Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kape147
    antwortet
    Zitat von torro
    Sogar Du selbst hast diese Aussage gemacht.
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen

Wir haben übrigens auch bald PT 1000 + Messumformer im Gehäuse lagernd zum Verkauf...

Grüße, Florian
    ... na ja - das ist das einzige Statement zum Theme "Messfühler" aber nicht zum Thema 1Wire oder Wiregate. Mal immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht schon wieder von leeren Versprechen und "nebulösen Ankündigungen" sprechen !

Einen Kommentar schreiben:

• torro
    antwortet
    Hallo Florian,

Ich konnte eine Ankündigung von OneWire oder RS232 in keinen Forum finden (ist aber nicht ausgeschlossen, dass dies irgendwo geschrieben wurde ).
    Sogar Du selbst hast diese Aussage gemacht. Ansonsten gebe ich Dir bezueglich der Terminisierung natuerlich recht...man braucht ausreichend Zeit.

Gruss Uwe

• Loxone
    antwortet
    Hallo,

Ich konnte eine Ankündigung von OneWire oder RS232 in keinen Forum finden (ist aber nicht ausgeschlossen, dass dies irgendwo geschrieben wurde ). Eine offizielle Ankündigung von Loxone gibt es erst, wenn dies auch auf der Webseite bekanntgegeben ist. Es gibt jedoch inoffizielle Zusagen (zb. via Mail), dass sich diese Module in Entwicklung befinden - und das ist auch korrekt.

Ihr könnt dies also als inoffizielle Ankündigung der Entwicklung eines OneWire Moduls und einer RS232 Schnittstelle sehen . Mehr Infos kann ich zum gegebenen Zeitpunkt jedoch nicht.

Generell gehen wir inzwischen mit Ankündigung etwas vorsichtiger um. Sorgfältige Entwicklung benötigt viel Zeit und wenn wir unsere Zeitpläne nicht halten können sorgt dies für Enttäuschung beim Kunden...

Grüße,
    Florian

• torro
    antwortet
    Hallo,

Zitat von mode Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Info her?
    Das wird sicher der ein oder andere hier nicht gerne hören ;-)
    das ist eine offizielle Info von Loxone aus einem anderen Forum, ich habe diese Aussage auch direkt erhalten.

Gruss Uwe

• Loxone
    antwortet
    Das Webinterface läuft über den eingestellten HTTP-Port (standardmäßig 80). Der Port kann in den Einstellungen des Miniservers bearbeitet werden (im Admin interface: http://ip-miniserver/admin, Einstellung siehe Bild - ich verwende zb 7777).

Grüße,
    Florian
    Angehängte Dateien

• kape147
    antwortet
    Das Webinterface ansich (um Einstellungen vorzunehmen bzw. um den Status der Steuerung zu prüfen) sieht übrigens so aus (für alle die noch kein LoxLIVE in den Händen halten )
    ... welchen Port muss ich für's webinterface wählen?

• greentux
    antwortet
    Ich meine jetzt eher den Multisensor mit zusätzlichen Binäreingängen...
    Aber sei es wie es sein, jetzt ist man ja vorsichtiger und das ist gut so.

• Hennessy
    antwortet
    Das Warten auf das Wiregate war durchaus erträglich und nicht zu vergessen, das Ganze hat hier in diesem Forum seinen Anfang genommen.

• greentux
    antwortet
    Bei derart nebulösen Ankündigungen stimmt meist die Jahreszahl nicht. Mussten ja auch die Kollegen vom Wiregate erfahren. Lieber defensiv, als zu viel Hoffnung geweckt.
    Für mich bleibts dann beim Wiregate, sobald er 19" Schrank mal an die Wand kann...

• schimmi6
    antwortet
    Das wurde schon weiter vorne in diesem Thread von LOXONE mitgeteilt! Zudem soll (auch im 1. Halbjahr) noch eine Erweiterung zur Komunikation mit RS232-Geräten herauskommen!

• mode
    antwortet
    Wo hast du denn diese Info her?
    Das wird sicher der ein oder andere hier nicht gerne hören ;-)

• Borsti
    antwortet
    Eine Erweiterung mit 1Wire für die Loxone kommt 1.Halbjahr 2011

• Hennessy
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Da dazu aber eh ein Wiregate eingebaut wird ...
    Das Wiregate kann die Loxone überwachen und bei einem Ausfall über ein Plugin dann eine Minimalverknüpfung der GA anbieten.

• frank23
    antwortet
    Zitat von Filo Beitrag anzeigen

@ Frank23
    Wie lange hast du den Miniserver schon und wie ist dein Urteil über die HW und SW?
    Hallo Filo,

seit ca. 5 Monaten. Die Hardware hat bislang einwandfrei funktioniert, außer das am Anfang die Speicherkarte defekt war.
    Die Programierung mit der ETS über Wlan funktioniert auch. Das einzige was bislang nicht geklappt hat ist ein Firmware-Update der Berker-BIQ.

Mit der Software ist man meiner Meinung nach sehr schnell vertraut und die gesamte Konfiguration kann auf Festplatte usw. gesichert werden. Auch die Weiterentwicklung und die Ideen (Beta-Version) sind sehr beeindruckend.

Ich habe auch alle Temperaturen von den Berker-BIQ usw. in der Loxone und kann sie somit in der Visu (Iphone, Ipad) sehen.
    Auch die Steuerung vom Sonos-Player funktioniert hervorragend.

Fazit: Bislang habe ich den Kauf noch nicht bereut und bin mehr als zufrieden damit........

• Filo
    antwortet
    Zitat von frank23 Beitrag anzeigen
    Die gesamte Installation wie Schalter, Aktoren usw. ist mit KNX realisiert. Das Zusammenspiel mit der Loxone funktioniert super.
    Ich spiele mit den Gedanken den Miniserver zu kaufen. Ich finde auch Preis-Leistung ist Top. Die SW macht mir einen soliden Eindruck, ich habe nun einige Stunden damit verbracht.
    Das Ganze steht und fällt aber mit der HW.

@ Frank23
    Wie lange hast du den Miniserver schon und wie ist dein Urteil über die HW und SW?

Lädt...
X