Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Ich bekomme bei solchen Sätzen keine Respektsanfälle. Es macht in meinen Augen einen großen Unterschied, ob es mein Ziel ist, "wahrgenommen" zu werden oder ob ich mir anmaße, zu wissen, was der Markt in 5 Jahren will.

In dieser Form ist die Aussage ein no-go - um nicht das Wort "unseriös" zu verwenden. Da ist für mich die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz überschritten.

Einen Kommentar schreiben:

• Rene
    antwortet
    Hallo Enertegus,

ob diese Deutung bis 2015 zutrifft kann ich nicht sagen.

Zumindest ist der Loxone von Leistung und Preis, eine echte Alternative zu Homeserver und Co.

Die Funktion vom EibPc/Loxone sind ähnlich. Jedoch gefällt mit die Programmierung im SPS-Stil wesentlich besser.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von wulfram Beitrag anzeigen
    Loxone Electronics wird 2015 in Europa als führender Lösungsanbieter für den sog. "Home automation / Smart Home" Bereich wahrgenommen. "Einfach zu bedienen", "Modern" und "Leistbar" sind Attribute die sowohl Partner und Händler als auch Endkunden in ganz Europa mit Lösungen von Loxone verbinden.
    Reschbägdd, das sind doch mal klar formulierte Zeile ohne Deutungsspielraum und wenn und aber.

• epogo
    antwortet
    Cool... habs grad auch in der Simulation probiert. Sieht gut aus. Schade aber das es so aufwendig ist. Da sollte Loxone auch einen Baustein dafür haben. Langer Tastendruck ist eigentlich eine Funktion die öfters benötigt wird.

Danke !

Gruß epogo

• christiantf
    antwortet
    Zitat von epogo Beitrag anzeigen
    Servus,
    hab gestern mal mit LoxPlan experimentiert (hab noch keine Loxone)...
    Folgende Aufgabenstellung wollt ich gerne Realisieren:
    2 Aktoren
    1 Schalter
    Kurzer Druck: Licht 1
    Längerer Druck (zwischen 0,5 und 1 sek): Licht 2
    Langer Druck (ab 1,0 sek): Licht 1 und 2 aus
    Ist sowas realisierbar ?
    Gruß epogo
    Ich hab selbst auch (noch?) keine Loxone, habe aber schon einiges in der Simulation gebastelt.
    Ich habe drei Beispiele erstellt, wie das realisierbar wäre.
    Die findest du hier: www.fenzis.net - /loxone/Taste lang druecken/
    Wenn Loxone das Forum online stellt, gibt es dort hoffentlich einen Beispielbereich, wo man solche Lösungen diskutieren und uploaden kann.

Beste Grüße,
    Christian

• zalva
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Das WireGate und die loxone (die ich wiederum nicht kenne) sollten sich via KNX jedenfalls trotzdem prächtig unterhalten können
    Makki
    loxlive und WireGate
    kann ich bestätigen verstehen sich prächtig.
    Meine FBH läuft mit

- KNX-Aktoren (würde natürlich auch mit den Relais von loxlive laufen)
    - onewire Tempsensoren an WireGate
    - LOXLive -Logik

ach ja und ganz praktisch zumindest für Grundfunktionalitäten im Moment die Visu auf dem IPod

Gruss
    Zalva

• wulfram
    antwortet
    Ich komme aus einem kleinen Medizintechnikunternehmen und kann dir nur als Beispiel erzählen, wir haben früher die Qualtiät betreffend alles ziemlich gleich gemacht wie heute aber der finanzielle Aufwand für Zertifizierung usw. ist in den letzten Jahren explodiert.

Früher hatten wir einen beschränkten Kundenkreis die auf Zertifizierungen aufgrund anderer Vorteile verzichten konnten aber wenn man wächst will man mehr Kunden und die wollen Zertifizierungen usw.

Ich denke es wird auch bei Loxone der Moment kommen! Wenn sie ihrem Ziel folgen braucht evtl. KNX in Zukunft eine Zertifizierung für Loxone ;-)

Loxone wird Antworten liefern - modern, intelligent & leistbar.

