Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Dann stelle ich auch mal meine iPhone Visu vor,...
Super, wieder ein paar Ideen für meine Pocketvisu.
zB. die Außentemp. direkt auf der Startseite, oder die Popup in grau,...
So hatte sich der Threadersteller das wohl gedacht.
Viele Beispiele aus denen man sich dann neue Ideen holen kann.
Also keine Scheu, jede Visu bringt andere auf neue Ideen.
Ich meine die DEMO der CV. Diese besteht -soweit ich das sehen konnte- nur aus wenigen Seiten.
Ah ja, und aus wieviel Seiten müsste denn die Live-Demo bestehen damit Du zufrieden bist?
Es werden alle wesentlichen Dinge je einmal in der Demo dargestellt und diese läuft Live (im übrigen durchaus mit 20 bis 50 Connections gleichzeitig - auf einem Standard-Wiregate). Alles darf auch geschaltet werden und es gibt noch einen Webcam-Stream auf dem das Ergebnis von Schaltungen (anhand von LED) zu sehen ist. Damit man ein Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt (dabei bitte die Latenz über das Internet miteinberechnen) und der Editor kann ebenfalls benutzt werden.
Sollen wir ein eigenes Haus bauen mit Heizung und Fenstern und dann noch ein paar Leute einstellen die den ganzen Tag rumlaufen und Fenster und Türen öffnen und die Heizung rauf- und runterdrehen damit eine 15 seitige Live-Demo-Visu einen Sinn macht und man auch richtig viel sieht?
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, die CometVisu ist Open Source und kostenlos. Wir haben neben der Mitenwicklung daran nun auch noch eine Live-Demo zur Verfügung gestellt (und für den Webstream einen Proxy im RZ damit dass auch für ganz viele gleichzeitig geht), alles für lau und es wird gemault weil es nur ein paar Seiten sind????
Ehrlich gesagt verstehe ich solche Bemerkungen nicht....
Dann stelle ich auch mal meine iPhone Visu vor, natürlich wird auch dort weiterhin dran gearbeitet wenn Zeit und Lust da ist. Im wechsel zur iPad Visu, da ich beide getrennt halte, iPhone Visu ist auch für "langsame" Verbindungen und Auflösung 640px breite (IP4 und IP4s) optimiert.
Die einzelnen Seiten lassen sich nach oben und unten scrollen falls mehr platz benötigt wird, am Ende ist immer ein Homebutton zu finden.
So dann hier mal die Bilder.
Zitat von henfri Nee, das ist doch keine ausgewachsene Visu, sondern nur zwei, drei Seiten!
Das kommentiere ich jetzt mal nicht, sonst überkommt mich Blut, Druck und mehr.
Nur damit wir uns hier nicht missverstehen:
Ich meine die DEMO der CV. Diese besteht -soweit ich das sehen konnte- nur aus wenigen Seiten.
Dass mit der CV mehr möglich ist, werde ich bald selbst ausprobieren -ich plane sie einzusetzen.
Edit: Danke für die Screenshots. Sehen gut aus!
Kannst du bitte noch die Seite "Wetter innen" posten?
Keine Frage: :
Aber auch hier stelle ich die Frage: wieviel Aufwand steckt da drin? das für eine Auflösung passend zu malen? Wochen, Monate?
Ich habe für die Pocketvisu einfach in meinem bestehenden Design mit XXPAGE auf die passende Grösse abgegrenzt und dann das meiste per Cut and Paste eingefügt. Paar neue Buttons erstellt und das ganze in etwa ~5h. Dafür finde ich das Ergebnis ganz ordentlich.
Und am Stromverbrauch (0 Eur Jahr/Monat sieht man wie handgestrickt das alles ist..
Schäm. Ihr seht auch alles. Da muß ich noch paar GA als remanent markieren. Nach jedem einspielen der geänderten Konfig sitzt der Preis/kWh wieder auf 0€. Bei multiplikation mit 0 ist das Ergebnis dann das was Ihr auf dem Screenshot steht. Das kann aber nicht der Visu oder irgend einem System angelastet werden, sondern meiner Nachlässigkeit.
