Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
-55mm Touchscreen Taster (ähnlich dem von Tantron)
-Luftfeuchte Sensor in den Tastern
-Näherungssensor in den Tastern mit Display (ähnlich dem von Tantron)
-Die Einfachen Taster zusätzlich in schwarz und anthrazit passen zu Gira
-den MR16 Präsenzmelder mit flacher Linse und Konstantlicht Regelung
-CO2/VOC Sensor UP für Wand/Decke oder auch im MR16 Format
-Außen Bewegungsmelder mit mehreren Zonen und Bewegungsrichtung Erkennung.
-HF Präsenzmelder
Hätte auch schon fest für 2021 mit einem KNX-RF LED Controller gerechnet.
Weitere Vorschläge Ideen: LED Controller mit noch mehr Kanälen um den Kanalpreis runter zu bekommen.
Vielleicht auch nen LED Controller Light mit reduziertem Funktionsumfang für gewisse einfachere Anwendungen, macht natürlich nur Sinn in Verbindung mit einem niedrigeren Preis
Eine KNX-gesteuerte Wanduhr Ø ca. 30cm. Zusätzlich zu den Zeigern mit integriertem Display um sich Werte wie z.B. Temperatur, Luftfeuchte oder 14Byte Text anzeigen zu lassen. Für mich perfekt wäre noch wenn die Uhr Geräusche Piepton oder gar mp3 machen könnte. (Die Uhr würde in der Garage hängen, wo ich weder Telefon noch Hausklingel höre)
Weitere Spielereien wären natürlich
- per Objekt steuerbare (RGB-) LED's an den Minuten/5/15 Minuten Indizes.
- per Objekt steuerbare Beleuchtung der Uhr
- Temperatur, Feuchte, CO², VOC.... verbaut sein.
Meines Wissens gibts es so etwas bisher noch nicht .
Aber andere Hersteller dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen
ich hätte auch gerne die Funktionalität des Glastasters 2 für 55er Rahmen. Es gibt kein Gerät dass so toll alles anzeigen lässt.
Nur fehlt so was für normale Rahmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar