Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaelT
    antwortet
    "MicVisu" - Meine eigene Visualisierung

    Hallo,

    Ich bin auf den Thread gestoßen, weil ich mir mal angucken wollte, was andere so an Visualisierungen gebastelt haben.

    Jetzt würde ich auch gerne meine eigene Visualisierung präsentieren. Im Gegensatz zu dem, was man in diesem Thread so sieht, ist sie zwar eher dürftig, allerdings sollte ich "zur Verteidigung" sagen, dass es nur eine php-Weboberfläche ist, die auf einem alten PC mit Debian, eibd und linknx läuft. Außerdem muss man als Oberstufenschüler auch erstmal die Zeit aufbringen, daran weiterzuprogrammieren.

    Die Oberfläche nutzt AJAX zum Updaten der Zustände und kann über ein XML-Format einfach konfiguriert und auf die EIB-Anlage angepasst werden (z.B. Angezeigte Objekte und von welchem Typ sie sind). Bis auf wenige Funktionen (z.B. der Diagrammplotter phplot) habe ich alles selbst programmiert.

    Es gibt auch eine zugehörige Mobiloberfläche für iPod/iPhone und andere Handy-Browser. Sie unterstützt die meisten Funktionen der Desktop-Oberfläche.

    Viele Grüße,
    Michael
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich stimme euch zu und habe daher einen neuen Thraed gestartet.

    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...reie-visu.html

    Vielleicht kann der Moderator meine entsprechenden Beiträge hier dort platzieren.

    Vielen Dank.

    Hans-Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
    meinst Du das?
    ja genau. Super. Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brick
    antwortet
    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Hallo HaPe und Fans,

    nicht böse nehmen, wäre aber nicht ein eigener HaPe-Visu Thread passender? Hier geht es um Beispiele und nicht um die Evolutionsdokumentation der schönen Visu von HaPe.


    Marcus
    Danke Marcus

    als Threadersteller ist mir das auch schon aufgefallen... Die Visus sind toll von HaPe... aber letztendlich doch immer sehr ähnlich... und ich glaub schön langsam auch nicht mehr daran, das sich jemand durch einen 35 seitigen Thread quält, wenn immer das gleiche System präsentiert wird.

    bitte nicht falsch Verstehen (HaPe).. die Visu is toll..

    Und deshalb ... jetzt raus mit neuen Visus auf anderen Systemen !!!



    Gruß Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • SirAxel
    antwortet
    Hallo Hape,
    schick mir mal eine PN.
    Es ist natürlich rivchtig das dieser Thread für Beispiele dient. Wir sollten unsere Diskussion als PN weiter führen, bzw. in einem anderem Thread.

    Gruss
    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michixx
    antwortet
    Zitat von mknx Beitrag anzeigen
    Hallo HaPe und Fans,

    wäre aber nicht ein eigener HaPe-Visu Thread passender? Hier geht es um Beispiele und nicht um die Evolutionsdokumentation der schönen Visu von HaPe.
    Hans Peter stellt ja immer dieselbe Viso nur in einem anderen Design vor. Das hat dann wirklich nicht mehr viel mit Beispielen zu tun.
    Bin dann auch für einen eigenen HaPe-Visu Thread

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    OT?

    Hallo HaPe und Fans,

    nicht böse nehmen, wäre aber nicht ein eigener HaPe-Visu Thread passender? Hier geht es um Beispiele und nicht um die Evolutionsdokumentation der schönen Visu von HaPe.

    Bis bald

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Hallo Andree,

    das in der Mitte ist schwarz und sieht so aus, meinst Du das?

    Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Also mich würde interessieren im GIRA1024V Design der Rahmen mit der Leiste oben und unten ohne was in der Mitte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Zitat von SirAxel:
    Frage an HAPE: Würdest Du Dir das vorstellen können ? So mit kleiner Anleitung zum selber machen/anpassen, nachbauen usw.

    Wenn ja, würde ich mal etwas in unserem Budget wühlen damit Du da auch ein paar Euro dafür bekommst.

    Gruss
    Axel Gestern 21:41 ArchieSmith Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
    Hallo Axel,

    zunächst ist das machbar. Um eine Oberfläche mit Anleitung zur Verfügung zu stellen, ist noch Arbeit erforderlich. Da ich am Bauen bin, wird es ziemlich schleppend gehen.
    Die Visu stelle ich im Augenblick auf einem 22“ Asus-Touch ohne Scrollbalken dar, hat also einen schwarzen Füllrahmen. Die Masken selbst sind für eine 19“-Visu ausgelegt.
    Der HG=1366x790p und kann angepasst werden.
    Dazu brauche ich die genaue Auflösung.
    Die Vollmaske= 1362x640p.
    Die Quad-Masken= 681x320p.
    Welche Oberfläche hast Du Dir vorgestellt?
    Es gibt viele Möglichkeiten zum Spielen.

    Im Anhang Bilder der Test-Visu
    Der HG ist matt ausgeführt. Nur das letzte Bild hat einen Glanz-HG.


    Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • SirAxel
    antwortet
    Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
    Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
    Sieht super aus !!!
    Also ich finde das Ganze Ding von HAPE sensationell. Die Optik ist echt klasse und auch die sonstige Screen Shots machen Lust auf mehr.

    Wäre es denkbar sowas als Muster zumDownload zur verfügung zu stellen ?
    Mir ist natürlich klar das es nicht 1:1 geht, schon deswegen weil keiner seine gesammten GA und Konfig hier rein stellen würde. Aber so eine Art "kleines Muster Projekt" fände ich klasse.

    Frage an HAPE: Würdest Du Dir das vorstellen können ? So mit kleiner Anleitung zum selber machen/anpassen, nachbauen usw.

    Wenn ja, würde ich mal etwas in unserem Budget wühlen damit Du da auch ein paar Euro dafür bekommst.

    Gruss
    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    Der Rahmen würde mich mehr interessieren !
    Sieht super aus !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Neuer Test:

    Veränderte Optik durch Austausch des grauen Hintergrundes in eine schwarze Visu mit Spiegelfläche.

    Grüße
    Hans-Peter

    PS:
    Die Balkenanzeigen will ich entsorgen. Kann die jemand gebrauchen?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    @Tschappli:
    Das Gira-Portal habe ich schon genutzt, ist aber zeitlich schon etwas her. Vielen Dank. Einen Gastzugang wird es nicht geben.

    Angehängt ein paar weitere experimentielle Ansichten.

    Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    antwortet
    hallo hans-peter,

    jeder hs hat eine seriennummer...z.b. hinten ist ein kleber mit dieser
    nummer... fäng mit 000......an. gefunden...

    ansonsten auch über die debugseite sichtbar...

    dann natürlich im experten projekt---netzwerkeinstellung die richtigen einstellungen vornehmen

    router---dns---portaladresse" homeserver.gira.de---seriennummer

    dann mal auf die internetseite Gira HomeServer gehen
    dann mit seriennummer anmelden...und dann bekommst du eine ip
    adresse...diese ist dann für den externen zugriff...

    beachten das der homeserver von aussen über port:80 erreichbar ist...
    ansonsten in der NAT Tabelle vom router einstellen...port:80 auf IP homeserver freigeben...

    alles klar?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X