Das kommt für mich als lazy-admin (mittlerweile) nicht mehr in die Tüte, meine bessere Hälfte beeindruckt es mehr wenn ich Zeit für sie habe als mit der Visu verbringe, meinen Nachbarn muss ich nicht beeindrucken (weil wenn das nötig ist, schalte ich halt mal ein paar von seinen FS20-Dingern )
Also stellt sich die Frage: for what? funktionieren muss es..
Makki
Full ACK. Aber trotzdem finde ich die Möglichkeiten die der Homeserver bietet sehr gut. Sicherlich könnte einiges einfacher von der Hand gehen und der Experte ist noch in vielen Punkten verbesserungswürdig. Da sollte man sich einfach mal von der Konkurrenz inspirieren lassen.
Das schon, aber darf es deswegen nicht auch noch gut aussehen? CometVisu mag funktionieren, ist aber in meinen Augen brutal hässlich. Meine Frau kann ich damit nicht überzeugen.
Das war jetzt aber ein Schlag in die Magengegend :-)
Ansonsten gilt halt: "You get what you pay for"...die CV is kostenlos und da spendiere ich gerne mal ein paar Stunden um "mein Design" zu erstellen. Wer dazu keine Lust oder Zeit hat, der kauft sich halt ein HS, ein BJ Control Panel oder noch besser - lässt es jemand Anderen machen.
Für mich gilt jedoch: Der Weg ist das Ziel. Keine der kommerziellen Lösungen gefällt mir. So gesehen muss ich selbst ran und da scheint für mich die CV ein solides Gerüst sein.
Aber egal...jeder muss selbst wissen, was er will :-)
...
Also stellt sich die Frage: for what? funktionieren muss es..
Das schon, aber darf es deswegen nicht auch noch gut aussehen? CometVisu mag funktionieren, ist aber in meinen Augen brutal hässlich. Meine Frau kann ich damit nicht überzeugen.
Finde die CometVisu sehr interessant, aber optisch ist die halt noch nicht sehr ausgereift IMHO. Aber da sich das ja alles leicht ändern lässt freu ich mich schon auf's basteln
Design ist doch immer eine persönliche Frage!
Mir gefällt das Standard-Design von der CV auch nicht wirklich, aber es gibt in der Zwischenzeit ziemlich gute Alternativen (z.B. discreet, pitchblack). Und wem keines davon zusagt, der kann ja auch selbst eins Bauen. Die Community freut sich :-)
meine bessere Hälfte beeindruckt es mehr wenn ich Zeit für sie habe als mit der Visu verbringe
Genau das ist der Punkt. Als designorientierter und -verliebter hab ich das aber halt schon allein für mich in schön. Finde die CometVisu sehr interessant, aber optisch ist die halt noch nicht sehr ausgereift IMHO. Aber da sich das ja alles leicht ändern lässt freu ich mich schon auf's basteln
Keine Frage: :
Aber auch hier stelle ich die Frage: wieviel Aufwand steckt da drin? das für eine Auflösung passend zu malen? Wochen, Monate?
Und am Stromverbrauch (0 Eur Jahr/Monat sieht man wie handgestrickt das alles ist..
Das kommt für mich als lazy-admin (mittlerweile) nicht mehr in die Tüte, meine bessere Hälfte beeindruckt es mehr wenn ich Zeit für sie habe als mit der Visu verbringe, meinen Nachbarn muss ich nicht beeindrucken (weil wenn das nötig ist, schalte ich halt mal ein paar von seinen FS20-Dingern )
Also stellt sich die Frage: for what? funktionieren muss es..
Nee, das ist doch keine ausgewachsene Visu, sondern nur zwei, drei Seiten!
Das kommentiere ich jetzt mal nicht, sonst überkommt mich Blut, Druck und mehr.
Lieber für Matthias 1-2 Beispiele das es durchaus geht
Und dann machste mal 12 Zonen Multiroom mit je 8+ Parametern oder übliche 500 GA's in so einem Malprogramm - das sich Visu nennt. in zwei bis vier Wochen oder die "3 Seiten Visu" die auch 300 haben kann an einem Tag - und dann reden wir weiter..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: