Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fallas04
    antwortet
    Zitat von lk572 Beitrag anzeigen
    damit der Beitrag auch viele Bilder bekommt..
    Na dann ich auch... Hier mal ein paar Bilder einer HS-Visu aus einem Industriebetrieb. Da soll es den KNX ja auch geben... Vom Design her vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, eher zweckmäßig.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Schaut' einfach mal da, mehr iwrd es nicht geben

    KNX ELEKTRO HIEBER · Intelligentes Wohnen
    ...schon der Wahnsinn, sieht echt genial aus - mit sehr viel Liebe zum Detail. Den Link kannte ich noch nicht.

    Ändert leider nichts daran, das ich diese Einstellung nicht gut heisse - aber egal, das würde wahrscheinlich hier zu weit führen und wäre völlig OT.

    @Helmut: tolle Arbeit, Hut ab
    @Matthias: danke für den Link

    LG
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • schimmi6
    antwortet
    Zitat von keldan2
    Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
    Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!
    Ganz meiner Meinung! Also, her mit dem Zeug! Wir schauen schon nicht ab...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcusF
    antwortet
    Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    die Nachbar haben den Link zur Kamera und profitieren somit auch davon.
    Das ändert aber nichts daran, dass das nicht zulässig ist. Ich hab da in einem anderen Topic was dazu geschrieben: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...tml#post163112

    Zum Topic: Schöne Sachen, die Ihr da alle gemacht habt. Tolle Designs, ich könnte sowas nicht, da fehlt mir die künstlerische Ader - und auch die Geduld wahrscheinlich. Respekt vor all der Arbeit.

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Schaut' einfach mal da, mehr iwrd es nicht geben

    KNX ELEKTRO HIEBER · Intelligentes Wohnen

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

    da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei....
    Sorry,

    ich kann schon verstehen das deine Kunden evt. ein Problem damit hätten.

    Aber kann mir nichtvorstellen, das es keine Visu in deinem eigenen Smarthome gibt, die Seiten enthält, die man mal zeigen könnte.

    Ebenso finde ich die Aussage "Ich bin nicht der Typ der was öffentlich macht" nicht sehr produktiv.
    Ich gehe davon aus das selbst du von solchen Anhängen in der Vergangenheit sehr profitiert und gelernt hast - da werden ganze Demoprojekte wie z.B.Ajax-Visu zu Verfügung gestellt, etc.
    Ich finde eine solche Community wie unser Forum heisst immer "Geben" und "Nehmen" - und davon lebt ein solches Forum !!!

    Auf der L&B werde ich dabei sein, aber vor 2 Jahren war kaum ein rankommen an deinem Stand, und jeder der mal was fotografieren wollte, musste um sein Leben bangen.

    Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
    Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!


    Ich hoffe du verzeihst mir meine etwas angespannte Schreibweise, aber das ist nun mal meine Meinung dazu. Es ist nicht böse gemeint.

    Ganz lieben Gruss
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • mottner
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

    da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...
    Eine Seite wird ja wohl drin sein, fürs Fernsehen hats ja auch gereicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • lk572
    antwortet
    damit der Beitrag auch viele Bilder bekommt...

    Visu läuft auf HS, entstanden mit eigenen Symbolen (im Downloadbereich) und mit vielen Logikbausteinen und Vorlagen aus dem Forum.

    Immer wieder vielen Dank an jeden, der etwas zu Verfügung stellt.

    Danke
    Knut
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    ...und jetzt bitte für alle eine schöne Männervisu von dir posten !!!!

    Bitte, da warten wir hier alle drauf !!!!

    LG und Danke
    Daniel
    Hi Daniel,

    da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Das kann nur Helmut
    Aber ich bekomme neben einem offenen, trockenen Mund (beim einrichten von Reverse-SSL mit Zertifikatsbasierter-Authentisierung dafür) auch schon beim hinschauen irgendwie eine virtuelle Sehnenscheidentzündung Weil ich weiss was an Workload darinsteckt..

