Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
dann habe ich aber doch 60 Meter Bosch/Rexroth-Aluminium Profil verballert ...
Ahh da ich bei meinem Schleppdach die bisherige Konstruktion der Unterteilungen auch nochmal überarbeiten muss, muss ich sagen finde ich das gar keine schlechte Idee, das mit diesen Profilen zu machen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Da es im Kamin noch einen ungenutzten Schacht gab, habe ich diesen vom Schlafzimmer direkt ins Wohnzimmer für die Frischluftzufuhr des Raumluftunabhänhigen Kamins gelegt, der unseren alten ersetzen soll. Vorlauf, Rücklauf und TAS sind ebenfalls dazu gekommen. 20230902_163308.jpg 20230904_181754.jpg 20230905_171654.jpg 20230905_171637.jpg
Da ich aktuell noch im Bau meines Speichers bin (LiFeP04 Eve Zellen, vorerst ~15kWh), geht der Überschuss erstmal ins WW (seit Mai kein Tropfen Heizöl mehr für WW benötigt). Dafür habe ich mir eine neue Flanschplatte aus Edelstahl gedreht und Gewinde geschnitten, da mein WW Speicher keine Bohrung frei hatte.
Jetzt passt neben der Opferanode und dem Tempfühler auch mein 3kW Heizstab.
"Alte" Küche (5 Jahre) verkauft, geschlitzt, leerrohre verlegt, verputzt, gespachtelt, geschliffen, Boden raus und neu verlegt, Decke abgehängt, gespachtelt & geschliffen. Nächste Woche streichen und am 26. kommt die neue Küche, ich hoffe meine Armatur (Blanco Choice All) ist bis dahin da .
Danach kommt die Decke im Wohnzimmer dran, (inkl. Schattenfuge).
Es ist ein Eucotherm Sidus Edelstahl 1710x710mm... musste aber auch ca. 6 Wochen auf ihn Warten.... Aus normalem Stahl und Pulverbeschichtet wäre er sofort lieferbar gewesen.
6 Wochen ist harmlos. Bei mir wurden jetzt 6 Monate angekündigt, nachdem ich schon mehrmals vertröstet wurde. Langsam ist dann die Geduld erledigt. Wehe der ist zum Winteranfang noch nicht da.
Ja das macht Sinn. So kann man ihn mit der Zentralheizung zumindest auf Vorlauftemp bringen/halten. Sind schonmal paar Grad die die Heizpatrone dann nicht heizen muss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar