Ich habe allerdings gelesen, man könne ein „4 Byte Raw“ Telegramm-Profil verwenden und dann die korrekten Daten (Bits) herausfiltern. Der Wiser for KNX hat das 4 Byte RAW-Profil, evtl. andere Module dieser Art ebenfalls. Nexelec bietet eine genaue Beschreibung aller Bits an bzw. die Telegramm-Doku. Ich habe das PDF, bin aber technisch nicht so versiert, ein brauchbares Resultat zu erhalten😊
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enocean Gateway für Protokoll EEP D2-14-30
Einklappen
X
-
Zitat von gschmidt Beitrag anzeigenDieses Profil wird scheinbar von keinem der populären Gateways unterstützt
Das D2-14-30 wäre hier schon drin.
Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.
Kommentar
-
Das schaue ich mir an, danke!
Die Geräte von Nexelec aus Frankreich finde ich nämlich grundsätzlich sehr innovativ.
Falls es jemanden interessiert, hier ist die Integrations-Dokumentation von Nexelec für den Rauchwarnmelder Insafe Origin+, relativ schwierig zu recherchieren und ich finde, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Hersteller das veröffentlicht:
https://www.greenelectric.eu/content...onctionnel.pdf
Kommentar
-
Ergänzend dazu: Das Nexelec Gerät sendet auch Daten zu „Hygrothermal Comfort Index„ und „T/Hum. Indoor Air Analysis“, da der Melder durch den integrierten IZIAIR-Algorithmus einen Index für die Raumluftqualität berechnen kann. Ich werde mich bei Masifi melden, da ich Interesse an dem Modul hätte…
Kommentar
Kommentar