Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Na dann ich auch... Hier mal ein paar Bilder einer HS-Visu aus einem Industriebetrieb. Da soll es den KNX ja auch geben... Vom Design her vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll, eher zweckmäßig.
Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!
Ganz meiner Meinung! Also, her mit dem Zeug! Wir schauen schon nicht ab...
Zum Topic: Schöne Sachen, die Ihr da alle gemacht habt. Tolle Designs, ich könnte sowas nicht, da fehlt mir die künstlerische Ader - und auch die Geduld wahrscheinlich. Respekt vor all der Arbeit.
da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei....
Sorry,
ich kann schon verstehen das deine Kunden evt. ein Problem damit hätten.
Aber kann mir nichtvorstellen, das es keine Visu in deinem eigenen Smarthome gibt, die Seiten enthält, die man mal zeigen könnte.
Ebenso finde ich die Aussage "Ich bin nicht der Typ der was öffentlich macht" nicht sehr produktiv.
Ich gehe davon aus das selbst du von solchen Anhängen in der Vergangenheit sehr profitiert und gelernt hast - da werden ganze Demoprojekte wie z.B.Ajax-Visu zu Verfügung gestellt, etc.
Ich finde eine solche Community wie unser Forum heisst immer "Geben" und "Nehmen" - und davon lebt ein solches Forum !!!
Auf der L&B werde ich dabei sein, aber vor 2 Jahren war kaum ein rankommen an deinem Stand, und jeder der mal was fotografieren wollte, musste um sein Leben bangen.
Es ist immer wieder das gleiche, überall heisst es nur Männervisu,.....aber wirklich was zu sehen bekommt man nur wenn man ganz viel Glück hat.
Jetzt heist es einmal zu überzeugen !!!!
Ich hoffe du verzeihst mir meine etwas angespannte Schreibweise, aber das ist nun mal meine Meinung dazu. Es ist nicht böse gemeint.
da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...
Eine Seite wird ja wohl drin sein, fürs Fernsehen hats ja auch gereicht
...und jetzt bitte für alle eine schöne Männervisu von dir posten !!!!
Bitte, da warten wir hier alle drauf !!!!
LG und Danke
Daniel
Hi Daniel,
da muss dich enttäuschen, ich kann meine Sahnestück leider nicht posten, da das alles Kundenanlagen sind, und die würden mir die Rüber runterreissen wenn ich da das Posten der Grafiken anfangen würde, zumal ich auch nicht der Typ bin was öffentlich zu machen.. Gerne auf der L&B da hab ich meine Sahnestücke mit dabei oder eben mal auf dem einen oder anderen Stammtisch...
Das kann nur Helmut
Aber ich bekomme neben einem offenen, trockenen Mund (beim einrichten von Reverse-SSL mit Zertifikatsbasierter-Authentisierung dafür) auch schon beim hinschauen irgendwie eine virtuelle Sehnenscheidentzündung Weil ich weiss was an Workload darinsteckt..
Leider mußte ich das Vorhaben aus Zeitmangel canceln und auf unbestimmte Zeit verschieben. Es ist doch erheblicher Zeitaufwand, das ganze grafisch nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen. Der nächste Winter kommt bestimmt einhergehend mit etwas Zeit dafür.
Danke für soviel Ehrlichkeit (ich meine, wir alle Wissen das eh..)
Aber es gehört IMHO auch als weitere Bewertungsgrundlage in einen solchen Thread, das so eine Hammervisu nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte entsteht, da also sehr sehr viel Herzblut drinhängt..
Und sich damit weniger individuelle Lösungen die 4-5 Wochen weniger brauchen, auch ihren Platz verdienen
Yep - hier braucht sich keiner was Vorlügen.
Was ich aber auch erwähnt habe bzw. andeuten wollte: das selbe, auch in hübsch, nach Vorlage basierend, vielleicht nur 95% der "Details" kriegt man auch in 1 Woche (~7 Tage mal 8 Stunden) hin - wenn man nur weiß wie.
Leider fehlt es an den Vorlagen, der Step-by-step-Anleitung und dem Trainer - weswegen das für alle "Anfänger" eher auf die 4-6 Wochen hinausläuft.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln - und ich sehe mich derzeit auch nicht in der Lage eine passende Doku zu schreiben (Feinsupport müsste & würde ja eh das Forum übernehmen)
Vielleicht finden wir ja mal einen begabten Author - ergänzt mit ein paar Videomitschnitten - der das ganze zusammenträgt. Ich bin gerne bereit einen XXAPI/Quadvisu Workshop/Introduction zu machen - Zusammenschreiben/Zusammenstellen/Kommentieren müsste das ein anderer... (ich sehe in der nächsten 12 Monaten bei mir keine Resourcen - mein Job frisst mich gerade auf...)
Wenn man so eine Grundlage hätte - wäre vielen neulingen geholfen mit der Vorlage eine passable, vorzeigbare und wartbare XXAPI-Quad-Visu in aktzeptabler Zeit zu bauen. (Wer bereit ist die 2000 Euro für den HS auszugeben - wird das auch aktzeptieren)
BTW: für Logiken kann man - je nach Art & Wunsch - auch nochmal einige Zeit opfern... aber darum geht es ja hier nicht (sollte aber trotzdem jeder im Hinterkopf haben der hier mitließt)
Nachdem ich die Visu von confider gesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen: Auf seinem Screenshot ist eine Merk/Checkliste dargestellt. Nun sieht es für mich so aus, dass seine Visu auf einem Windows PC mit Tastatur läuft und er die Texteingaben mit einem Editor macht und danach in die Visu übernimmt. Ist es aber möglich so eine Merkliste auf einem IPad zu machen, also die Visu auf dem IPad zusätzlich wie eine Pinwand zu nutzen, so dass man die Texte direkt in die Visu eintippt?
MfG Alexander
Ja, meine VISU läuft auf einem PC mit Touch-Screen. Es sind einfache 0/1er Zustände für die Urlaubs-Checkliste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: