Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ok muss evtl irgendwie neu eingelernt werden

Kommentar

Meine funktioniert auch noch.
      ev beim einbau ein kabel ausgezogen?
      ist ja doch recht eng im schacht

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
        Hm, ok muss evtl irgendwie neu eingelernt werden
        Das ist richtig.
        Die muss neu angelernt werden.
        Hat nichts mit dem KNX Modul zu tun.
        Ist immer bei Änderungen zu machen...
        ist blöd aber ist eben so...

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Das ist richtig.
          Die muss neu angelernt werden.
          Hat nichts mit dem KNX Modul zu tun.
          Ist immer bei Änderungen zu machen...
          ist blöd aber ist eben so...

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
          Wie funktioniert das? Werksreset?

Kommentar

Ich musste hier gar nichts neu einlernen. Meines Wissens muss das nur passieren, wenn man das Modul entfernt

Kommentar

Muss man nach Anschluss des Moduls die Lichtschranke neu anlernen? (Supramatic P3)

Kommentar

Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen

Wie funktioniert das? Werksreset?
                Das weis ich nicht mehr.
                Steht aber in der Anleitung. Die gibt es auch online.
                Ace85

Ich bin der Meinung das man die neu anlernen muss.
                Ist aber schon etwas her als ich es installiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Kommentar

Für ProMatic-Besitzer (entsprechend der ursprünglichen Frage) habe ich gerade eine günstige Lösung gepostet:
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-knx-einbinden

Kommentar

Hier hat sich ein Bauherr die Mühe gemacht und ein Video erstellt, welche Möglichkeiten der Einbindung in KNX es gibt (einschließlich HM-KNX): https://www.youtube.com/watch?v=uJGxyvRcZiQ

Kommentar

Hallo liebes Forum :-)

vielleicht ist der ein oder andere auch initial darüber gestolpert und hat eine Idee für die Lösung.
                      Hab mir inzwischen auch das HM-KNX Modul für das Garagentor Supramatic P3 gegönnt. Entsprechend der Anleitung angeschlossen, Programmiermodus aktiviert, mittels Dummy auf 1.1.53 programmiert.

Mittels STRG-I (Info) konnte ich die Geräte-Info auslesen. Danach IBBConfig gestartet, Bus-Access via KNX/IP Routing (Experimental) geöffnet. Lt. Messagebox ist auch das Routing active.
                      Nur jetzt kommt das Problem - ich kann das Gerät über IBBConfig nicht finden... Wenn ich Find Device anklicke kommt "No device in programming mode". Hab daher auch mal den Programmierknopf gedrückt (rote LED leuchtet, in der ETS sagt er mir auch das 1.1.53 im Programmiermodus ist).
                      Device Address auf 1.1.53 gestelltm, Restart Device gedrückt - bringt auch nix.. Identify device: "IBBCOnfig.exe Error: 0 : ... failed".

Keine Ahnung, ich mach sicherlich irgendwas falsch :-)

Dankeschonmal im voraus für die Hilfe. Ich bin mir sicher, wenn ich die Verbindung im IBBConfig mit dem Device herstellen kann, flutscht der Rest sicherlich :-)

Kommentar

Falcon hast du installiert ? https://my.knx.org/de/downloads/falcon

Kommentar

Zitat von Wylaryzel Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, ich mach sicherlich irgendwas falsch :-)
                          Weil dieser Beitrag inzwischen recht lang ist: Die hilfreiche Anleitung von spassbird auf Seite sieben hast du gesehen? Vielleicht steht dort ein Schritt den du nicht beachtet hast.

Kommentar

Hallo an maxl & Elo,

Danke für die Unterstützung.. nachdem ja mittels Routing verbunden werden konnte, dachte alles ok. Hab jetzt Falcon installiert - siehe da, es ging :-)

Naja, auch wenn ich gerne versuch die Software minimiert zu halten - hier wars ein Mehrwert :-)

Lg

Kommentar

Hallo zusammen,
                              mir ist am Wochenende folgender Effekt aufgefallen:
                              Nach einem Busreset (KNX Netzteil kurz Stromlos) fährt direkt mein Garagentor hoch. Das ist mir jetzt zweimal passiert. Mit dem Busmonitor bekomme ich leider nicht mit ob da regulär ein Telegram vom Modul rausgeht, da ich mich da noch nicht verbinden kann.

Hat jemand diese Effekt schonmal beobachtet?

Grüße
                              Markus

Kommentar

Schau mal, was eingestellt ist bei „nach Busspannungsausfall“ oder so ähnlich. Es kann sein, dass du das als Feature aktiviert has.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
                                X