Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Schaltzeiten von Kanal zu Kanal?

Was ist denn mit Sky?
    Ja die Schaltzeiten würden mich auch mal interessieren, ich vermute jedoch gut zumindestens bei SD. HD geht mit dieser Lösung doch nur auf den öffentlichen HD Programmen ARD HD, ZDF HD ?!?oder ?!?

Für die privaten HD Sender braucht es ja wieder ne kostenpflichtige HD Karte, und die kann man ja dort nicht einschieben -> von daher wirste mit Sky auch kein Glück haben "Mr.Radeberger "

Da bleibe ich lieber bei meiner Dream / VU - kann somit alle Sender in HD schauen und ebenso Sky.

Würde mich dennoch freuen ein paar Worte von Axel zum eingesetzten Mediacenter zu hören - wenn es nicht zu sehr OT wird ?!

Meine ersten Tests mit XBMC laufen sehr gut -> stabiles HD TV Signal ohne Wackler, Stockungen, etc.

Umschaltzeiten absolut OK bei HD - bei SD kann man wirklich von durchzappen sprechen.

LG
    DAniel

Kommentar

Generell und Speziell

Generell und Speziell würde ich Dich mal an das MCE-Forum weiterempfehlen. Da ich schon Jahre damit arbeite, hatte ich mich bis vor ein paar Wochen für die Lösungen von Digital Devices entschieden.

Begründung: Die Dinger taugen was.

Hatte die Elgato Netstream Lösung auch laufen, allerdings hat das 2 Knackpunkte:

1.) Die können nur SD

2.) Die können kein HD+ und auch kein Premiere / Sky

Bevor Du an andere Dinge denkst, schau Dir die Lösungen von Digital Devices an. Kosten zwar etwas mehr, aber Du hast einfach Ruhe. Die Treiber funzen, der Support ist 1a und man kann mehrere Tuner untereinander betreiben.

Ich lass das ganze in meinem ServerRack im Keller laufen per UNICABLE Lösung. 8 Satsignale in HD. Die werden im Netzwerk geshared. Das heißt, die einzelnen Geräte, die den Sat-Stream anfordern bekommen das, was sie brauchen.

Ferner kannst Du, und das gibt's nur bei Digital Devices, die Programmliste supergenial konfigurieren. Dafür gibt's Tool's bei DD, und nicht irgendwelchen halbgaren Foren, wo jeder alles besser weiß, und Du nach Jahren es immer noch nicht installiert bekommst.

Wenn Du auf eine Multilösung mit vielen vielen Tunern setzt, solltest Du auch Unicable in Betracht ziehen. Ich lasse Legacy und Unicable gleichzeitig im Haus laufen. D.H. an meinen normalen SatDosen hab ich Legacy vom Verteiler, und im Serverraum ein Unicable und ein Legacycable liegen.

Kommentar

@ElLitschi

Hallo,

ich habe mir das mal auf Home Digital Devices wurde im Ja angeschaut.
        Das sieht in der Tat sehr interessant aus.

Da wir hier im Thread des 19" Display sind, stellt sich mir die Frage nach der Integration. Kann ich den Stream in MS Mediacenter integrieren!

Und kann ich via HS auch die Senderauswahl steuern.

Ziel wäre um 19.00 wenn PM im Esszimmer Anwesenheit anzeigt auf dem Display das Heute Journal einzuschalten, danach wieder zurück auf die Visu.
        Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
          @ElLitschi

Hallo,

ich habe mir das mal auf Home Digital Devices wurde im Ja angeschaut.
          Das sieht in der Tat sehr interessant aus.

Da wir hier im Thread des 19" Display sind, stellt sich mir die Frage nach der Integration. Kann ich den Stream in MS Mediacenter integrieren!

Und kann ich via HS auch die Senderauswahl steuern.

Ziel wäre um 19.00 wenn PM im Esszimmer Anwesenheit anzeigt auf dem Display das Heute Journal einzuschalten, danach wieder zurück auf die Visu.

Müsste machbar sein, denn man kann z.B. mit VLC im Browser den Stream sehen und schalten

Kommentar

Ich finde wir sollten zu dem Thema nen eigenen Thread machen bevor das hier zu OT wird.

Das Thema ist echt heiss, bin derzeit auch jede freie Minute dabei XBMC einzurichten in Zusammenhang mit meiner VU+Solo 2 und muss sagen ich bin total begeistert.

