Zitat von StefanW
Beitrag anzeigen
Generell wirft dieser Thread bei mir viele weitere Fragen auf:
- Wie strukturiert man sowas (richtig)? Wann ist eine Visu eine "gute" Visu. Design ist eine Sache, usability aber weitaus wichtiger! Das ist wie mit den Frauen - hübsch aussehen alleine reicht auf die Dauer nicht :-)
- Gibt es generelle Regeln für die Struktur?
- Was für Informationen packt man auf die erste Seite?
- Macht es Sinn, ein Haus in Etagen aufzusplitten oder macht man das lieber pro Raum? Gruppiert man z.B. alle Lichter im Haus auf eine Seite oder macht man eine Seite pro Raum mit allen Parametern? Oder baut man vielleicht sogar Beides?
- Was für Zusatzinformationen packt man rein (selbst wenn das Fernsehprogramm implementiert ist...nutzt man das wirklich)?
- Wo platziert man die Visu? Ich denke im Flur sind andere Informationen wichtig (z.B. Fenster geschlossen) als die, die ich im Wohnzimmer haben will. Und morgens im Bad ist mir egal, ob die Jalousien noch unten sind, da will ich den Wetterbericht sehen.
- Setzt Ihr die selbe Visu an verschiedenen Stellen (mehrere Geräte) im Haus sein?
Wenn der Kaffee jetzt nicht alle wäre, würde mir bestimmt noch 1.000 andere Fragen einfallen :-)
Gruß, Netsrac
Kommentar