Loxone Electronics wird 2015 in Europa als führender Lösungsanbieter für den sog. "Home automation / Smart Home" Bereich wahrgenommen. "Einfach zu bedienen", "Modern" und "Leistbar" sind Attribute die sowohl Partner und Händler als auch Endkunden in ganz Europa mit Lösungen von Loxone verbinden.
    Quelle: Vision, Ziele, Home Automation, Smart Home für Jedermann - Loxone

• makki
    antwortet
    Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Naja, andererseits hat das Ding ne Busklemme
    Nichts für ungut aber da stehen bei mir noch 1-10 Fragezeichen.. Eine "Busklemme" alleine ohne KNX-Mitgliedschaft oder den leisesten Ansatz der Zertifizierung dieser (wenigstens physikalisch, vielleicht übersehe ich auch was?) ist nun noch lange kein EIB/KNX. Und hier spricht jemand der es selbst nicht so wirklich ganz genau damit nimmt..

Das WireGate und die loxone (die ich wiederum nicht kenne) sollten sich via KNX jedenfalls trotzdem prächtig unterhalten können, obwohl beide aus ganz unterschiedlichen Gründen kein KNX-Logo tragen (dürften).

Makki

• SvStefan
    antwortet
    Oder einen DALI-Anschluss...

• mredeker
    antwortet
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    Zur Wiregate-Anbindung kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst (noch) nicht probiert habe. Lediglich die Sensoren - die sind sehr gut
    Wenn jetzt die LoxLive noch einen 1-Wire Anschluss hätte

• Loxone
    antwortet
    Hallo,

Wir werden ein eigenes Herstellerforum auf unserer Webseite veröffentlichen. Wenn wir hier im KNX-Forum mehr "Platz" bekommen - auch schön :-) Wir kümmern uns um beides.

@Plusch: Für das Speichern der Temperaturverläufe steht die SD-Karte zur Verfügung. Standardmäßig ausgeliefert mit 1GB, auf bis zu 16GB erweiterbar. Allein mit der 1 GB Karte kannst du Temperaturverläufe aus allen deinen Räumen für viele Jahre speichern...

Ich kann nicht genau sagen ab wann Webinterface und App auch die Diagramme darstellen können (die in der Software schon verfügbar sind). Aber die Uhren ticken schnell bei uns - es ist eine Frage der priorisierung. Zurzeit konzentrieren wir uns darauf, die Statusmeldungen in den Visualisierungen zu verbessern.

Zur Wiregate-Anbindung kann ich leider nichts sagen, da ich es selbst (noch) nicht probiert habe. Lediglich die Sensoren - die sind sehr gut

@analo007 @Basti: Je nach Interessentenkreis wird unsere Steuerung SPS, KNX-Ergänzung, Logikmodul, Visu-PC... genannt. Ich denke gerade die Kombination macht das Produkt interessant. Mittlerweile haben wir unsere Steuerungen (vormals LoxLIVE und LoxMORE) in Miniserver und Erweiterung umbenannt. Aber das ist euch vermutlich viel zu untechnisch

Grüße,
    Florian

• Plusch
    antwortet
    Ich bin auch der Meinung dass ein eigenes Unterforum hier im Forum eröffnet werden sollte.

Wie viel Speicherplatz steht denn beim Speichern von Temperaturverläufen oder ähnlichem zur Verfügung, und wann ist mit der Möglichkeit diese in Diagrammen in der Visualisierung darzustellen zu rechnen?
    Besteht die Möglichkeit ein Wiregate direkt an die Loxone anzubinden ohne weitere KNX Teilnehmer zu nutzen bzw. die ETS zu besitzen ?

Gruß Plusch

• Basti
    antwortet
    Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
    Da eine Loxone ehr mit einer SPS wie der Logo mit KNX-Anschaltmodul zu vergleichen ist, sollten die Macher von der LOXONE lieber über ein eigenes Forum für ihren SPS-Ansatz nachdenken, hier ins Forum gehört es eigendlich nicht rein.
    Naja, andererseits hat das Ding ne Busklemme und ist durchaus eine Bereicherung, deswegen fände ich das schon nicht schlecht!

• anlo007
    antwortet
    Da eine Loxone ehr mit einer SPS wie der Logo mit KNX-Anschaltmodul zu vergleichen ist, sollten die Macher von der LOXONE lieber über ein eigenes Forum für ihren SPS-Ansatz nachdenken, hier ins Forum gehört es eigendlich nicht rein.

• Tessi
    antwortet
    Mal eine Frage am Rande:
    Dieser Thread wird langsam groß und unübersichtlich. Wenn das Interesse hier an Loxone so bleibt, wäre es dann nicht wünschenswert, dafür wie beim EibPC, Zennio, WireGate u.a. ein eigenes Unterforum zu eröffnen?
    Oder ist es noch zu früh dafür?

Lädt...
X