Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loxone
    antwortet
    Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    Kann das Kästle KNXnetIP ??? Dann wäre das für uns mehr als interessant... und das letzte fehlende Glied für den HS Killer

LG
    Nein, das kann die LoxLIVE (noch) nicht. Wir sehen uns das Thema aber gerade genauer an. Sollte es DAS fehlende Glied sein, dann werden wir das Thema KNXnetIP auch bald angehen und implementieren

Einen Kommentar schreiben:

• medic
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Hi Torsten schaust Du hier
    danke für den link. ich hab die ets3 jetzt auf 3-stufige gruppenadressen umgestellt und kann die nun verwenden, auch wenn ich noch ganz am anfang der eib integration in loxlive stehe.

gruss
    Torsten

• vento66
    antwortet
    Zitat von medic Beitrag anzeigen
    wenn ich keine mittelgruppen vergeben habe in ets, gehe ich richtig in der annahme, das diese dann defaultmässig mit x/0/x , also einer null übertragen wird ?
    Torsten
    Hi Torsten schaust Du hier

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    wenn ich keine mittelgruppen vergeben habe in ets, gehe ich richtig in der annahme, das diese dann defaultmässig mit x/0/x , also einer null übertragen wird ?
    Das wäre fatal....

@Holger, ich kenne die SAIA... persönlich finde ich da WAGO aber besser. Ich such auch keinen Webserver, sondern lediglich ein smartes Logik Modul mit eben Knx IP Router Funktionalität... den Rest haben wir im Griff.

LG

• medic
    antwortet
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

Um die ETS kommt man nicht ganz herum. Man muss einmalig die Gruppenadressen für die Geräte im Bus vergeben. Das ist aber schnell erledigt. Mit den Gruppenadressen können wir in LoxPLAN nun Steuerungskonfiguration / Logik und Visualisierung einrichten und dort auch die Parameter einstellen.
    wenn ich keine mittelgruppen vergeben habe in ets, gehe ich richtig in der annahme, das diese dann defaultmässig mit x/0/x , also einer null übertragen wird ? loxlive erwartet ja eine 3-stellige gruppen id, ohne mittelgruppe bin ich ja nur 2-stellig ?
    gruss
    Torsten

• IBFS
    antwortet
    Zitat von sentineldd Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit SAIA Burgess -
    Hat das Teil eine Typbezeichnung? Danke

• sentineldd
    antwortet
    @meudenbach - da gibt es auch andere HS Killer die KNXNetIP können.
    Ich arbeite mit SAIA Burgess - die SPS kann auch KNX IP hat auch einen Webserver und sehr variable Ein-Ausgänge etc. kommt aber an den Preis von LOXONE nicht ganz heran - ist eher in der Industrie und im Profi MSR Bereich zu Hause

Kann auch als DALI Gateway arbeiten kann MODBus, Profibus, LON, M-Bus, RS232, KNX, Enocean ...
    Die kleinste mit LAN ohne IO's ist ein Super Webserver mit Gatewayfunktion für alles mögliche.

Aber auch sehr einfach zu programmieren (FUP, AWL..)

Gruß Holger

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Kann das Kästle KNXnetIP ??? Dann wäre das für uns mehr als interessant... und das letzte fehlende Glied für den HS Killer

LG

• Loxone
    antwortet
    Zitat von sentineldd Beitrag anzeigen
    Ich denke bei einer KNX Integration kommt man aber um die ETS nicht herum oder? Wie kommen denn die Gruppenadressen in die Taster? Kann das Loxone?
    Und wie stelle ich die Parameter ein? Änderung Anwederprogramm?

Sonst ein sehr spannendes Produkt. Was aber echt noch fehlt sind analoge Temperatureingänge PT1000 etc und 0-20mA EIN/Ausgänge.
    Wär doch was für LOXMore2 ;-)

Gruß Holger
    Hallo Holger,

Um die ETS kommt man nicht ganz herum. Man muss einmalig die Gruppenadressen für die Geräte im Bus vergeben. Das ist aber schnell erledigt. Mit den Gruppenadressen können wir in LoxPLAN nun Steuerungskonfiguration / Logik und Visualisierung einrichten und dort auch die Parameter einstellen.

Dabei stehen in unserer Software viele Möglichkeiten offen wie zB:
    • Zeitschaltuhren
    • Betriebsmodi
    • vorgefertigte Objekte für Jalousie, Treppenlicht, Torsteuerung...
    • Alarmierung (per Mail und bald auch via Anruf!)
    • zahlreiche Logik und Zeitfunktionen
    • ...

Am besten einfach selbst runterladen und ansehen unter Loxone.com/LoxPLAN

Zu PT1000 Modulen und 0-120mA Ein/Ausgänge
    Wir haben uns bei LoxLIVE und LoxMORE für analoge 0-10V Ein/Ausgänge entschieden. Aber mal schaun was in Zukunft noch kommt . Messumformer sind aber auch nicht teuer und schaffen abhilfe.

Wir haben übrigens auch bald PT 1000 + Messumformer im Gehäuse lagernd zum Verkauf...

Grüße, Florian

• sentineldd
    antwortet
    Ich denke bei einer KNX Integration kommt man aber um die ETS nicht herum oder? Wie kommen denn die Gruppenadressen in die Taster? Kann das Loxone?
    Und wie stelle ich die Parameter ein? Änderung Anwederprogramm?

Sonst ein sehr spannendes Produkt. Was aber echt noch fehlt sind analoge Temperatureingänge PT1000 etc und 0-20mA EIN/Ausgänge.
    Wär doch was für LOXMore2 ;-)

Gruß Holger

• Loxone
    antwortet
    Hallo,

Screenshots von der HTML Visu, welche im nächsten LoxLIVE Update enthalten ist, kommen bald!

Das Webinterface ansich (um Einstellungen vorzunehmen bzw. um den Status der Steuerung zu prüfen) sieht übrigens so aus (für alle die noch kein LoxLIVE in den Händen halten )
    LoxLIVE Webinterface - a set on Flickr

LG, Florian

• Kubiac
    antwortet
    Visu

Hallo Florian,

ja, mich würde auch brennend interessieren, wie die Visu für Nichtapplegeräte aussieht?! Bei Euch auf der Seite gibt es dazu leider keine Screenshots...

LG
    Markus

• ChristianEWW
    antwortet
    Hallo.

Danke für die Info, wie bereits geschrieben, werde ich die Spannung per Zenerdiode auf etwa 26V runter drücken.
    Wie schaut es denn mit einer HTML Visu aus, denn mit dem Apple- Zeug kann ich mich nicht anfreunden.

Christian

• Loxone
    antwortet
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

Unsere LoxLIVE läuft immer noch problemlos auf 30V und wird auch nicht heiß. Sollte also kein Problem sein.

Bezüglich der Visualisierung wird es aber noch 1-2 Wochen dauern, bis unsere iphone App bereitsteht. Das Prozedere bei Apple ist etwas langwierig, und wir kompilieren die LoxAPP auch gleich noch für iOS4.

Wenn du aber trotzdem schonmal die Remotesteuerung probieren willst - die Webservices dafür stehen schon zur Verfügung und sind hier dokumentiert: Webservices / Remotezugriff

Grüße,
    Florian, Loxone
    Nachtrag zur Spannung: Die LoxLIVE läuft zwar noch immer problemlos, aber die langfristigen Auswirkungen der thermischen Mehrbelastung sind nicht abzusehen. Wir empfehlen also grundsätzlich den Einsatz von 24V Netzteilen. Damit wir die LoxLIVE viele Jahre problemlos laufen.

Grüße, Florian

• Loxone
    antwortet
    Zitat von medic Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn mit IPAD-Support aus ?

Gruss

Torsten

P.S. Loxone Nr.2 trifft anfang der Woche lt. Transoflex-Tracking bei mir ein :-), Loxone Nr.1 hängt immer noch im Duisburger Transoflex-Hub fest.
    Hallo Torsten,

Das iPad werden wir in Kürze genau unter die Lupe nehmen und überlegen wie wir die LoxAPP für das iPad adaptieren können bzw. welche zusätzlichen Möglichkeiten uns das iPad bietet. Es gibt aber zurzeit noch keine konkreten Pläne für eine eigene Umsetzung.

Freue mich schon auf Feedback wenn nun das Paket (endlich) da ist.

Grüße, Florian Wöss
    Loxone

Lädt...
X