant braucht keine Reboots

irgendwas ist halt immer! kein system kann alles und erst noch alles besser...

das leben und die auswahl des servers ist eine abwägung von kompromissen

• livingpure
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen

so lange habe ich den HS noch gar nicht. Aber wenn ich die letzten 3 Monate hochrechne, könnte es glatt hinkommen...
    Deswegen nie billig kaufen. So ein Pi mit Edomi oder Home Assistant braucht keine Reboots

• concept
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    7150 Reboots in 11 Jahren - das machst du dann schon ziemlich häufig

so lange habe ich den HS noch gar nicht. Aber wenn ich die letzten 3 Monate hochrechne, könnte es glatt hinkommen...

• Beleuchtfix
    antwortet
    7150 Reboots in 11 Jahren - das machst du dann schon ziemlich häufig
    Gruß
    Florian

• concept
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Hey Heinz, ich habe leider schon von Elsner die Ultraschallsonde . Wenn das net gescheid klappt, dann nehm ich ne Pegelsonde =).

schon ok, wollte nur schleichwerbung für ein (anderes) tolles produkt machen

• concept
    antwortet
    Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
    Hallo concept, hat Corona die Arbeitszeiten durcheinandergebracht? Sonst waren die ersten Posts immer so kurz nach Mitternacht. 8 Uhr abends: Echt früh.

corinna bringt bei mir gar nichts durcheinander!

hatte nur meinen hs neu gebootet. reicht dann immer für einen zweizeiler im forum

guckst du meine neue statuszeile

Lädt...
X