Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memphi
    antwortet
    Hallo,

    Also ich finde die ganzen Visus die hier gezeigt werden einfach hammer!! Und was das für ein Aufwand ist sowas zu kreieren, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich meine, es kommt vor dass ich 12 Stunden an einem Portrait in Photoshop arbeite und die gezeigten Visus sind noch um einiges umfangreicher.

    Nachdem ich die Visu von confider gesehen habe,
    Zitat von confider2 Beitrag anzeigen
    Und meine auch... eine Auswahl...
    ist mir folgendes aufgefallen: Auf seinem Screenshot ist eine Merk/Checkliste dargestellt. Nun sieht es für mich so aus, dass seine Visu auf einem Windows PC mit Tastatur läuft und er die Texteingaben mit einem Editor macht und danach in die Visu übernimmt. Ist es aber möglich so eine Merkliste auf einem IPad zu machen, also die Visu auf dem IPad zusätzlich wie eine Pinwand zu nutzen, so dass man die Texte direkt in die Visu eintippt?

    MfG Alexander

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist of das "wie" - und gelernt hatte ich das erst als ich alles manuell zusammengeklickt hatte (2x sehnen verschlissen....).

    Meine Visu - geschätzte / gefühlte ca. 4-6 Wochen "Full-Time".
    Danke für soviel Ehrlichkeit (ich meine, wir alle Wissen das eh..)
    Aber es gehört IMHO auch als weitere Bewertungsgrundlage in einen solchen Thread, das so eine Hammervisu nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte entsteht, da also sehr sehr viel Herzblut drinhängt..
    Und sich damit weniger individuelle Lösungen die 4-5 Wochen weniger brauchen, auch ihren Platz verdienen

    Makki

    P.S.: Sind dann eben unterschiedliche Zielsetzungen, ich habe nach den ersten beiden meine eben Prioritäten dahingehend geändert da ich nicht mein Geld, WAF oder NBF damit verdiene: einfach/pflegbar muss es sein..

    Einen Kommentar schreiben:


  • xcam3
    antwortet
    Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    ...sehr schick, was is das denn für einen Rahmen beim ITT ?? So habe ich den noch nie gesehen. Standard ist ja Glas (mint/schwarz/weiss) innen und Alu aussen.

    LG
    Daniel
    Naja - der Rahmen ist schwares Glas und von Berker.
    Passt aber problemlos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xcam3
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Das die Kamera die ganze Strasse abdeckt finden die Nachbarn ok?
    die Nachbar haben den Link zur Kamera und profitieren somit auch davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    Und hier noch mein Senf:

    HS-Visu und Gira ITT
    ...sehr schick, was is das denn für einen Rahmen beim ITT ?? So habe ich den noch nie gesehen. Standard ist ja Glas (mint/schwarz/weiss) innen und Alu aussen.

    LG
    Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • greentux
    antwortet
    Das die Kamera die ganze Strasse abdeckt finden die Nachbarn ok?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xcam3
    antwortet
    Und hier noch mein Senf:

    HS-Visu und Gira ITT
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    yep - wenn man alles von Grund auf macht - oder nicht die passende Einweisung erhält - braucht man 2x Ersatz-Sehnen und viel Zeit.
    Allerdings hab ich keine Basic-Visu für einen Kumpel (ohne Logiken) - basierend auf der Quad-Vorlage - in etwa 2 Tagen zusammengeklickt - OHNE meine Sehnen ersetzen zu müssen.
    Der Punkt ist of das "wie" - und gelernt hatte ich das erst als ich alles manuell zusammengeklickt hatte (2x sehnen verschlissen....).

    Meine Visu - geschätzte / gefühlte ca. 4-6 Wochen "Full-Time".

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Zitat von hannoro Beitrag anzeigen
    Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen!
    100% Ack
    Aber wiegesagt, es wird selten gesagt wieviele 100 Stunden dahinterstecken und wie unerreichbar das ist
    Mich selbst eingeschlossen!

    ... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen?
    Soweit ich weiss: Nein.
    Dafür braucht man eine gute künstlerische Ader (jeglichen Respekt dafür!!), zwei Ersatz-Sehnen im Handgelenk und verdammt viel Zeit+Geduld (und/oder Geld)

    Makki

    P.S.: ich finde bash einfacher als Photoshop

    Einen Kommentar schreiben:


  • confider2
    antwortet
    Und meine auch... eine Auswahl...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Hallo

    Das mit dem Tastsensor finde ich eine super Idee.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    antwortet
    Hier im folgenden ein Test, wo ein Tastsensor in der Raumansicht eingeblendet wird um zu sehen, wie es optisch wirkt.
    Solche Grafiken sollte man in der Visu dosiert einsetzen, da der Speicher im HS nicht unendlich ist.

    Danach ein Teil der Entstehung des Alu-Rahmens in Photoshop.

    Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • keinplanvonnix
    antwortet
    @Hanno

    Gleiche Problem bei mir. Wie erstellt man Icons(gibts hier glaube ich ein Howto), 3D Grundrisse oder Sonstiges (Programmname wäre hilfreich). Wo bekommt man einen Stromzähler mit KNX Anbindung??? Wie bindet man seine Musikbibliothek ein. Fragen über Fragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • hannoro
    antwortet
    Respekt! Da kann ich nur den Hut ziehen! ... und fragen - wo lernt man sowas? Gibt es gute Quellen? Bücher für z.B. den HS habe ich nirgendwo gefunden ...

    Ich kämpfe noch mit einer Visu die genau EINE Lampe mit ein/aus haben soll und bin noch WEIT davon entfernt. :-) Danach ist für ca. 6 Monate ein Diagramm geplant ... ;-)

    Im Ernst, kennt jemand Links zu Tutorials oder Howtos? Wäre nett, man käme schneller voran.

    Grüße
    Hanno

    Einen Kommentar schreiben:


  • woda
    antwortet
    Hallo miteinander,

    hier sind ein paar Screenshots unserer Visu auf einem HS.
    Diese läuft in Full-HD. Fertig wird das leider, oder zum Glück, je nach dem wen man bei uns fragt nie.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X