Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Außenbewegungsmelder an NYM - Mangel?
Einklappen
X
-
Für dich ja, aber nicht für den Strom.Zitat von Agent Beitrag anzeigenfür mich sind die Schienen mit Erdungsklemmen isoliert von den übrigen Schienen
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
DiMa Zur Dimensionierung der KNX-Netzteile siehe hier.
Punker Deluxe Die Beschriftungen auf dem Klebeband sind wie gesagt von mir - auch die ?. Wir haben einen Stromlaufplan erhalten aber der passt an einigen Stellen nicht mit den Sicherungslegenden im Schaltschrank zusammen und ich weiß nicht, ob dieser so vollständig ist.
tsb2001 Du hast Recht. Auf der Tür des Schranks ist folgender Aufkleber:
PXL_20261006_135306019.jpg
Aber der Standort ist in D und ich kann weder an der Tür noch hinten am Schrank eine Erdung entdecken.
Bzgl. Gutachter: Ich bin schon dabei mich zu informieren. Würdet ihr eine andere Elektrofirma beauftragen oder einen dedizierten Gutachter? Eure Hilfestellungen helfen mir dennoch schon sehr.
Kommentar
-
Gibt es eventuell von der Zuleitung eine Verbindung auf das Gehäuse?Zitat von Hrogota Beitrag anzeigenAber der Standort ist in D und ich kann weder an der Tür noch hinten am Schrank eine Erdung entdecken.
Wenn man komplette Metallwände sehen kann, wird das niemals ein SKII werden. Denn die muss aus einer doppelten Isolierung bestehen. Und die Schicht Lack auf dem Blech ist dafür ungeeignet. Das Typenschild sagt es ja auch aus.Zitat von Agent Beitrag anzeigenmeiner Meinung nach ein SK II Schrank
Das steht genau wo?Zitat von r4id Beitrag anzeigenNaja glaube da gibt es schon Vorschriften, wie das im EFH zu behandeln ist. Dieser darf (so habe ich mal gelesen) dem Laien nicht zugänglich sein.
Kommentar

Kommentar