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    Gute Visus brauchen Ihre Zeit.....
    ...und jetzt bitte für alle eine schöne Männervisu von dir posten !!!!

    Bitte, da warten wir hier alle drauf !!!!

    LG und Danke
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Meine Visu - geschätzte / gefühlte ca. 4-6 Wochen "Full-Time".
    Gruß
    Thorsten
    Gute Visus brauchen Ihre Zeit und haben ihre Berechtigung auch lange zu dauern....

    Beim Gärtner dauert ein handgemachter Blumentrauss auch länger als einer von der Tankstelle.......

    Ich hab das gefressen immer nur auf dem Faktor Zeit rumzureiten......

    Wenn es schön und wirklich sauber werden soll braucht man eben länger egal welches System !

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Verweise mal auf folgenden Link:

    #3

    Leider mußte ich das Vorhaben aus Zeitmangel canceln und auf unbestimmte Zeit verschieben. Es ist doch erheblicher Zeitaufwand, das ganze grafisch nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen. Der nächste Winter kommt bestimmt einhergehend mit etwas Zeit dafür.


    Gruß
    Hans-Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Danke für soviel Ehrlichkeit (ich meine, wir alle Wissen das eh..)
    Aber es gehört IMHO auch als weitere Bewertungsgrundlage in einen solchen Thread, das so eine Hammervisu nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte entsteht, da also sehr sehr viel Herzblut drinhängt..
    Und sich damit weniger individuelle Lösungen die 4-5 Wochen weniger brauchen, auch ihren Platz verdienen
    Yep - hier braucht sich keiner was Vorlügen.
    Was ich aber auch erwähnt habe bzw. andeuten wollte: das selbe, auch in hübsch, nach Vorlage basierend, vielleicht nur 95% der "Details" kriegt man auch in 1 Woche (~7 Tage mal 8 Stunden) hin - wenn man nur weiß wie.
    Leider fehlt es an den Vorlagen, der Step-by-step-Anleitung und dem Trainer - weswegen das für alle "Anfänger" eher auf die 4-6 Wochen hinausläuft.
    Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln - und ich sehe mich derzeit auch nicht in der Lage eine passende Doku zu schreiben (Feinsupport müsste & würde ja eh das Forum übernehmen)

    Vielleicht finden wir ja mal einen begabten Author - ergänzt mit ein paar Videomitschnitten - der das ganze zusammenträgt. Ich bin gerne bereit einen XXAPI/Quadvisu Workshop/Introduction zu machen - Zusammenschreiben/Zusammenstellen/Kommentieren müsste das ein anderer... (ich sehe in der nächsten 12 Monaten bei mir keine Resourcen - mein Job frisst mich gerade auf...)
    Wenn man so eine Grundlage hätte - wäre vielen neulingen geholfen mit der Vorlage eine passable, vorzeigbare und wartbare XXAPI-Quad-Visu in aktzeptabler Zeit zu bauen. (Wer bereit ist die 2000 Euro für den HS auszugeben - wird das auch aktzeptieren)

    BTW: für Logiken kann man - je nach Art & Wunsch - auch nochmal einige Zeit opfern... aber darum geht es ja hier nicht (sollte aber trotzdem jeder im Hinterkopf haben der hier mitließt)

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • confider2
    antwortet
    Zitat von Memphi Beitrag anzeigen

    Nachdem ich die Visu von confider gesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen: Auf seinem Screenshot ist eine Merk/Checkliste dargestellt. Nun sieht es für mich so aus, dass seine Visu auf einem Windows PC mit Tastatur läuft und er die Texteingaben mit einem Editor macht und danach in die Visu übernimmt. Ist es aber möglich so eine Merkliste auf einem IPad zu machen, also die Visu auf dem IPad zusätzlich wie eine Pinwand zu nutzen, so dass man die Texte direkt in die Visu eintippt?

    MfG Alexander
    Ja, meine VISU läuft auf einem PC mit Touch-Screen. Es sind einfache 0/1er Zustände für die Urlaubs-Checkliste.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X