Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste an MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Glastaster II Smart XL mit 10 Tasten
    Oder generell halt einfach nen neues Gerät mit doppelter Größe was 2 Dosen abdecken kann. Sollte in meinen Augen aber so gebaut sein dass es selbst nur eine Dose braucht um flexibel sein für Wände mit einer ODER 2 Dosen

Kommentar

Da ich heute zufällig das MDT Schalterprogramm gesehen habe:
      Die Funktionalität, die Applikation so beibehalten, aber die Hardware in schön und hochwertig wäre absolut prima!

Momentan finde ich weder das Display noch die Schalter/Taster selbst besonders ansehnlich, das wirkt eher wie ein Taster für den sozialen Wohnungsbau. Wobei das auf viele andere KNX Taster ebenso zutrifft oder eher sogar noch mehr zutrifft. (zum Beispiel habe ich in einem sehr hochwertigen Bau die Taster mit 4 Doppelwippen gesehen, sah etwas wie BJ aus, gibt es aber wohl von mehrere Herstellern in der Art. Ein Designelement sind die auch nicht)

Kommentar

Freu dich auf die kommende L&B in FF, soll ja wieder als Präsenzveranstaltung werden. Da kannst alles an Schalterprogrammen von dem diversen Herstellern sehen und anfassen und probieren. Die Fotos im Web sind nur zum Teil hilfreich sich eine anschließende Meinung bilden zu können.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Da würde ich gerne hingehen, leider in der falschen Stadt

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            leider in der falschen Stadt

Reiseverbot?
            Gruss Daniel

Kommentar

Da ich heute zufällig das MDT Schalterprogramm gesehen habe:
              Die Funktionalität, die Applikation so beibehalten, aber die Hardware in schön und hochwertig wäre absolut prima!

Momentan finde ich weder das Display noch die Schalter/Taster selbst besonders ansehnlich, das wirkt eher wie ein Taster für den sozialen Wohnungsbau. Wobei das auf viele andere KNX Taster ebenso zutrifft oder eher sogar noch mehr zutrifft. (zum Beispiel habe ich in einem sehr hochwertigen Bau die Taster mit 4 Doppelwippen gesehen, sah etwas wie BJ aus, gibt es aber wohl von mehrere Herstellern in der Art. Ein Designelement sind die auch nicht)
              Optik und Haptik ist sicher dem Preis geschuldet…, denke aber für viele passt es so.
              Preis Leistung passt eigentlich gut!!

weiß nicht ob du noch die ersten BJ Triton kennst…, das waren Plastikbomber potthässlich..
              Zuletzt geändert von Lennox; 14.10.2021, 08:14.

Kommentar

Ich hab jetzt nur die aktuellen gefunden: https://www.busch-jaeger.de/produkt/busch-triton

brrrrrrr

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                  Optik und Haptik ist sicher dem Preis geschuldet…, denke aber für viele passt es so.
                  Preis Leistung passt eigentlich gut!!
                  MDT hat sich halt eben entsprechend am Markt platziert man will maximales P/L anbieten ohne dabei beim L zuviel Kompromisse einzusehen.
                  Aber ja das Design leidet weilweise darunter. Bei manchen Produkten ist zudem auch Schade dass es sie nicht mit dunklem Gehäuse gibt. Der Smart 55 beispielsweise.

Kommentar

Ich hab jetzt nur die aktuellen gefunden: https://www.busch-jaeger.de/produkt/busch-triton

brrrrrrr
                    oh man sieht das unschön aus, die sollten sich mal was von gira 4 taster abkucken

Kommentar

Dir ist schon bewusst, das das Design 20 Jahre alt ist, und wegen der Nachfrage neu aufgelegt wurde? So schlecht kann es nicht sein. Versuch mal von Gira einen Schalter im Design von deine alten Schaltern zu bekommen, der eine halbwegs aktuelle Applikation hat.

Kommentar

Firmwareupdatewunsch

+ Dass man beim Heizaktor keinen kleineren absoluten Sollwert für die Betriebsarten Komfort/Standby/Nacht setzen kann als den Sollwert für Frostschutz.

0 Grad aufs Sollwertobjekt gesendet => 0 Grad Sollwert meldet er als Status zurück. Besser wäre er setzt den Sollwert den auch der Frostschutz hat.

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                          Oder generell halt einfach nen neues Gerät mit doppelter Größe was 2 Dosen abdecken kann. Sollte in meinen Augen aber so gebaut sein dass es selbst nur eine Dose braucht um flexibel sein für Wände mit einer ODER 2 Dosen
                          Hm, wäre das dann aber nicht die GT-Variante von "Schalterbatterien", die ja so häufig und gerne als abschreckendes Beispiel bei konventioneller Elektrik herangezogen wird? Die Kunst besteht ja eher im Weglassen...

Aber jeder wie er mag - ich fände die GT-Schalterbatterie furchtbar und überladen - aber klar, das ist subjektiv.

Kommentar

Das wäre der alte 6-Fach TS von Gira

Kommentar

Die "GT-Schalterbatterie" hatte bisher schon einige Likes, ist also Geschmacksache.
                              Im Wohnzimmer habe ich aktuell 5-6 Szenen und drei Rolladen. Ist das ungewöhnlich? Das in Unterebenen zu verteilen, ist nicht schön.
                              Da komme ich eher in Versuchung, zwei GT übereinander, aber da ist mir ein GT mit 10 Tasten eindeutig lieber.

Kommentar

Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
                                5-6 Szenen und drei Rolladen. Ist das ungewöhnlich?
                                Drei Rolläden alle einzeln schalten zu wollen bzw überhaupt Rollläden auf einem Taster zu haben finde ich im Wohnbereich ungewöhnlich, ja.

Ich habe hier nur die Rollläden im Schlafzimmer und im Gästezimmer auf dem Taster. Schlafzimmer wird ungefähr 1 Mal im Monat benutzt, Gästezimmer 4-8 Mal im Jahr.

Kommentar

Lädt...
                                X