Gira Facilty Server
Satrtseite.jpgKeller.jpg
X
-
OT
Also mit der xxapi-Visu läufts bei mir.
In der start.htmändernCode:<head> <title>Visu Wohnung</title> <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0; webkit-user-select: none;" /> <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" /> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black-translucent" /> <script type="text/javascript" src="js/ajax.js"></script> </head>
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
yep - alle richtig: das ist die "normale" Visu die auf jedem Browser läuft!
Eben auch auf dem PC (bei mir Chrome im Fullscreen-Modus), iPad oder iPhone (halt nur 50% - aber links/rechts wischbar).
Zum darstellen verwende ich vornehmlich die "Cloud-App" - aber es tut auch jeder andere Full-Screen-Browser.
@Vento: ja - tags.... hast du das schonmal ans laufen gebracht?
Ehrlich gesagt hab ich damit immer gekämpft...
Gruß
Thorsten
-
Das geht auch mit geänderten Meta-tags und speichern auf dem Homescreen. Dann wird die Visu auch im Vollbild angezeigt.
-
ja zum Beispiel.
Es gab mal eine CloudApp (leider nicht mehr verfügbar) wo man die Visu im Volbildmodus darstellen konnte.
-
Und wie rufst du dies am iPhone auf? über eine URL?Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigennein, das ist mit der freien Visu gemacht vom HS.
-
Hi,
ist das die Gira Homeserver App fürs iPhone mit der du das darstellst?
-
Hi,
@Jache/Max999: danke für das Lob - das tut gut :-)
@Jache: beides - meine WP ist am KNX - und dazu hab ich noch jede Menge 1-Wire - um mehr Werte zu bekommen und die PT100-Teile der WP zu Kontrollieren (wie ich festgestellt habe - macht das sinn...).
An der KWL hab ich nur 1-Wire - direkt im Luftkanal vor der KWL (da gibt es einen separaten Thread)
@Max999: wie man sehen kann ist die Visu im 4:3-Format - und damit voll iPad-kompatibel. Sogar iPhone-Kompatibel - ohne spezilelle Seiten zu bauen - ich liefere gleich mal screenshoots nach :-)
@Hape: schöner Ansatz mit den gerenderten 3D-Grafiken in der Quad-Visu!
@Makki: für wen man das macht? Für sich selbst. Wen will man beeindrucken - nur sein eigenes Ego
Übrigens: die Klickorgien sind viel dem geschuldet das man nicht weiß wie man es mit weniger Klicken hinkriegt. Ich hab (nach der 3. Sehnenscheiden-Entzündung) mittlerweile ein paar Kniffe wie es effizienter geht....
Irgendwann mach ich mal ne Vorlage & einen Workshop (Karl-Heinz hatte sowas schonmal gewünscht) - vielleicht beim Hager-Werksbesuch...!?
Gruß
Thorsten
Nachtrag: hier die iPhone Bilder.
Vorteil: keine extra Arbeit und 50% der Visu passen automatisch genau aufs Display.
Nachteil: iPhone4s sollte es schon sein (damit man noch was lesen kann) - und die Fullscreen-Seiten muss man halt links/rechts wischen - funktioniert aber super. Eine extra Visu ist mir dafür definitiv zuviel Arbeit - UND man findet alles sofort, da es eben sie selbe Visu ist.
-
Na gut, fertig ist es nie aber mal was im Anhang:
#1 HS-Visu nach ca. 3 Monaten und einer Sehnenscheidentzündung
#2 HS-AV mit der klasse Vorlage von Uwe (michel38) und einer Sehnenscheidentzündung (Projekt-Abbruch nach der Startseite. genau so sieht es aus, wenn man die für 1024x768 macht und in 1600x900 anzeigt)
Soviel zu den abzulösenden Altlasten
Der Rest ist CometVisu auf WG, Chumby im Bad (Handy-Foto..), beliebiges China-Tablet; ohne diese endlosen Click-Mühen, Apps etc, Etwas mit 1/10 Aufwand erstellt..
Ein anderes schönes Beispiel (auch CV) u.a. hier.
Denn was ich dabei immer gern zu bedenken gebe: es gibt natürlich wahnsinnig g*** Visu's! (aber wen ausser das Forum muss man damit beeindrucken? mal von denen abgesehen die damit ihre Brötchen verdienen..) welcher wochenlange Aufwand dahintersteckt, wird eher selten erwähnt..
Für mich muss es nach ca. 5 Fehlstarts in diesem Sektor nur noch möglichst einfach zu erstellen und vor allem funktional sein
MakkiAngehängte Dateien
-
Die Programme sind Canvas und Photoshop hauptsächlich und Arcon gelegentlich für die 3D-Darstellung.Oooh ja gute Idee, vorallem bei HAPE würde mich das sehr interessieren
Dargestellt mittels HS und Asus-Touch 22“.
Die Masken sind für eine 19“-Visu zentriert dargestellt auf dem 22-Zöller.
Beim Erstellen der 19“-Oberfläche habe ich anfänglich auch Masken für volle 22“ parallel erstellt und konnte hin und her schalten. Dabei mußte ich feststellen, daß eine volle 22“-Darstellung zu groß ist.
19“ finde ich persönlich optimal.
Im Anhang überholte Entwürfe (Screenshot Canvas-Oberfläche) und ältere Masken als Beispiel in Canvas erstellt.
Grüße
Hans-Peter
-
Hi!Zitat von rel Beitrag anzeigenEine kleine Bitte an diejenigen, die hier ihre wirklich gelungenen Visus zeigen: Könntet ihr für unerfahrene User noch jeweils mit angeben, mit welchem Programm ihr die Visu gemacht habt und welche Hardware (HS, Eib-PC, Wiregate, usw.) ihr benutzt und auf welchem Gerät ihr die Visu anzeigt.
Vielen Dank.
Oooh ja gute Idee, vorallem bei HAPE würde mich das sehr interessieren
lg Werner
-
Eine kleine Bitte an diejenigen, die hier ihre wirklich gelungenen Visus zeigen: Könntet ihr für unerfahrene User noch jeweils mit angeben, mit welchem Programm ihr die Visu gemacht habt und welche Hardware (HS, Eib-PC, Wiregate, usw.) ihr benutzt und auf welchem Gerät ihr die Visu anzeigt.
Vielen Dank.
-
PocketVisu (mit Erweiterungen - Vollbild, kein Zoomen, kein schieben, ...)