Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brick
    antwortet
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wohnung betrete wird in 99,9% der Fälle der PC angeschaltet
    Ok.. dann kann man das natürlich machen..

is bei mir halt nicht so.. deswegen wärs wohl eher unpraktisch... aber das schöne an KNX (bzw. allen dazugehörenden/kompatiblen Komponenten)...
    Jeder kann machen was er will..

Gruß Martin

Einen Kommentar schreiben:

• Loxone
    antwortet
    Wenn ich die Wohnung betrete wird in 99,9% der Fälle der PC angeschaltet (durch einen doppelklick auf die Taste neben der Türe). Das Anschalten über iPhone verwende ich, wenn ich von unterwegs eine Remoteverbindung aufbauen will, der PC jedoch abgeschaltet ist. Für meine persönlichen Bedürfnisse ist das optimal.

Man könnte das Ganze natürlich auch von anderen Faktoren abhängig machen wie zB. der Öffnung der Tür (Steckdosen bei Öffnung freischalten, PC bei Bedarf manuell einschalten).

Grüße, Florian

• Brick
    antwortet
    In meiner Wohnung schalte ich gerne auch die Steckdose dazu. Dh. mein Media PC ist komplett stromlos. Auf Tastendruck bzw. via iPhone wird zuerst die Steckdose geschaltet und 2 Sekunden später geht ein WOL Befehl an den PC und ein weiterer Befehl an den Denon (um auf "PC" umzuschalten).

Grüße,
    Florian
    Schaltbare Steckdosen für den PC find ich persönlich irgendwie unpraktisch.. Was machst du wenn du mal das IPhone nicht zur Hand hast.. oder ist der erwähnte Schalter direkt neben dem PC ??
    Fände das nicht sehr smart, nochmal aufstehen zu müssen um entweder am Lichtschalter schalten zu müssen, oder mein IPhone im Haus suchen zu müssen..

Gruß Martin

• Loxone
    antwortet
    @Christian: noch bevor ich die Antwort tippen kann ist sie da - das ging schnell, Danke!

Zum einschalten bietet sich auch ein Wake On Lan Befehl an, auch über den virtuellen Ausgangsbefinder + virtueller Befehl.

In meiner Wohnung schalte ich gerne auch die Steckdose dazu. Dh. mein Media PC ist komplett stromlos. Auf Tastendruck bzw. via iPhone wird zuerst die Steckdose geschaltet und 2 Sekunden später geht ein WOL Befehl an den PC und ein weiterer Befehl an den Denon (um auf "PC" umzuschalten).

Grüße,
    Florian

• ChristianEWW
    antwortet
    @Juergen2010:

Wenn dein Media-PC TCP oder UDP Strings versteht, geht das.
    Du mußt dir dafür unter Pheripherie einen Virtuellen Ausgangsverbinder und Virtuelle Befehle anlegen.

Der kommende Dimmer wird ein normaler Universaldimmer (Phasenan- und Abschnitt). Leuchtstofflampen kannst du jetzt schon dimmen, mit den analogen Ausgängen, bis etwa 20 EVGs sollten funktionieren, da die Analogausgänge 20mA sink and source können.

Christian

• juergen2010
    antwortet
    Hallo,

habe auch mal wieder eine Frage, ich benutze die Loxlive mit Erweiterung jetzt schon eine weile und bin sehr zufrieden.

Ich habe jetzt eine neue Idee:
    ich wollte gerne meinen Media-PC per Loxlive steuern, also AUS/EIN-Schalten
    geht das per LAN.

Der Dimmer kommt ja erst nächstes Jahr, kann der auch leuchtstoffröhren Dimmen.

Gruß

Jürgen

• kape147
    antwortet
    Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
    huuuu, sieht das MT701 gruselig aus :-P

also wie vorhin schon gesagt ist Visu ein muss

danke

.. weiß nicht was du hast - ist doch ne eins a Visu auf'm MT701

Sodele - wie der Schwabe zu sagen pflegt, die Post war da und nachher kommt die LoxLive in den Schrank - dann gehts los (natürlich auch mit ner echten Visu ).

• SachsenTobi
    antwortet
    huuuu, sieht das MT701 gruselig aus :-P

also wie vorhin schon gesagt ist Visu ein muss

danke

• kape147
    antwortet
    ein Alleinstellungsmerkmal des HS wurde hier doch schon genannt...

Ja - den Preis

Aber mal im Ernst, wenn es nur um Logiken geht, brauchts noch nicht mal EIPPc, Loxone oder ähnlich. Das habe ich aktuell mit einem MT701 mit erschlagen, werde ich aber - wenn mein LoxLive endlich kommt - damit erledigen.

