Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbewegungsmelder an NYM - Mangel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

für mich sind die Schienen mit Erdungsklemmen isoliert von den übrigen Schienen

image.png​
    noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Zitat von Agent Beitrag anzeigen
      für mich sind die Schienen mit Erdungsklemmen isoliert von den übrigen Schienen
      Für dich ja, aber nicht für den Strom.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Les doch einfach in Beitrag #31 den Auszug von der Montageanweisung

Kommentar

DiMa Zur Dimensionierung der KNX-Netzteile siehe hier.
          Punker Deluxe Die Beschriftungen auf dem Klebeband sind wie gesagt von mir - auch die ?. Wir haben einen Stromlaufplan erhalten aber der passt an einigen Stellen nicht mit den Sicherungslegenden im Schaltschrank zusammen und ich weiß nicht, ob dieser so vollständig ist.
          tsb2001 Du hast Recht. Auf der Tür des Schranks ist folgender Aufkleber:
          PXL_20261006_135306019.jpg
          Aber der Standort ist in D und ich kann weder an der Tür noch hinten am Schrank eine Erdung entdecken.

Bzgl. Gutachter: Ich bin schon dabei mich zu informieren. Würdet ihr eine andere Elektrofirma beauftragen oder einen dedizierten Gutachter? Eure Hilfestellungen helfen mir dennoch schon sehr.

Kommentar

Zitat von Hrogota Beitrag anzeigen
            Aber der Standort ist in D und ich kann weder an der Tür noch hinten am Schrank eine Erdung entdecken.
            Gibt es eventuell von der Zuleitung eine Verbindung auf das Gehäuse?

Zitat von Agent Beitrag anzeigen
            meiner Meinung nach ein SK II Schrank
            Wenn man komplette Metallwände sehen kann, wird das niemals ein SKII werden. Denn die muss aus einer doppelten Isolierung bestehen. Und die Schicht Lack auf dem Blech ist dafür ungeeignet. Das Typenschild sagt es ja auch aus.

Zitat von r4id Beitrag anzeigen
            Naja glaube da gibt es schon Vorschriften, wie das im EFH zu behandeln ist. Dieser darf (so habe ich mal gelesen) dem Laien nicht zugänglich sein.
            Das steht genau wo?

Kommentar

Lädt...
            X