in deinem fall ist es verschmerzbar. wenn du allerdings (später) ein paar g1 auf der leitung hast, möchtest du nicht, dass die draufgehen, nur weil über die wetterstation eine überspannung reinkommt. ok, seltener fall, aber nicht komplett unmöglich...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
transparente blindabdeckung?
Einklappen
X
-
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenund (vermutlich noch sehr sehr lange) keinen Elektriker
kümmerst du dich eigentlich darum oder wartest du, bis dir das forum einen eli vermittelt?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Na, wenn jemand Geld verdienen möchte 😬
kann er gerne auf den Bauträger zugehen und das gesamte Baugebiet mit schätzungsweise 100+ Wohneinheiten und die individuellen Sonderwünsche aller Käufer übernehmen? Ich bin hier nicht alleinDu hast nicht den Hauch einer Ahnung was hier grad los ist nachdem es halboffiziell wurde…
Professionalität, Rücksichtnahme und Anstand vorausgesetzt. Sorry, Du bist leider raus 😬😎
Davor aber auch erstmal Verträge auseinanderklabüstern, Verantwortlichkeiten klären, insolvenzverfahren abwarten, Bauträger in die Pflicht nehmen etc…
Kommentar
-
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenSorry, Du bist leider raus 😬😎
aber gratis-tipps hier kriegst von mir weiterhin
edit:
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenDavor aber auch erstmal Verträge auseinanderklabüstern, Verantwortlichkeiten klären, insolvenzverfahren abwarten, Bauträger in die Pflicht nehmen e
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen...Bilder von der „Achtung Hobby aktiv“ Leuchte sehendie LED's sind schon hier...
Und gibt es nicht sowas wie Zwischenrahmen, Adapterrahmen oder was auch immer was das am Rand hinter der Scheibe durchschimmernde Plastik hübsch abdecken würde? Hat da jemand eine Idee den Randbereich abzudecken?
IMG_3749.jpg
IMG_3746.jpg
Kommentar
-
siehe https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knx-einsteiger/1854841-transparente-blindabdeckung#post1854865
edit: soweit ich weiß kann die Rote nur blinken oder aus…Zuletzt geändert von TabSel; 24.03.2023, 14:22.
Kommentar
-
danke für den Tip!
Hab heut leider feststellen müssen dass g/w nicht durchgeklemmt ist bis zu der Schalterdose, kann somit leider keine Bilder der fertigen Signalleuchte zeigen. Die Problemlösung übersteigt meine Fähigkeiten, da muss der (nächste) Eli ran.
Kommentar
-
So, hat ein bisschen gedauert, dafür ist das Ergebnis erleuchtend. Vielen vielen lieben Dank an ein Forenmitglied, er weiß sicher wer gemeint ist! Danke!
IMG_4086.jpg IMG_4087.jpg
Kommentar
-
Zitat von TabSel Beitrag anzeigenErgebnis erleuchtend
Kommentar
-
Mit Stefans Hilfe. Der MDT BE schaltet sein MOSFET Relay, g/w ist mit der Dual Power Supply 1280 Hilfsspannung belegt, 3x12V rote LEDs in Reihe. Für bessere Streuung zwei Milchglasscheiben mit etwas Abstand zueinander in den Rahmen geklebt.
sobald im Studio auf Audio Record geschaltet wird (MIDI Machine Control), oder ich manuell Ruhe haben will geht die Lampe an, und man weiß oben im EG schon dass Geräusche im Treppenhaus/an der Tür zu vermeiden sind
- Likes 1
Kommentar
Kommentar