Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Stammtisch Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Derzeit haben die Engländer auf Ihrer Insel diese Maßnahmen beschlossen in D gillt Malle noch nicht als Risikogebiet. Man bekommt halt in D den Service eines kostenlosen Testes bei Landung.

Ob diese Regelung der Britten auch noch in D aktiv wird, keine Ahnung kann passieren.

Mein Hotel habe ich als Bezahlung vor Ort gebucht mit kostenloser Stornierung bis 24h vor Anreise. Cash-Risiko ist da derzeit nur der Flieger aber das ist verkraftbar. Mietwagen kommt auch erst kurz vor Start.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ok, wenn das Magaluf-Publikum fehlt, ist das verkraftest!

MasterOfPuppets : Pierre, Deine Ausrede wird von der Stammtischorganisation ausdrücklich nicht akzeptiert!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

wo steht das? Ich finde nichts dazu, ausser Gerüchte...
        Das legt leider mein AG fest .
        Kotzt mich selbst an.....
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Das legt leider mein AG fest .
          Kotzt mich selbst an.....
          Ist ja ein WE, da kann man zur Not auch mal privat fahren....

Zur Klarstellung: Aktuell ist Mallorca kein Risikogebiet und es gibt daher auch weder Quarantäne noch Zwangstest.
          kann sich bis Oktober natürlich ändern.
          Gruß
          Georg

Kommentar

Bundesregierung erklärt Spanien zum Corona-Risikogebiet - bis auf die Kanaren

Das Urlaubsland Spanien gilt - mit Ausnahme der Kanarischen Inseln - für die Bundesregierung nun als Risikogebiet wegen hoher Infektionszahlen. Auch Mallorca ist dabei.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-6e3a684efc28
            Ich halte mich an die Forenregeln und kann deshalb nicht schreiben, was ich von diesen Regierungen halte...
            Zuletzt geändert von concept; 14.08.2020, 16:51.

Kommentar

Na mal sehen ob das mit dem Ende der Hauptferienzeit nicht auch wieder besser wird. Hotel hatte ich eh auf Standby gebucht, Flug Mal sehen was easyJet daraus macht.

Ich wollt ja auch mal ne Woche abspannen dort.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Wir feiern einfach mit denen, die trotzdem kommen!

Kommentar

Ich storniere da erstmal nichts.
                  Albert Einstein

Kommentar

Es besteht die Hoffnung, dass die Zahlen auch schnell wieder runter gehen. Die Balearen sind da zuversichtlich (zumindest gestern noch): https://www.mallorcamagazin.com/nach...na-zahlen.html
                    Gruß
                    Georg

Kommentar

Bitte nutzt den Thread für Terminabstimmung etc. Für "Theorien" gibt es genügend andere Foren.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

MatthiasS : okay, sorry ist ausgeufert.

Ja, ist es.
                        Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.08.2020, 20:08.
                        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

so, jetzt haben unsere schweizer politikmarionetten nachgezogen und die balearen auf den index gestellt :

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...nreisende.html

ich komme trotzdem!

kollege tstalzer sagte mir gestern, deutsche könnten 2 tage vor der rückreise einen test auf der insel machen und dann würde die quarantäne entfallen (geht zumindest in der schweiz nicht). vielleicht kann das jemand verifizieren und dann hier bestätigen?

Kommentar

Hallo Heinz

Hier noch der Link vom auswärtigen Amt

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...vid-19/2296762

Zitat....

Einreisende können ausgenommen werden, sofern sie einen höchstens 48 Stunden vor Einreise durchgeführten molekularbiologischen Test (PCR-Test) ausgestellt in einem qualitätsgesicherten (akkreditierten) Labor aus der Länderliste nachweisen können, dass sie nicht mit SARS-CoV2 infiziert sind.

Wichtig auch noch - die ganzen Bestimmungen gelten bis zum 31.8. - was danach passiert -who knows...
                            Smart homes for smart people

Kommentar

Easy-Jet hat zwar gestern den Flug verschoben, bzw. meinen gestrichen und mich dann auf eine andere Uhrzeit gesetzt, aber es ist nun der teurere Flug zum günstigen Preis.

Bis Ende September ist ja auch noch ne Weile hin.
                              Sollen halt erstmal die Ferien-Massen gebremst werden.

Das mit dem Test vor Ort ist interessant, man will ja hier auch auf einen Doppeltest gehen, da passt das gut, so kurz vor Abflug und dann daheim nochmal. Dann hat man max ein paar Tage Zwangspause. Aber die nehme ich dann einfach im Homeoffice wie jetzt auch die letzten Wochen/Monate.

Also solange da keiner das Hotel dicht macht oder den Flug streicht bin ich die Woche da.
                              Albert Einstein

Kommentar

Seit dem 21.08. gilt ganz Spanien und die Inseln (ausser die Kanaren) als Risikogebiet.

Anbei der Link zu AA.
                                https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210534

Ich will mal hoffen das sich das bis Mitte September lockert, sonst sagt mein Arbeitgeber auch, dass ich
                                nach einem Urlaub in diesen Gebieten, gleich mal 14 Tage unbezahlt zu Hause rumlümmeln darf und nix HO.

Ist nur ne Vorwarnung und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, euch alle am 3.Oktober in die Arme zu schliessen.
                                Ohne MNB. Versteht sich!
                                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                                X