Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön Piere das Du uns weiter teilhaben lässt.....obwohl mir sofort wieder alles wehtut wenn ich bei Dir mitlese 😂
    es gibt nix schöneres wenn man sich die Zeit lassen kann und keine Kompromisse machen muss !!

Respekt auch von mir ...Du schaffst das !!
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Die Küche ist nun geschafft sobald meine H07V-K 2,5 in weiß und gelb da sind, kommen noch die Spots rein

20240927_105835.jpg
      20240927_105840.jpg
      20240927_105853.jpg
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Küche ohne Steckdosen wirkt seltsam?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Natürlich gibt es Steckdosen

Im Rolladenschrank
          20240927_212027.jpg

Und jeweils 4 in den Ecken vom Kochfeld
          20240927_212019.jpg
          Ich hätte ja noch ne 2er Kombi rechts neben das Kochfeld gesetzt, Frau wollte es aber clean .
          Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
            Status Quo:
            Danach kommt die Decke im Wohnzimmer dran, (inkl. Schattenfuge).
            Hast ja ne Bunte auswahl an Leer Rohren und gleich eine ganze Batterie an Haltern. Wofür sind die einzelnen farben?

Coole Baustelle und Mega was du alles alleine machst.
            Viele Grüße Michael

Kommentar

Hallo Michael,
              Danke dir

Leerrohre haben folgende Funktionen:
              ELF weiß = Beleuchtung
              ELF schwarz = Steckdosen
              ELF blau = Netzwerk
              ELF grün = KNX
              ELF grau = SAT

Mittlerweile ist auch wieder etwas passiert, die UK der Decke im Wohnzimmer ist drin:

20241026_190804.jpg

Schattenfuge auch direkt ausprobiert :
              20241023_233029.jpg
              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 28.10.2024, 10:39.
              Gruß Pierre

Kommentar

Sehr schön. Coole Beleuchtungsidee.
                Viele Grüße Michael

Kommentar

Decke ist nun auch drin, 1x gespachtelt & geschliffen (Decke & Wände), heute kam der Tiefgrund drauf, morgen mach ich 1x weiß und guck wo ich noch nachspachteln muss.

20241128_173637.jpg
                  20241128_173817.jpg

Die Küchenbauer waren heute auch nochmal da und haben die Restarbeiten gemacht u.a. die Glasrückwand.
                  20241129_110242.jpg

Währenddessen habe ich noch schnell zusätzliche 1,6 kWp installiert .

Jetzt bin ich bei 7,6 kWp. Muss bald mal über meinen Speicher nachdenken wann ich den anfange zu bauen... wenn da nicht die liebe Zeit wäre
                  20241129_152654.jpg
                  Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 01.12.2024, 12:06.
                  Gruß Pierre

Kommentar

...na hast den "Speicher" nicht unter den Panelen ?? 😋

cool !...es wird

Kommentar

Da fallen jetzt selbst ernannte Beleuchtung Gurus, aus dem forum, vom Glauben ab
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Da fallen jetzt selbst ernannte Beleuchtung Gurus, aus dem forum, vom Glauben ab
                        Wegen den "hässlichen Spotraster" .

Ist ja nicht meine einzige Lichtquelle... da gibt's die Schattenfuge, Stehlampe hinter der Couch, Pendelleuchte über dem Ess- und Wohnzimmertisch.... die Spots werden in 90% der Fälle sehr wahrscheinlich aus sein... nur wenn ich mal richtig Licht brauche habe ich eben richtig Licht

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                        ...na hast den "Speicher" nicht unter den Panelen ?? 😋
                        Zumindest den Wärmespeicher
                        Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Nicht das ich mich angesprochen fühlen würde 😋 ....aber ja....das Raster is aua. Aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker und ich weiß was es "intern" bedeutet endlich soweit zu sein ....und hab nüx zu geschrieben. Der Pierre leistet da richtig was ...für mich gibts da keinerlei Ktitik mehr !! 😉

edit: bin grad nochmal zum ersten Tread gesprungen. Aaaaaalter ! Bei mir hats fast 7 Jahre gedauert....Schön das Du immer noch kaum Kompromisse machst !!
                          Zuletzt geändert von oefchen; 01.12.2024, 11:27.

Kommentar

Danke dir Frank, ja es ist halt immer ein Kompromiss zwischen Optik und gleichmäßiger Ausleuchtung.
                            Hab eigentlich schon damit gerechnet wegen dem Spotraster zerrissen zu werden

Wie gesagt, es ist ja nicht meine Hauptlichtquelle und wird zu 90% der Zeit aus sein... das Raster an der Decke stört mich auch gar nicht, nach ein paar Wochen guckt man eh nicht mehr da hin... bin da auch etwas vorgeschädigt bei diesem Raum, kenne ihn ja noch aus der früheren Nutzung meiner Schwiegereltern, da hing in der Mitte ein Ventilator mit ner 15 Watt Funsel, sah immer düster aus
                            Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 01.12.2024, 12:07.
                            Gruß Pierre

Kommentar

Ich finde die Schattenfuge schick, wollt aber nix sagen weil ich dann ehrlicherweise auch das Spotraster hätte kritisieren müssen.

Aber ja, mit so einer Historie verstehe ich auch einen gewissen Drang zur Überkompensation.

Ist aber handwerklich schick geworden, was man so sieht. Wieviel Arbeit das ist, weiß nur wer‘s mal gemacht hat.

Kommentar

Die Küche ist eher klein. Die Spotaufteilung muss einem gefallen, ich bevorzuge eher größere Räume und offene Gestaltung. Aber schönes Projekt und Beschreibung 👍

Kommentar

Lädt...
                                X