Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensKindgen
    antwortet
    Zitat von mottner Beitrag anzeigen
    @Surfikus: Läuft mit iViewer 4. Zugriff auf den HS läuft über den Mac Mini. Bin aber am überlegen ob ich da nicht eine HTML Version draus mache.
    @

    Hi, mal so eine Frage zum Verständnis, wenn du auf dem iPad Film schauen klickst läuft der Film auf dem iPad wenn du nen Film auf dem Fernseher schauen willst läuft es über den MAC Mini oder? Kannst du mit dem iPad den TV aktivieren?



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.894151,6.894201
    Sent from my iPad using Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • mottner
    antwortet
    @Surfikus: Läuft mit iViewer 4. Zugriff auf den HS läuft über den Mac Mini. Bin aber am überlegen ob ich da nicht eine HTML Version draus mache.
    @JensKindgen: Momentan sind zwei iPads und zwei iPhones damit ausgestattet worden.
    @2ndsky: Ich bin Elektroplaner und CAD Zeichner. Kostenlose Grafiken gibts ja im Internet zu Hauf und einiges war in der Vorlage verfügbar. So musste ich in Photoshop nur alles etwas anpassen und brauche nicht viel selber zu bauen. Das hätte dann natürlich entsprechend länger gedauert.

    Viele Seiten hat meine Visu gar nicht. Ich verstehe eh nicht warum man Hunderte von Seiten erstellen muss. Ich will mit maximal drei klicks am Zielort angekommen sein. Mal sehen was ich noch für Seiten zeigen kann. Die Etagen sind nämlich eigentlich immer die gleichen vom Aufbau her.

    @SirTom: Es ist diese Anbindung hier. https://github.com/CommandFusion/XBMC

    Einen Kommentar schreiben:


  • kippi
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Verdammt... das ist HOT!!!
    1 Tag??? inkl. der Grafiken etc.? Gibt es da Vorlagen oder bist du ein Crack auf dem Gebiet?

    P.S.: Gibts davon noch mehr zu sehen?
    Muss mich anschliessen, echt geil. Super ! gerne mehr Infos und Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • SirTom
    antwortet
    Mich würde auch die EInbindung von XBMC interessieren. Oder ist das das Projekt von Sunnyhd?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Zitat von mottner Beitrag anzeigen
    Anbei paar Bilder meiner unfertigen VISU.
    XBMC, CommandFusion, HS, m..myhome, iPad.
    Zeitaufwand bis jetzt ca. 1 Tag. Mal sehen wie viele es noch werden
    Verdammt... das ist HOT!!!
    1 Tag??? inkl. der Grafiken etc.? Gibt es da Vorlagen oder bist du ein Crack auf dem Gebiet?

    P.S.: Gibts davon noch mehr zu sehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensKindgen
    antwortet
    Zitat von mottner Beitrag anzeigen
    Anbei paar Bilder meiner unfertigen VISU.
    XBMC, CommandFusion, HS, m..myhome,
    Sehr schick auf wievielten Servern Rechnern Mac's ausser dem HS läuft das denn? Ich wollte die Visu mit einem EEE PC machen Touch wird ein ELO 1537L werden.

    Gruß Jens



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.894116,6.894082
    Sent from my iPad using Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    @mottner:
    Komliment, gefällt mir, schöne Darstellung.
    Leider ist mein Grundriß für ein solche Darstellung nicht geeignet.
    In Gedanken arbeite ich aber daran. Noch halte ich mich ans Gira-Design/Aufteilung.

    Gruß
    Hans-Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surfikus
    antwortet
    Hallo,

    sehr gut gemacht, Kompliment
    Ist aber eine Visu erstellt für den iViewer?! HS Visu scheint es ja nicht zu sein, oder?

    Gruß Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • mottner
    antwortet
    Danke.

    Grundriss bzw. das 3D Modell hab ich mit Google SketchUp erstellt. Ich hatte die dwg Datei des Grundrisses vorliegen und hab sie in Sketchup eingefügt. Dann einfach die Wände hochziehen, Möbel bauen, Lampen setzen und das ganze Rendern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArchieSmith
    antwortet
    RESPEKT !
    10 Sterne von mir...
    sieht echt geil aus.
    Womit erstellst Du den Grundriß ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mottner
    antwortet
    Anbei paar Bilder meiner unfertigen VISU.
    XBMC, CommandFusion, HS, m..myhome, iPad.
    Zeitaufwand bis jetzt ca. 1 Tag. Mal sehen wie viele es noch werden
    Fertig sind eigentlich alle Etagen, Statusmeldungen, Homescreen. Jetzt wird das mal in der Praxis getestet um festzustellen was noch fehlt.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • muerlemann
    antwortet
    Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
    Damit das Thema nicht ganz einschläft hier ein paar Einblicke in die beiden Visu-Oberflächen, an denen ich gerade arbeite, grau-weiß und dunkelgrau-metallstruktur-gold.


    Grüße
    Hans-Peter
    Hi! Hier mal der QC in Weiß!!
    Alle Icons und Farben geändert!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • walterweber
    antwortet
    Wenn es um die Farbe von Buttons geht, habe ich hier einen Link.
    Es wird nicht immer zum eigenen Design passen, aber in Deutschland ist natürlich alles von der Obrigkeit geregelt ......
    Gruß Walter

    Benutzerschnittstelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Ich habs glaub schon einmal geschrieben. Für mich muss eine Visu das Haus steuern oder Stati anzeigen. Die Wettervorhersage oder der Verkehr gehört da für mich nicht rein. Ich hab das gerne wie unter Linux oder auch der App Ansatz auf iPxxx oder Android: Viele kleine Programme die genau das machen, für was sie gedacht sind.

    Am Beispiel Wettervorhersage: Wenn mir meine Wetter App nicht mehr gefällt ersetze ich sie durch eine andere. Und in der Visu auch nur annähernd etwas ähnliches selbst zu erstellen wie heutige Wetterapps würde für mich als nicht Grafiker schon mehrere Monate dauern. Das Wechseln zwischen zwei Apps dauert auch nicht länger wie auf der Visu wieder auf die Startseite zu gehen und dort den Wetterbericht anzuwählen. Das gleiche bei Multimedia Steuerung, Türkommunikation usw.

    Das soll nicht heißen, dass ich die Funktionen nicht in KNX integriert haben will. Natürlich soll der TV bei Szene "Fernsehen" angehen. Aber das Umschalten der Sender brauch ich bei Gott nicht in der Visu meines Hauses.

    Just my 2 cents

    Einen Kommentar schreiben:


  • netsrac
    antwortet
    Naja...wie schonmal gesagt, es hängt sicherlich davon ab, wo das Display hängt / steht:

    Im Flur brauche ich andere Daten als im Wohn- oder Schlafzimmer und im Bad. Auf meinem Schreibtisch wären es dann wieder ganz andere Informationen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X