Es gibt mittlerweile ein Beta Programm welches meine Dream mit Funktionen EPG, Timer, Timeshift, Aufnahmeliste, Kanalliste aller Bouques .......... innerhalb XBMC komplett wiedergibt.

Da XBMX sich ja remote per http steuern lässt, möchte ich das dann per HS in meine Visu mit einfliessen lassen.

Ohne das Axel jetzt was zu MCE gesagt hat (leider) bleibe ich bei XBMC - hat mich jetzt total überzeugt !!!

LG
            Daniel

Kommentar

Hi Keldan2,

das hört sich sehr gut an, hast Du da eventuell einen Link zu dem Projekt ?

Worauf hast DU XMBC laufen ?

Würde das vielleicht auf einen Raspery oder besser
              Beaglebone Black laufen ?

Gruß OnkelM

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                Wenn ich am Morgen um die Ecke biege und der PM an der Decke sieht mich, bekomme ichs fast garnicht mit, so schnell kommt die Visu aus dem Standby!
                Habs jetzt mit dem HS geregelt, dass nach 5min sich das Display ausschaltet und nach 15min die Visu in den Standby fährt wenn der PM nichts mehr meldet.
                Kannst du da bitte mal näher drauf eingehen - ist da zwingend WOL Tauglichkeit Voraussetzung - Welches Prog?? - CMOVE ??

Experimentiere gerade mit einem USB2.0 auf Ethernet Adapter (mein WIN 8 Touch -> DELL XPS18 hat keinen direkten Ethernetport)- bis jetzt schaffe ich es leider nicht meinen Touch per WOL aufzuwecken ;-(

PM und BWM sind bei mir reichlich vorhanden !!

LG und Danke
                Daniel

Kommentar

Zitat von onkelm Beitrag anzeigen
                  Hi Keldan2,

das hört sich sehr gut an, hast Du da eventuell einen Link zu dem Projekt ?

Worauf hast DU XMBC laufen ?

Gruß OnkelM
                  Siehe Beitrag #281

zu dem RaspyPI gibt es hier was ->Froetzgloe - YouTube

LG
                  Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                    Kannst du da bitte mal näher drauf eingehen - ist da zwingend WOL Tauglichkeit Voraussetzung - Welches Prog?? - CMOVE ??
                    Hi sorry für die verspätete Antwort, bin zur Zeit recht eingedeckt mit Arbeit!

Also die WOL Funktion ist Voraussetzung, um den Rechner aus dem Standby zu bringen, dafür muss im Homeserver die MAC Adresse hinterlegt werden welche man am Rechner unter Windows so findet -> Suche -> CMD -> ipconfig /all -> und dann nach Ehternet-Adaperter und Physikalischer Adresse ausschau hält.
                    So viel zum Einschalten.

Zum Befehle ausführen und ausschalten des Rechners verwende ich darauf c-move und den Homeserver!
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi,

hab ja auch den Touch von dir. Wie sieht es aus mit Windows 8.1? Ist das ohne Probleme zu installieren bzw. hat es schon jemand gemacht?

Grüße
                      Jascha

Kommentar

hi, ich teste und geb bescheid!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Habe Windows 8 laufen sollte 8.1 kein Problem sein. Werde das update aber auch mal machen. :-)
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ergebnis des Upgrades auf 8.1 -> HS Client meldet einen Fehler beim Starten, auch eine Neuinstallation des Gira Clients hat nichts gebracht, ich geh mal mit dem Wiederherstellungspunkt wieder zurück und wart mal ab!
                            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                              Ergebnis des Upgrades auf 8.1 -> HS Client meldet einen Fehler beim Starten, auch eine Neuinstallation des Gira Clients hat nichts gebracht, ich geh mal mit dem Wiederherstellungspunkt wieder zurück und wart mal ab!
                              Super. Danke für die schnelle Reaktion. Also erstmal ein paar Tage abwarten bis Gira nachliefert ;-)

Kommentar

Ich hab auch das Update auf 8.1 gewagt, soweit funktioniert alles, nur der ETS Dongle nicht mehr. Der Treiber dafür lässt sich nicht installieren, es kommt die Meldung: "Kann aufgrund Kompatibilitätsproblemen nicht installiert werden....". Hat es schon bei jemand funktioniert?

Gruß Oli

Kommentar

Lädt...
                                X