Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Euch fällt sicher noch das ein oder andere ein. Nur ein Vorschlag, damit es nicht nur Poserei ist, sondern handfeste Informationen für alle Interessenten.
    Fand die Aufstellung von Stefan gut und die bringt es doch genau auf den Punkt. Neben hübschen Bildern wäre auch der Hintergrund interessant...ebenso die Praxistauglichkeit...können (und gehen) auch Frau und Kinder damit um?!

Generell wirft dieser Thread bei mir viele weitere Fragen auf:
    • Wie strukturiert man sowas (richtig)? Wann ist eine Visu eine "gute" Visu. Design ist eine Sache, usability aber weitaus wichtiger! Das ist wie mit den Frauen - hübsch aussehen alleine reicht auf die Dauer nicht :-)
    • Gibt es generelle Regeln für die Struktur?
    • Was für Informationen packt man auf die erste Seite?
    • Macht es Sinn, ein Haus in Etagen aufzusplitten oder macht man das lieber pro Raum? Gruppiert man z.B. alle Lichter im Haus auf eine Seite oder macht man eine Seite pro Raum mit allen Parametern? Oder baut man vielleicht sogar Beides?
    • Was für Zusatzinformationen packt man rein (selbst wenn das Fernsehprogramm implementiert ist...nutzt man das wirklich)?
    • Wo platziert man die Visu? Ich denke im Flur sind andere Informationen wichtig (z.B. Fenster geschlossen) als die, die ich im Wohnzimmer haben will. Und morgens im Bad ist mir egal, ob die Jalousien noch unten sind, da will ich den Wetterbericht sehen.
    • Setzt Ihr die selbe Visu an verschiedenen Stellen (mehrere Geräte) im Haus sein?

Wenn der Kaffee jetzt nicht alle wäre, würde mir bestimmt noch 1.000 andere Fragen einfallen :-)

Gruß, Netsrac

Kommentar

Die Comet Demo ist funktionaler Natur und zeigt, was alles machbar ist.
      So wie sich das mittlerweile im CV Unterforum gestaltet, erwarte ich "schöne" Visus spätestens mit dem nächsten Release. Der ein oder andere wirds wohl mit der SVN Version schon schön hinbekommen...
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Hier mal meine Homeserver Ajax Startseite.
        Das schlichte Design und die recht kleinen Buttons sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir war es in erster Linie wichtig sofort die Zustände im Haus zu sehen.
        Ich kann auf einen Blick erkennen wo das Licht vergessen wurde, welche Position welcher Rolladen hat, Fenster/Türen evtl noch auf, letzte Anrufe, wie kalt ist draußen, ist das Bügeleisen oder der Herd noch an...
        Im Normalbetrieb ist alles ausgegraut oder grün. Rot fordert Reaktion weil zB. Briefkasten voll oder Heizung auf Störung...
        Die meisten Funktionen lassen sich auch von der Startseite aus bedienen (ich habe bisher immer alle Buttons auf Anhieb treffen können!). Weitere Einstellungen erfordern einen Seitenwechsel.
        Für meinen Bedarf völlig ausreichend, sicher könnte man das Ganze grafisch noch gewaltig pimpen, aber dadurch ist es dann nicht mehr so einfach zu anzupassen.
        Auch die Familie (und auch Besucher) kommen ohne Erklärung damit zurecht und nutzen es auch ohne Vorbehalte.
        Den Zeitaufwand für diese Visu rechne ich aber besser nicht. Es gab bis zum heutigen Stand einige Versionen, auch optisch aufwändiger, aber: Back to the Roots - wichtiger ist mir schnelle Änderung der Visu und sofortige Erfassung der wichtigen Zustände im Haus.
        Angehängte Dateien
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

@xcam3
          Welche Auflösung hat die Visu? Also passt das auf ein iPad ohne hin und her schieben?
          Der Stream von der Mobotix ist sicher live, oder?
          Das möchte ich auch haben, bin da leider noch nicht so fit mit, aber in der Facebook Sprache würde ich sagen: gefällt mir!
          Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
            @xcam3
            Welche Auflösung hat die Visu?
            GIRA1024

Also passt das auf ein iPad ohne hin und her schieben?
            Ja passt, wobei ich speziell fürs iPad noch eine passende Pocketvisu erstellen will die dann sofort im Vollbild startet.

