Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für deine die schnelle Antwort...

das klingt ja alles super, werde ich dir auch mal bestellen.

habe was ähnliches vor wie du ...Jalousien-, Wärmepumpe mit Fußbodenheizung und Lüftungsteuerung.

Willst du auch eine Innen-Temperaturabhängesteuerung der Stellventile realiseren ?

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

die Innentemperaturen und die Ansteuerung der Stellventile habe ich über die Berker BIQ realisiert. Die LoxLive passte gut in mein Konzept, da ich die Heizungs und Lüftungssteuerung noch in EIB einbinden wollte und eine Iphone-Steuerung über EIB war auch angedacht. Die Lüftung wird einfach an die LoxLive angeschlossen und somit kann ich die Stufenschaltung dann auch über EIB erledigen.

In diesem Fall war das Preis-Leistungsverhältnis halt am besten. Da jetzt noch die Einbindung vom Sonos-System über die LoxLive kommen soll sind alle meine Wünsche erfüllt.

Meine USB-Schnittstelle benötige ich nun auch nicht mehr.

Kommentar

Zitat von juergen2010 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine die schnelle Antwort...

das klingt ja alles super, werde ich dir auch mal bestellen.

habe was ähnliches vor wie du ...Jalousien-, Wärmepumpe mit Fußbodenheizung und Lüftungsteuerung.

Willst du auch eine Innen-Temperaturabhängesteuerung der Stellventile realiseren ?

Gruß Jürgen
        Hallo Jürgen,

Die Innen-Temperaturabhängige Steuerung der Stellventile kannst du 100% mit LoxLIVE realisieren. Die Stelleventile kommen an die Relais oder an den 0-10V Ausgang (kommt darauf an welche Stellventile du bevorzugst). Die Temperaturfühler an die analogen Eingänge.

In LoxPLAN haben wir einen 2-Punkt Regler, PI-Regler, PID-Regler, Schwellwertschalter... - kommt dann auf deine Bedürfnisse an. Natürlich lassen sich so auch einige Feinheiten realisieren, zB. kann man über LoxAPP (iPhone) die Solltemperatur verstellen.

Schöne Grüße,
        Florian

Kommentar

ÜBERFLÜSSIGES KOMPLETTZITAT ENTFERNT

ja, das hört sehr gut an.

das heißt man könnte zB. auch die Raum-, Soll,- usw temperaturen auf dem iPhone oder auf Webseite anzeigen.

kann man auch den Loxbus verlängern ? so das man das Loxmore in einen anderen Raum setzen kann?

Gruß
          Jürgen

Kommentar

Ja, man kann die Raum / Solltemperatur anzeigen lassen, am iPhone und auf der Weboberfläche.

Den LoxBUS kann man bis 500 m verlängern!

Grüße,
            Florian

Kommentar

Ok, und viele Drähte braucht der Bus ?

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo,

Der Bus braucht 2 Drähte. Zusätzlich wird noch die Stromversorgung weitergezogen. Wir haben Infos zur Verkabelung auf unsere Webseite gestellt: Verkabelung LoxLIVE / LoxMORE

Grüße,
                Florian

Kommentar

LoxPLAN und Linux

Guten Morgen,

kurze Zwischenfrage: Ist eine SW-Version für Linux angedacht bzw. gibts Erfahrungswerte, obs mit wine unter Ubuntu läuft?
                  sg martin

Kommentar

Hallo Martin,

Eine Softwareversion für Linux ist momentan nicht angedacht.

Grüße aus Kollerschlag,
                    Florian

Kommentar

Dann werd ich wohl am Abend mal das Versuchskaninchen spielen und das Ganze ausprobieren.
                      sg martin

Kommentar

Sehr schön Habe es selbst noch nicht probiert, bin gespannt.

Grüße,
                        Florian

Kommentar

Wenn´s funzt muss ich wohl beim Finanzminister antreten.

Grüße aus Linz
                          sg martin

Kommentar

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Wir schicken die Systemzeit an den Bus, man müsste diese also regelmäßig mit dem Internet angleichen. Ich werde aber auch das weitergeben für eine mögliche Implementierung. Und die Berechnung des Sonnenstands steht definitiv schon auf der ToDo Liste!

Schöne Grüße,
                            Florian
                            Hallo,

Ich muss mich selber korrigieren - wir schicken nicht die Systemzeit an den Bus! Die LoxLIVE synchronisiert die Zeit automatisch (stündlich) mit der Internetzeit

Bitte entschuldigt die Fehlinformation.

Grüße,
                            Florian

Kommentar

Hallo,

LoxPLAN lässt sich zwar mit wine (Standard-Einstellungen) installieren und ausführen - dabei schläft einem aber das Gesicht ein (lässt sich aber vielleicht mit viel Geduld und besseren Kenntnissen als die meinen beheben). In Ermangelung eines LoxLIVE zum probieren belasse ich es aber derzeit bei dieser Erkenntnis.

Grüße
                              Martin
                              sg martin

Kommentar

Danke für den Bericht! Beim Mangel an LoxLIVE kann ich gerne aushelfen

Schöne Grüße,
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X