• Loxone
    antwortet
    ah - einfach Logiken erstellen davon kann man sich auch ohne Kauf überzeugen. Software laden und Simulationsmodus testen... (Download Konfigurationssoftware)

ein Alleinstellungsmerkmal des HS wurde hier doch schon genannt...

Grüße, Florian

• SachsenTobi
    antwortet
    2? das sind heute schon 4 ;-)
    verdammt du hast recht :-)

@SachsenTobi: Die Erstellung von einfachen Logiken lässt sich mit allen angesprochenen Produkten vermutlich wunderbar lösen (kenne davon aber nur den Miniserver aus dem persönlichen Einsatz). Was wir noch bieten ist die kostenlose native iPad App (und im Frühjahr auch eine schicke Halterung NEU - iPad Halterung von Loxone).
    Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht EINFACHE Logiken sondern einfach Logigen erstellen :-) und die Halterung hab ich schon wohlwollend zur Kenntniss genommen :-)

Einen Unterschied macht vielleicht die Abwicklung der Retouren (mancher Hersteller versteht es sehr gut ein paar besondere Hürden einzubauen ).
    Das hab ich gerade gestern erst wieder erfahren dürfen. Hab dann die gute Dame aber erstmal auf Ihre eigenen AGBs hingewiesen und dann war das geregelt...

So nun hab ich allerdings immer noch nicht das Alleinstellungsmerkmal eines Homeservers zu hören bekommen :-)

Größe

• MarkusL
    antwortet
    Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
    ...weil mir eben die 2 großen Schein für den HS doch etwas viel sind.
    2? das sind heute schon 4 ;-)

• Loxone
    antwortet
    @SachsenTobi: Die Erstellung von einfachen Logiken lässt sich mit allen angesprochenen Produkten vermutlich wunderbar lösen (kenne davon aber nur den Miniserver aus dem persönlichen Einsatz). Was wir noch bieten ist die kostenlose native iPad App (und im Frühjahr auch eine schicke Halterung NEU - iPad Halterung von Loxone).

Was das Bauchgefühlt betrifft: Sollte das Gerät nicht zusagen kann man es selbstverständlich retournieren mit Geld-zurück. Auch das gilt lt. e-commerce Gesetz bei Online-Kauf für alle angesprochenen Produkte. Einen Unterschied macht vielleicht die Abwicklung der Retouren (mancher Hersteller versteht es sehr gut ein paar besondere Hürden einzubauen ).

Grüße,
    Florian

• SachsenTobi
    antwortet
    Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an, die drei genannten Geräte sind nicht so ohne weiteres miteinander vergleichbar, jedes hat Alleinstellungsmerkmale - was da nun für für den jeweiligen Anwender besser ist, hängt vom geplanten Einsatz ab.

@SachsenTobi:
    Wenn Du momentan aber noch Bauchschmerzen hast, dann würde ich auf den Bauch hören und noch etwas warten. Wahrscheinlich weißt Du weder hinreichend genau, was Du in Zukunft so alles mit dem Gerät machen willst und was das Gerät demzufolge alles können muß, noch hast Du hinreichend genug Informationen über alle Geräte gesammelt um sicher sein zu können, ob es Deinen Anforderungen gerecht werden wird. Das alles macht eine logische Entscheidung schwierig und genau das versucht Dein Bauchgefühl Dir gerade klar zu machen.

hmm tessi, da hast du wahrscheinlich sogar recht.

Was ich benötige ist recht einfach: Ich möchte einfache Logiken erstellen können. Web und TabletVisu sind ein muss, da ich keine Busch jäger comfortpanels einsetzen möchte sonder ipads o.Ä.

Hab bis jetzt immer versucht das mit MH oder andere Linuxvarinten hinzubkommen weil mir eben die 2 großen Schein für den HS doch etwas viel sind.

denn der WAF für den HS ist ganz gering, weil sie für etwas was sie nicht sieht 2 Scheine hinlegen soll :-)

• SachsenTobi
    antwortet
    Zitat von Meista Beitrag anzeigen
    loxlive ist prinzipiell ein EibPC in der Webserverversion

+ 4 analoge Eingänge
    + 4 analoge Ausgänge
    + 8 Relaiskontakte
    + 8 dig. Eingänge
    + KNX Ankoppler (funzt auch als Schnittstelle für ETS)
    + grafische Software
    + Erweiterbarkeit mit weiteren ein/ausgängen (Loxmore)

und kostet 200 eur weniger :-)

Äh, und: NEIN, ich bekomme kein Geld für den Post :-)

Gruß, Oliver

hier das hat mich weitgehenst überzeugt, gut die ein und ausgänge brauch ich wahrscheinlich nicht. aber 200 euro weniger ist eben doch schon fair.

natürlich kann man einen HS nicht damit vergleichen.

Aber WAS kann er nun mehr oder besser als die loxone? Darauf hat hier halt noch keiner geantwortet

Lädt...
X