Der Stream von der Mobotix ist sicher live, oder?
            Ja und nein. Bei Aufruf als Ajax-Visu ist der Stream live, in der normalen HS-Visu ist nur Standbild.

Das möchte ich auch haben
            Liegt ab sofort hier im Downloadbereich (XCAM3 Ajax + Pocketvisu Gira1024)
            Noch einige Baustellen drin aber wer etwas davon verwenden möchte...

Ich konnte schon sehr viel von diesem Forum profitieren, und Teile meiner Visu laufen auch nur durch Hilfe hier aus dem Forum. Deswegen der Upload meines mühsam erstellten Design ;-)

edit: Download wartet noch auf Freigabe von einem Admin
            Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Danke!!!
              Gruß Ralf

Kommentar

Finde ich auch nett, dass du deine Visu zum DL freigegeben hast....
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
                  Ja passt, wobei ich speziell fürs iPad noch eine passende Pocketvisu erstellen will die dann sofort im Vollbild startet.
                  Geht auch in der "normalen" AjaxVisu ...

Kommentar

Farbtest: Wirkung in blau

Weitere Test-Bilder mit Farbton blau. Kleine Änderung mit anderer Wirkung.

Grüße
                    Hans-Peter
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht Klasse aus Hans-Peter!
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Hat vielleicht auch noch einer was vom Jung FAP3 anzubieten die haben ja viel vorgefertigte Sachen mit dabei?
                        MFG S.Meinert

Kommentar

@Dundi:
                          Hallo Jörg, vielen Dank für Dein Kompliment.

Das war nur ein kurzer Ausflug ins Blaue. Das aktuelle Design im Anhang.
                          Die Menütasten ( 24 Stück) habe ich heute nun auch völlig neu gezeichnet mit leichter Spiegelung.
                          Der Zeitaufwand liegt bei 7 Stunden.
                          Gezeichnet in Canvas und dann in Photoshop übernommen und Visutauglich gemacht. In der Zeit sind natürlich viele Änderungen enthalten. Nichts für ungeduldige und die jenigen, die nicht gerne zeichnen. Es macht einfach Spaß.

Die Darstellungen (3. u. 5 Bild.) sind noch in 300 dpi, werden dann auf 72 dpi verkleinert.

Grüße
                          Hans-Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Kleiner Nachtrag:
                            Da das Wetter besser wird, so hoffe ich, war heute Morgen vorläufig wohl die letzte Aktion, die Visu neu zu gestalten. Es geht dann erst im Herbst weiter.
                            Die Icons der Wetterstation lagen im Fokus und wurden in Canvas und Photoshop neu gestaltet. Im Anhang wieder ein Beispiel.
                            Für die Gestaltung von Wassertropfen in Photoshop gibt es in You Tube schöne Anregungen.

Hier ein Link dazu:
                            Photoshop Tutorial (German/Deutsch) Wassertropfen erstellen - YouTube

Ein fehlendes Treppen-Icon wurde gleich mitgestaltet, ist aber noch nicht so passend für Treppenhaus/Hof.

Grüße
                            Hans-Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Toll Hans-Peter,

da sind sehr ansprechende Designs dabei, meinen Respekt...

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
                              Nichts für ungeduldige und die jenigen, die nicht gerne zeichnen. Es macht einfach Spaß
                              Na und, nicht irritieren lassen Jeder sollte das machen, wo er halt seinen Spaß dran hat. Die hier oftmals angesprochene "Profilierungssucht" bei Erstellung anspruchsvoller Visus kann ich sowieso nicht nachvollziehen. So mancher Kritiker, der darin reine Zeitverschwendung sieht, sitzt zu Hause bestimmt auch nicht auf Jaffakisten Die Vielfalt zu den verschiedensten Themen macht ja z.B. auch die Besonderheit dieses Forums aus. Da muss man nicht zwingend überall seinen Senf zu geben...

Meine Hochachtung als bekennender Unkreativer hast Du!!!

My2cents, ähm Senf...
                              Gruß
                              Mein
                              EIB
                              Ist
                              KNX

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                                Na und, nicht irritieren lassen Jeder sollte das machen, wo er halt seinen Spaß dran hat. Die hier oftmals angesprochene "Profilierungssucht" bei Erstellung anspruchsvoller Visus kann ich sowieso nicht nachvollziehen. So mancher Kritiker.....
                                Wo ist der "Gefällt mir" Button ;-)
                                Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                                X