Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    ich habe ja mal bereits angeregt, in der Region Bern einen eigenen Stammtisch abzuhalten

ja, super idee, wäre ich auch dabei! sozusagen mallorca-ost

sollte einfach nicht im zeitraum juni-oktober stattfinden, weil da bin ich auf der insel
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo miteinander

Ich bin einfach noch die Mittwoche im März in den Ferien, aber nachher gerne.
      Zitat von concept Beitrag anzeigen
      sollte einfach nicht im zeitraum juni-oktober stattfinden, weil da bin ich auf der insel
      Joa, der März ist ja eh mehr oder weniger rum. So auf Ende April bzw. Anfang Mai könnte man ja mal anpeilen!?

Ich hirne mal über eine Location nach.

Schon eine Idee?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

damit der thread von unseren kollegen in und um zürich nicht komplett gekapert wird, habe ich für den stammtisch bern einen neuen thread eröffnet!

guckst du hier!
        Zuletzt geändert von concept; 15.03.2023, 06:54.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          damit der thread von unseren kollegen in und um zürich nicht komplett gekapert wird, habe ich für den stammtisch bern einen neuen thread eröffnet!

guckst du hier!
          also Basel fände ich auch mal klasse :-)

Kommentar

Hatten wir mal im 2016 …

Kommentar

das war doch, wo der peter mit mindestens 2 stunden verspätung ankam...

Kommentar

Hallo Jungs..

starwarsfan Auf der Eltefa2023 waren tatsächlich einige Schweizer bei uns zu Besuch. Stuttgart ist nicht mal 2h von der Schweizer Grenze weg. In der Schweiz hat es schlicht keine Elektrotechnik-Messen mehr. Deshalb bietet es sich für Fachleute und Interessierte an mal einen Tag nach Stuttgart zu fahren.

1. Wir können gerne Ende April einen KNX Stammtisch (CH) regulär wieder am Katzensee organisieren.
                Das Thema von anderen Orten für mich ist, dass es nie für alle passt. Die St. Galler hätten es gerne in Winterthur. Die Berner gerne in Oftringen. Die Basler in Baden. Die Churer in Schänis. Deshalb bleibe ich eher bei "Bewährtem" - eben am Katzensee. Der Wirt freut sich zudem.

2. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass sich (wie bereits angesprochen) z.B. die Berner in Bern für einen zusätzlichen KNX Stammtisch organisieren.
                Dagegen spricht gar nix. Wenn es mir terminlich passt, dann komme ich da auch gerne hin. Andere sicherlich auch. Wenn Ihr in diesem Thread bleibt, bekommen das auch alle mit.

3. Was sich sonst auch noch anbieten würde: Exkursionen zu KNX Projekte.
                Wir hatten ja bereits einen Besuch mit Franco im "Sportleistungszentrum" Kerenzerberg. Wir können a) das gerne wiederholen (das Projekt ist jetzt soweit fertig) und b) gerne auch weitere interessante Projekte (von Euch oder anderen) besuchen. Vorschläge: Immer her damit.

4. Auch könnte man KNX Hersteller / KNX Grosshandel Veranstaltungen im Anschluss mit einem Stammtisch versehen.
                Hier war ich vor Kurzem bei ABB Eisbaer in Baden und bei EM in Arbon im Fliegermuseum. Danach gemeinsam zum Essen gehen und plaudern würde sich anbieten.

Was haltet Ihr davon?
                Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Kollegen

zum Thema "Bern" und "Elektrotechnik-Messen" gäbe es einen Schweizerischen Kompromiss:
                  In Bern findet am 24. uns 25. Mai die ELECTRO.TEC 2023 statt https://electro-tec.ch/de/
                  Damit könnte ein Messebesuch mit einem Berner-Stamm kombiniert werden.

Beste Grüsse
                  Franco

Kommentar

Zitat von fab Beitrag anzeigen
                    Hallo Kollegen
                    zum Thema "Bern" und "Elektrotechnik-Messen" gäbe es einen Schweizerischen Kompromiss:
                    In Bern findet am 24. uns 25. Mai die ELECTRO.TEC 2023 statt https://electro-tec.ch/de/
                    Damit könnte ein Messebesuch mit einem Berner-Stamm kombiniert werden.
                    Beste Grüsse
                    Franco
                    Gute Idee..

Gruss Peter

Kommentar

Hallo All,

Wer es noch nicht mitbekommen hat:

​​​​​​Am Samstag 30.09.2023 findet die "2. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft" in Lommis (TG) statt.

Start 13 Uhr
                      Siegerehrung 18 Uhr
                      Verpflegung vorhanden.
                      Abends gibts Paella.

Infos
                      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...lommis-schweiz

Anmeldung peter.sperlich@hispeed.ch

Auf Euer Erscheinen zählt
                      Peter

Kommentar

3. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft am 05.10.2024 in Rickenbach (ZH)
                        Junge, wie die Zeit vergeht! Nach der 1. Weltmeisterschaft in Baden und der 2. Weltmeisterschaft in Lommis findet die "3. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft" schon bald in Rickenbach (ZH) statt.

IMG_20241001_191259_edit_13905885333829680.jpg

Genauer am Samstag 05.10.2024 ab 13 Uhr.

Es gibt wieder 3 Kathegorien: Frauen, Männer, Kids. Und Gesamtsieg.

Teilnahmegebühr 5 CHF (Euro).

IMG_20241001_192516.jpg

Anmeldung unter: peter.sperlich@hispeed.ch

https://knxhome4u.wordpress.com/2024...in-rickenbach/

Kommentar

Hoi Peter

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                          3. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft am 05.10.2024 in Rickenbach (ZH)
                          Wie war's denn?
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Sehr cool!!

https://youtu.be/dLAPsnjSHCU?si=gSB9TrBqQT-1V8Yo

Kommentar

Lädt...
                            X