Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

transparente blindabdeckung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in deinem fall ist es verschmerzbar. wenn du allerdings (später) ein paar g1 auf der leitung hast, möchtest du nicht, dass die draufgehen, nur weil über die wetterstation eine überspannung reinkommt. ok, seltener fall, aber nicht komplett unmöglich...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
      und (vermutlich noch sehr sehr lange) keinen Elektriker

kümmerst du dich eigentlich darum oder wartest du, bis dir das forum einen eli vermittelt?

Kommentar

Na, wenn jemand Geld verdienen möchte 😬
        kann er gerne auf den Bauträger zugehen und das gesamte Baugebiet mit schätzungsweise 100+ Wohneinheiten und die individuellen Sonderwünsche aller Käufer übernehmen? Ich bin hier nicht allein Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was hier grad los ist nachdem es halboffiziell wurde…

Professionalität, Rücksichtnahme und Anstand vorausgesetzt. Sorry, Du bist leider raus 😬😎

Davor aber auch erstmal Verträge auseinanderklabüstern, Verantwortlichkeiten klären, insolvenzverfahren abwarten, Bauträger in die Pflicht nehmen etc…

Kommentar

Sorry, Du bist leider raus 😬😎
          sorry, ich bin kein eli, aber auch so würde ich niemals für dich arbeiten

aber gratis-tipps hier kriegst von mir weiterhin

edit:
          Davor aber auch erstmal Verträge auseinanderklabüstern, Verantwortlichkeiten klären, insolvenzverfahren abwarten, Bauträger in die Pflicht nehmen e
          das ist wahrscheinlich die zeit nicht wert...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            ...Bilder von der „Achtung Hobby aktiv“ Leuchte sehen
            so finde ich das besser als nur ein Loch unter dem Taster. Es fehlt nur noch die Leuchte an sich dahinter die LED's sind schon hier...

Und gibt es nicht sowas wie Zwischenrahmen, Adapterrahmen oder was auch immer was das am Rand hinter der Scheibe durchschimmernde Plastik hübsch abdecken würde? Hat da jemand eine Idee den Randbereich abzudecken?

IMG_3749.jpg
            IMG_3746.jpg

Kommentar

Jetzt wo ich es sehe. Warum nutzt Du nicht die rote LED des BWM55?

Die lässt sich getrennt ansteuern (wahlweise dauernd oder blinken).
              Gruß Bernhard

Kommentar

siehe https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1854841-transparente-blindabdeckung#post1854865

edit: soweit ich weiß kann die Rote nur blinken oder aus…
                Zuletzt geändert von TabSel; 24.03.2023, 14:22.

Kommentar

Ok, mit Trick geht auch Dauerleuchten
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Erzähl…

Kommentar

Kostet einen Lichtkanal (es geht nur LK1) und die Helligkeitserfassung ist bei leuchtender LED deaktiviert.

image.pngimage.png
                      Zuletzt geändert von willisurf; 24.03.2023, 15:19.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

danke für den Tip!

Hab heut leider feststellen müssen dass g/w nicht durchgeklemmt ist bis zu der Schalterdose, kann somit leider keine Bilder der fertigen Signalleuchte zeigen. Die Problemlösung übersteigt meine Fähigkeiten, da muss der (nächste) Eli ran.

Kommentar

So, hat ein bisschen gedauert, dafür ist das Ergebnis erleuchtend. Vielen vielen lieben Dank an ein Forenmitglied, er weiß sicher wer gemeint ist! Danke!

IMG_4086.jpg IMG_4087.jpg

Kommentar

Sauber, das kann man nicht übersehen
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ergebnis erleuchtend
                              In der Tat unübersehbar. Erleuchtest Du uns wie Du es nun gemacht hast?

Kommentar

Mit Stefans Hilfe. Der MDT BE schaltet sein MOSFET Relay, g/w ist mit der Dual Power Supply 1280 Hilfsspannung belegt, 3x12V rote LEDs in Reihe. Für bessere Streuung zwei Milchglasscheiben mit etwas Abstand zueinander in den Rahmen geklebt.

sobald im Studio auf Audio Record geschaltet wird (MIDI Machine Control), oder ich manuell Ruhe haben will geht die Lampe an, und man weiß oben im EG schon dass Geräusche im Treppenhaus/an der Tür zu vermeiden sind

Kommentar

Lädt...
                                X