Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Ich habe eine paar Fragen zu der 19" Variante.

- das Display ohne Glasabdeckung ist ja eigentlich der Touch, richtig? Kann man da theoretisch jede beliebige Glasabdeckung dran machen, solange diese nicht dicker als X ist? Wieviel ist X?

- gibt es auch ein Display mit einer höheren Auflösung? 1920x1080?

- sind in Zukunft auch größere oder kleinere Versionen geplant? 21" und 9-11"?

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ich habe eine paar Fragen zu der 19" Variante.

- das Display ohne Glasabdeckung ist ja eigentlich der Touch, richtig? Kann man da theoretisch jede beliebige Glasabdeckung dran machen, solange diese nicht dicker als X ist? Wieviel ist X?

Das würde mich auch mal interessieren.

Habe auch vor nächstes Jahr mir ein solches Touchpanel zuzulegen.

Gibts irgendwo ne Maßangabe oder jemand mal gemessen wie viel das Teil verbraucht im Standby / Betrieb ?

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Zitat von Jache Beitrag anzeigen
        Hallo,

Hi, stimmt der Touch kommt gleich nach der Abdeckung!
        Theoretisch würde es mit jedem Glas gehen, das nicht stärker ist als 2mm, da du auch einen Luftpolster einrechnen musst!
        Praktisch ist ein Standardglas mit 2mm stark Bruchgefährdet und darum nicht zum empfehlen!
        Man müsste zumindest ein gehärtetes nehmen, doch 2mm Glas kann nicht gehärtet werden. Hierfür hab ich ein Spezialglas entdeckt, welches durch eine bestimmte Bearbeitung für meinen Verwendungszweck geeignet ist!

Zur Zeit hab ich noch keinen LCD mit einer höheren Auflösung für das Format 18,5" entdeckt, dass einen LVDS Anschluss besitzt!

Größere Versionen sind vorerst nicht geplant!
        Eine kleinere Version wird es später offiziell dann noch zum Kauf geben,
        geplant wäre eine Passform für den Einsatz in eine Gira UP Dose für den 9".
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo gerald090,

du schreibst:
          Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Theoretisch würde es mit jedem Glas gehen, das nicht stärker ist als 2mm, da du auch einen Luftpolster einrechnen musst!
          Ich finde dein Touch sehr interessant, ist das touch auch mit einer Glasstärke von 6mm zu bedienen?
          Gerne würde ich es hinter einen Venezianischen Spiegel bauen, ähnlich diesem hier: https://knx-user-forum.de/118362-post50.html
          Gruß
          Christian

Kommentar

Müsste ich mich bei DMC erkundigen und eventuell abstimmen lassen, zur Zeit hab ich dafür keine Software für diese Glasstärke!
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Eine kleinere Version wird es später offiziell dann noch zum Kauf geben,
              geplant wäre eine Passform für den Einsatz in eine Gira UP Dose für den 9".
              Hi Gerald,

Gibt es hierzu eventuell schon Neuigkeiten? Bei uns wird das Thema so langsam akut und ich bin auf der Suche nach großen und auch einigen kleinen Displays mit PCAP. Habe ich das richtig gelesen, dass ihr fertige Geräte anbieten möchtet? Falls das bei euch nicht mehr im Fokus steht, würde ich mich auch über eine weitere Sammelbestellungen freuen. Könnte bei der Organisation auch gerne unterstützen.

Danke und viele Grüße,

David

von unterwegs gesendet...

Kommentar

Schau ma hier vorbei

Digital Signage, ePlakate, Touchscreen Solutions, Info Stelen und All In One Display PCs.: Grunwald®

Hab mir die Woche einmal 21,5 Zoll bestellt.

