Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Norden ruft zu 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen

Allgemein finde ich einen Stammtisch kann auch einfach ein Stammtisch sein und wir brauchen nicht jedes Mal volles Programm.
    +1

Zumal einige Vorstellungen von selbstgestrickten Visus für einen Teil der Anwesenden extrem langweilig waren. Für mich war die letzte ehrlich gesagt eine Folter. Ich würde die Zeit lieber für anregende Gespräche nutzen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wäre auch mal für einen Stammtisch ohne Vorstellung.
      Also von mir auch ein:
      +1
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Würde Euch auch gerne kennenlernen.

Vg

Markus

Kommentar

Moin Michael,
          Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Zumal einige Vorstellungen von selbstgestrickten Visus für einen Teil der Anwesenden extrem langweilig waren. Für mich war die letzte ehrlich gesagt eine Folter. Ich würde die Zeit lieber für anregende Gespräche nutzen.
          Es ist natürlich immer schwer ein Programm zu gestalten, welches allen gerecht wird.
          Mich zum Beispiel würde ein Stammtisch mit einer Runde der unterschiedlichen Logik/Visualisierungs-Lösungen interessieren. Dabei wäre mein Fokus eher auf den Open-Source Lösungen, während für Dich wohl nur die kommerziellen Lösungen von Interesse sind.
          Andere würden gerne etwas vom Wiregate-Nachfolger sehen, doch Stefan möchte nicht für einen einstündigen Vortrag reisen. Zwei oder mehr Stunden wären allerdings für die meisten anderen zu Viel.

Was für mich bisher Folter war, waren zwei Dinge:
          1) Vorträge die nicht zu den Anwesenden passen (z.B. nicht-Smarthome)
          2) Situationen bei denen die Vortragenden -die sich immerhin den Freitagabend um die Ohren schlagen und ggf. von weit her anreisen- rund gemacht werden.

Von diesen beiden Punkten abgesehen ist meine Toleranzschwelle (="interessiert mich nicht so sehr, aber die anderen vielleicht") hoch.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Hi Hendrik,

Meine Toleranz ist auch hoch. Ich würde auch die Vorstellung einer selbst gebauten Visu wie Edomi tolerieren. Es sollte allerdings vorher eine aktive Moderation festgelegt werden. Ein Moderator, der einbremst, wenn der Vortragende sich zu sehr in Details verliert oder seinen Zeitrahmen überzieht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              2) Situationen bei denen die Vortragenden -die sich immerhin den Freitagabend um die Ohren schlagen und ggf. von weit her anreisen- rund gemacht werden.
              Also rund machen hab ich noch nicht erlebt, aber falls du meinst die Euphorie eines Vortragenden bzgl. seines eigenen Projektes ein wenig zu stoppen um ihn selbst vor den Fehlern zu schützen, die manch Anderer selbser gemacht hat. Dann finde ich das nicht schlimm. Kritik finde ich muss man als Vortragender halt einstecken können. Im Zweifel mit Humor, denn bösartig ist sicher keiner der evtl. auch mal abwertenden Kommentare gemeint.
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Moin,
                ich laß mich ja überraschen. Ohne Vortrag war die Teilnehmerzahl bisher bei Null.
                Also machen wir einen dritten Versuch, sind ja Bremer.

Ich würde den Saal für den 7.April. reservieren.
                cu
                Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Da fangen die Ferien an. Da fahr ich weg
                  Nils

aktuelle Bausteine:
                  BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Was heißt "Ohne Vortrag war die Teilnehmerzahl bisher bei Null." genau? Hat sich dann keiner angemeldet? Wenn Du verschiedene Termine hättest, könntest Du auch doodlen lassen, sogar mit und ohne Vortrag ;-)

Kommentar

Hallo Andreas,
                      gibt es eigentlich was neues bezüglich des Termin's und vor allem des Veranstaltungsort?
                      Vollmers scheidet doch aus, oder?

VG Frank

Kommentar

Wenn man denkt es geht vorwärts, dann ist das schon mindestens ein Fehler.
                        Alles zurück auf Anfang. Welche Knalltüte hat beim letzten mal nicht bezahlt?
                        Unser Wirt hat seinen Laden geschlossen, laut Zeitung soll da ne Insolvenz laufen.Nichts genaues weiß man
                        cu
                        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Gibt es denn eine Alternative in Bremen? Evtl. In der Nähe vom Bahnhof? Schüttinger oder so...

Kommentar

Hallo
                            Wenn es den Bremen sein soll, dann auf keinen Fall in der Stadt.
                            Im Südlichen Bereich der B6 würde gehen.
                            Am liebsten im Syker Raum.
                            Gruß NetFritz
                            KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Ich hätte auch nichts gegen einen Veranstaltungsort in Hamburg

Kommentar

Hallo
                                Ich hätte auch nichts gegen einen Veranstaltungsort in Hamburg
                                So kommen wir zu keinem Veranstaltungsort, wenn jeder sein Heimatort angibt.
                                Ich muss nach Syke fast 1 Std. fahren.
                                Gruß NetFritz
                                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                                X