Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf meinem steht „SupraMatic E 3“. Und das Modul funktioniert.
    Ciao Jochen

Kommentar

Ja, bei mir funktionieren mit der E3 alle Funktionen perfekt

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Hallo! Es gibt keine neue Hardware-Version. Seit Juli habe ich lediglich in der Software das Senden des Status/Error unterbunden.

Grüße
        Robert
        Was steht eigentlich in "Status Error" drinnen, wenn der ungleich Null ist? Ich kriege bei einem read request 0x47 0x1A 0x16 0x72 zurück..
        Ansonsten funktioniert das Ding aber?!

Kommentar

Keine nutzbaren Informationen. Das wurde zur Entwicklung vor 7 Jahren benötigt. Habe es drin gelassen damit alle Module (eben auch die 10 ersten) die gleichen KOs haben. Hätte ich es doch nur entfernt...

Kommentar

Kurzes Feedback: Am Wochenende das HM-KNX in Betrieb genommen, hat keine halbe Stunde gedauert, funktioniert astrein - 1A++ !!!

Ganz neue Garage von ZAPF mit Hörmann Supramatic P mit Lichtschranke.

Kommentar

Auch wenn evtl. ein wenig OT: Bei mir wartet ein Marantec Comfort 360 auf seinen Einbau. Den habe ich, weil mein bisheriger Antrieb auch von Marantec ist. Konkrete Präferenzen gibt es also nicht - vielleicht der Umstand, daß der neue Antrieb an die vorhandene Schiene paßt.

Daher meine Fragen an die Profis, weil mir das KNX-Modul schon sehr sympathisch ist:
              Passen Hörmann-Antriebe mechanisch an Marantec-Schienen?
              Gibt es von Hörmann einen zum o.g. Antrieb gleichwertigen oder vielleicht sogar besseren, insbesondere hinsichtlich der Laufgeschwindigkeit?
              Zu guter Letzt schätze ich bei Marantec die Möglichkeit, eine gespeicherte Zwischenposition anfahren zu können (2. Kanal bei der FB), da bei meinem Tor das oberste Segment zum Lüften gekippt werden kann und das Tor dennoch unten ganz geschlossen ist. Kann das Hörmann auch?

Schöne Grüße.........Ralf.

Kommentar

Marantec soll ja höherwertiger sein als Hörmann

Kommentar

Lüftungsstellung gibt es und ist auch von dem KNX Modul unterstützt.

Kommentar

Zitat von ro1 Beitrag anzeigen
                    Zu guter Letzt schätze ich bei Marantec die Möglichkeit, eine gespeicherte Zwischenposition anfahren zu können (2. Kanal bei der FB), da bei meinem Tor das oberste Segment zum Lüften gekippt werden kann und das Tor dennoch unten ganz geschlossen ist. Kann das Hörmann auch?
                    2. Position kann das KNX-Modul m.E. nicht direkt. Über eine Logik (Start Fahrt + x Sekunden, dann Stop) müsste es allerdings realisierbar sein. Haben wir allerdings nicht eingerichtet, da bisher kein Bedarf besteht.

Bei der Lüftungsposition des KNX-Modul fährt das Tor ein Stück weit hoch.

*Haben ein Hörmann Tor

Kommentar

Die Endlage der Lüftungsstellung beim Hörmann lässt sich über das Menü des Antriebs konfigurieren - zumindest in einem gewissen Rahmen aber für Lüftung sollte das passen.
                      Zuletzt geändert von meti; 19.10.2018, 05:06.

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                        Keine nutzbaren Informationen. Das wurde zur Entwicklung vor 7 Jahren benötigt. Habe es drin gelassen damit alle Module (eben auch die 10 ersten) die gleichen KOs haben. Hätte ich es doch nur entfernt...
                        Kein Problem! Hab halt in der Doku über die Nutzlosigkeit nix gelesen..

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
                          Die Endlage der Lüftungsstellung lässt sich über das Menü des Antriebs konfigurieren - zumindest in einem gewissen Rahmen aber für Lüftung sollte das passen.
                          Für die supra-Antriebe von Hörman oder dem Marantec?

Kommentar

ThomasCologne Hörmann.

Kommentar

Kann es sein, das das Modul die Hörmann Lichtschranke deaktiviert?
                              Habe einen Fahrbefehl ausgeführt und bin während der Fahrt durch die Lichtschranke... bevor das Modul eingebaut war, stoppte das Top, jetzt nicht mehr!

Kommentar

Meine Lichtschranke funktioniert weiterhin. Würde mich wundern, wenn das daher kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X