Kommentar

Zitat von DavidB Beitrag anzeigen
                  Hi Gerald,

Gibt es hierzu eventuell schon Neuigkeiten? Bei uns wird das Thema so langsam akut und ich bin auf der Suche nach großen und auch einigen kleinen Displays mit PCAP. Habe ich das richtig gelesen, dass ihr fertige Geräte anbieten möchtet?
                  von unterwegs gesendet...
                  Hi David,

ich bitte noch um etwas Geduld, alle weiteren Schritte sind gerade in Planung!
                  Aber nach dem die Nachfrage nach meinem Touch Panel doch überraschend groß ist und mein Konzept für Begeisterung sorgt, werden wir hier sicherlich etwas, in welcher Form auch immer, auf die Beine stellen. Der Forums User SirAxel wirkt hier sehr unterstützend und treibt die derzeitige Weiterentwicklung mit all seinen Mitteln und super Ideen, sehr löblich voran!
                  lg Gerry

Kommentar

Hi Gerald,

bin auch sehr interessiert an Deinem Projekt - vor allem an einem kleinerem Display (z.B. 9 Zoll). Allerdings hab ich in meiner Wand nicht so viel Platz (weil dahinter Rohre verlaufen) und würde gerne den Rechner "kleiner" ausfallen lassen. Ggfs. würde ich auch kein Windows brauchen und auf Android (schaue mir gerade odroid boards an) zurückgreifen wollen. Hast Du bereits ein 9 Zoll Display bzw. auch ein Touch welches Du preferierst? Würde mal schauen ob man dazu was bzgl. odroid finden kann...

Hierzu gibt es auch schon fertige Lösungen inkl. Treiber etc für Android. Z.B.:
                    ODROID | Hardkernel oder Multi-Touch Solutions :: MCP

... bin mir aber nicht ganz sicher wie man die dann an die Wand kriegt. In die 9'' UP Dose von Gira werden wohl beide nicht reinpassen.

Für alle Anregungen bin ich dankbar!

Kommentar

Wo liegen die TouchPC preislich?

Grüße aus Wien,
                      Christian

Kommentar

Touch- Panel

Gerald ich habe Dich mal 2 mal privat angeschrieben kann das sein das Du es nicht bekommen hast?

grüße aus Bayern

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                          Gerald ich habe Dich mal 2 mal privat angeschrieben kann das sein das Du es nicht bekommen hast?

grüße aus Bayern
                          Hi, PN ist unterwegs!

Sorry für die späte Antwort aber ich bitte für spezifische Fragen meine Mail Adresse visu ät gmx . at zu verwenden, da mein Postfach hier im Forum eigentlich ständig voll ist.

Für allgemeine Fragen, wie es deine war ( Tablet vs. Touchpanel ) oder Fragen zum Touchpanel, bitte ins Forum. Hierzu gibt es auch schon reichlich Diskussion wie hier zB:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-ipad-hat.html
                          lg Gerry

Kommentar

Werkstation

Hab jetzt mein neues Panel von Werkstation. 47mm stark, 10 Zoll groß.

Werde mir jetzt noch ein 18er und 21,5 Zoll holen.

Verarbeitung TOP

IP 57

Was will man mehr?

Gebraucht für 600 Euro. Kein Schaden, kein Kratzer...einfach nur geil.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich probier mal ob ich mir für diesen Standort eine Visu bauen kann die ich dann einfach dort an die Wand hänge. Hab mal nachgerechnet und komme auf etwa 3-3,5cm Dicke von der Wand weg.

Hab mich schon etwas umgesehen aber irgendwie find ich nix fertiges zum an die Wand hängen. Die Windows Tablets enden bei 12" und der Sony mit 20" ist mir zu dick.

Mal sehen ob der Eigenbau was wird!
                              Hallo Gerald,

wird die Idee mit der Aufputz Variante noch verfolgt?

Kommentar

Hallo Leute, bin auch an so einem schicken Teil interessiert. Bei mir wäre er aber im Durchgangsbereich platziert - weswegen ein BWM zur Aktivierung ausfällt. Wie läuft der denn bei Euch - 24/7 oder nur tagsüber oder muss der PC jedesmal via Touchimpuls geweckt werden?

Nachdem mir der HS vor allem wegen der bei mir notwendigen Femeprogrammierung zu teuer ist, würde ich wohl eine Domovea darauf wiedergeben oder hab ich noch Alternativen?

Kommentar

Lädt...
                                X