Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Allgemein finde ich einen Stammtisch kann auch einfach ein Stammtisch sein und wir brauchen nicht jedes Mal volles Programm.
+1
Zumal einige Vorstellungen von selbstgestrickten Visus für einen Teil der Anwesenden extrem langweilig waren. Für mich war die letzte ehrlich gesagt eine Folter. Ich würde die Zeit lieber für anregende Gespräche nutzen.
Zumal einige Vorstellungen von selbstgestrickten Visus für einen Teil der Anwesenden extrem langweilig waren. Für mich war die letzte ehrlich gesagt eine Folter. Ich würde die Zeit lieber für anregende Gespräche nutzen.
Es ist natürlich immer schwer ein Programm zu gestalten, welches allen gerecht wird.
Mich zum Beispiel würde ein Stammtisch mit einer Runde der unterschiedlichen Logik/Visualisierungs-Lösungen interessieren. Dabei wäre mein Fokus eher auf den Open-Source Lösungen, während für Dich wohl nur die kommerziellen Lösungen von Interesse sind.
Andere würden gerne etwas vom Wiregate-Nachfolger sehen, doch Stefan möchte nicht für einen einstündigen Vortrag reisen. Zwei oder mehr Stunden wären allerdings für die meisten anderen zu Viel.
Was für mich bisher Folter war, waren zwei Dinge:
1) Vorträge die nicht zu den Anwesenden passen (z.B. nicht-Smarthome)
2) Situationen bei denen die Vortragenden -die sich immerhin den Freitagabend um die Ohren schlagen und ggf. von weit her anreisen- rund gemacht werden.
Von diesen beiden Punkten abgesehen ist meine Toleranzschwelle (="interessiert mich nicht so sehr, aber die anderen vielleicht") hoch.
Meine Toleranz ist auch hoch. Ich würde auch die Vorstellung einer selbst gebauten Visu wie Edomi tolerieren. Es sollte allerdings vorher eine aktive Moderation festgelegt werden. Ein Moderator, der einbremst, wenn der Vortragende sich zu sehr in Details verliert oder seinen Zeitrahmen überzieht.
2) Situationen bei denen die Vortragenden -die sich immerhin den Freitagabend um die Ohren schlagen und ggf. von weit her anreisen- rund gemacht werden.
Also rund machen hab ich noch nicht erlebt, aber falls du meinst die Euphorie eines Vortragenden bzgl. seines eigenen Projektes ein wenig zu stoppen um ihn selbst vor den Fehlern zu schützen, die manch Anderer selbser gemacht hat. Dann finde ich das nicht schlimm. Kritik finde ich muss man als Vortragender halt einstecken können. Im Zweifel mit Humor, denn bösartig ist sicher keiner der evtl. auch mal abwertenden Kommentare gemeint.
Was heißt "Ohne Vortrag war die Teilnehmerzahl bisher bei Null." genau? Hat sich dann keiner angemeldet? Wenn Du verschiedene Termine hättest, könntest Du auch doodlen lassen, sogar mit und ohne Vortrag ;-)
Wenn man denkt es geht vorwärts, dann ist das schon mindestens ein Fehler.
Alles zurück auf Anfang. Welche Knalltüte hat beim letzten mal nicht bezahlt?
Unser Wirt hat seinen Laden geschlossen, laut Zeitung soll da ne Insolvenz laufen.Nichts genaues weiß man
Hallo
Wenn es den Bremen sein soll, dann auf keinen Fall in der Stadt.
Im Südlichen Bereich der B6 würde gehen.
Am liebsten im Syker Raum.
Gruß NetFritz
KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar