Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe in 3 Räumen das Problem dass der Heizungsaktor nicht schliesst. Er heizt und heizt obwohl soll temp 3 grad niedriger ist
Beim Aktor blink nur der Kanal A. Blink 2 mal pause 2 mal pause 2 mal
Woran kann es liegen ?
iGude,
mein Auto Ruckelt und die Kontrolllampe ist an? Was ist mein Problem?
Ein paar mehr infos wäre von Vorteil.
Wie ist was konfiguriert?
Wo ist was angeschlossen?
Was sagt das Diagnoseobjekt?
Was steht in dee BA zum Blinken?
Hat Dein Stellantrieb ein First-Open, sprich: Das er offen geliefert wird, bis er für längere Zeit Strom bekommt? War bei mir der Fall und ich hab es am Anfang nicht verstanden.
[QUOTE=Michixx;n1558920]Hast Du für mich mal das Handbuch für den Aktor zur Hand?
Dann würde ich für dich nachsehen was der Fehlercode bedeutet?[/QUOTEhttps://www.mdt.de/download/MDT_THB_Heizungsaktor_02.pdf
Hast Du für mich mal das Handbuch für den Aktor zur Hand?
Dann würde ich für dich nachsehen was der Fehlercode bedeutet?[/QUOTEhttps://www.mdt.de/download/MDT_THB_Heizungsaktor_02.pdf
Und was steht da nun im Handbuch als Erklärung für den Code? Ist dein Installateur auch so eigenartig unterwegs?
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Dann ist der Aktor im Notbetrieb, und das Ventil ist geöffnet.
Das kommt wenn der Aktor keine Ist–Temperatur empfängt.
Die Ist-Temperatur sollte zyklisch gesendet werden, im Aktor kann man einstellen wann der in den Notbetrieb geht, wenn kein Wert
Zuletzt geändert von Michixx; 21.10.2020, 07:10.
Grund: Soll durch Ist-Temperatur ersetzt
Nicht Soll, sondern Ist.(Sofern der interne Regler verwendet wird).
Ja klar, Ist-Wert muss sein.
Also noch einmal, wenn der Temperaturgeber (welcher auch immer das sein mag) nichts sendet, oder z.B. nur alle 10 Minuten sendet und der Aktor alle 5 Minuten einen Wert erwartet geht der in den Notbetrieb.
Aber auch nur wenn der Notbetrieb im Aktor aktiviert ist.
Hallo zusammen, das Problem schein gelöst zu sein. Temperaturgeber hatte eine Zyklus je 10 min zu senden. Haben es auf 1 min geändert und der Fehler ist weg.
Mehrfach im Jahr wird der Notbetrieb angesprochen, das letzte Mal vor 2 Tagen.
Gruß Florian
Das schon aber genau der gleiche TE der diesen Thread eröffnet hat, hatte letztes Jahr schon ebenfalls genau den gleichen eröffnet, in dem alle Tipps von uns ignoriert wurden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar