Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
starwarsfan Auf der Eltefa2023 waren tatsächlich einige Schweizer bei uns zu Besuch. Stuttgart ist nicht mal 2h von der Schweizer Grenze weg. In der Schweiz hat es schlicht keine Elektrotechnik-Messen mehr. Deshalb bietet es sich für Fachleute und Interessierte an mal einen Tag nach Stuttgart zu fahren.
1. Wir können gerne Ende April einen KNX Stammtisch (CH) regulär wieder am Katzensee organisieren.
Das Thema von anderen Orten für mich ist, dass es nie für alle passt. Die St. Galler hätten es gerne in Winterthur. Die Berner gerne in Oftringen. Die Basler in Baden. Die Churer in Schänis. Deshalb bleibe ich eher bei "Bewährtem" - eben am Katzensee. Der Wirt freut sich zudem.
2. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass sich (wie bereits angesprochen) z.B. die Berner in Bern für einen zusätzlichen KNX Stammtisch organisieren.
Dagegen spricht gar nix. Wenn es mir terminlich passt, dann komme ich da auch gerne hin. Andere sicherlich auch. Wenn Ihr in diesem Thread bleibt, bekommen das auch alle mit.
3. Was sich sonst auch noch anbieten würde: Exkursionen zu KNX Projekte.
Wir hatten ja bereits einen Besuch mit Franco im "Sportleistungszentrum" Kerenzerberg. Wir können a) das gerne wiederholen (das Projekt ist jetzt soweit fertig) und b) gerne auch weitere interessante Projekte (von Euch oder anderen) besuchen. Vorschläge: Immer her damit.
4. Auch könnte man KNX Hersteller / KNX Grosshandel Veranstaltungen im Anschluss mit einem Stammtisch versehen.
Hier war ich vor Kurzem bei ABB Eisbaer in Baden und bei EM in Arbon im Fliegermuseum. Danach gemeinsam zum Essen gehen und plaudern würde sich anbieten.
zum Thema "Bern" und "Elektrotechnik-Messen" gäbe es einen Schweizerischen Kompromiss:
In Bern findet am 24. uns 25. Mai die ELECTRO.TEC 2023 statt https://electro-tec.ch/de/
Damit könnte ein Messebesuch mit einem Berner-Stamm kombiniert werden.
Hallo Kollegen
zum Thema "Bern" und "Elektrotechnik-Messen" gäbe es einen Schweizerischen Kompromiss: In Bern findet am 24. uns 25. Mai die ELECTRO.TEC 2023 statt https://electro-tec.ch/de/
Damit könnte ein Messebesuch mit einem Berner-Stamm kombiniert werden.
Beste Grüsse
Franco
3. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft am 05.10.2024 in Rickenbach (ZH)
Junge, wie die Zeit vergeht! Nach der 1. Weltmeisterschaft in Baden und der 2. Weltmeisterschaft in Lommis findet die "3. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft" schon bald in Rickenbach (ZH) statt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar