Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ODYS Wintab 10" Windows Tablet Quad Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client ODYS Wintab 10" Windows Tablet Quad Client

    Hallo,

    da derzeit die Renovierung unseres Wohnzimmer ansteht und Ersatz für den 15" Touch Einbau Monitor her muss, habe ich mir kurzerhand ein ODYS Wintab 10 bestellt. Preis ca. 200€.

    http://www.odys.de/web/tablet-pc_wintab10_de.html

    Vorteil: Windows Betriebssystem somit stehen alle Quad Client Funktionen zur Verfügung.

    Das Tablet wird mit Windows 8.1 und seinen typischen Kacheln ausgeliefert.

    Mit Classicshell wurde zunächst der Windows7 bekannte "Start Button" wiederhergestellt.

    http://www.classicshell.net/

    und der Lockscreen deaktiviert

    http://www.deskmodder.de/wiki/index....eren_Windows_8

    Das Einrichten von VNC erleichtert zudem die weitere Installation von einem Remote Rechner. Zum Installieren des Quad Client muss unter Windows 8.1 als N Version das Media Feature Pack installiert werden.

    Hier bereits im Forum beschrieben

    https://knx-user-forum.de/forum/öffen...104#post645104

    Der Quadclient läuft nach Installation dann schon problemlos.

    Eine größere Herausforderung war es, das Gerät so zu konfigurieren, das es sich sowohl über den Touchscrenn als auch über C-Move aufwecken lässt.

    Die meisten neuen Tablets benutzen eine Technologie, die sich "connected standby" nennt. Hierbei ist es nur bestimmten Applikation z.B. Skype oder Eingabegeräten z.B. " Maus, möglich das Panel aufzuwecken.

    Connected Standby lässt sich über den Registry Schlüssel.

    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\CsEnab led (1->0) deaktivieren.

    Anschliessend ist es möglich den Energieeinstellungen weitere Optionen nach dieser Anleitung hinzuzufügen.

    http://nmilosev.svbtle.com/hidden-po...dows-81-tablet

    Ich habe mein Tablet derzeit so konfiguriert, dass sich nur der Bildschirm ausschaltet.

    Es lässt sich mit dem LEFTCLICK Befehl aus C-Move oder mit dem Touch wecken.

    Weitere C-Move Funktionen muss ich noch testen. Ich denke diese Vorgehensweise kann auch bei anderen Windows 8.1 Tablets funktionieren.

    Hier noch ein Bild des Tablets im Einbaurahmen.

    image_39840.jpg

    Beste Grüße

    Martin
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Martin,

    wow...Glückwunsch zum "Umbau" und Danke fürs Teilen....sieht klasse aus. Hast Du den Rahmen fräsen lassen (sieht nach einem per CNC bearbeiteten MDF aus)?
    Viele Grüße,
    Stefan

    >> Smelly One <<
    >> BURLI <<

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja ist CNC gefräst. Bei mir im Keller Habe selbst eine Fräse ! MDF stimmt auch.

      Kommentar


        #4
        Du böser und gemeiner Mensch.. mich nervt mein Nexus 7 an der Wand schon länger...

        hier gibt es B Ware für 134€...
        http://www.ebay.de/itm/Odys-WinTab-1...item3aa58b07e5

        Meine Frau schlägt mich...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Toller Beitrag!

          Kannst du uns schon mehr über die Abdeckung verraten?

          Kommentar


            #6
            Was für eine CNC ist das denn? Ich bin auch gerade am Suchen...
            Viele Grüße,
            Stefan

            >> Smelly One <<
            >> BURLI <<

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich habe mir ebenfalls vor ein paar Wocheb so ein WinTab zugelegt. Wirklich Klasse Teil. Hast du schon eine Idee für deine Abdeckung? Bei mir soll das WinTab oben in den Flur. Zudem wollte ich noch eine Lôsung zum Aufladen planen. Hatte da mal den Aufgabenplaner mit 10% akkustatus ins Auge gefasst. Also bei unter10% Meldung über netzwerk zum HS der schaltet dan Netzteil zu bis 100% Akku. Hast du dir in der Richtung schon Gedanken gemacht..???

              Gruß Benjamin

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für den tollen Beitrag!

                benji Für diesen Fall hab ich mal diesen Beitrag gefunden:
                https://social.technet.microsoft.com...igem-akkustand

                Leider hab ich es trotz Anleitung nicht geschafft.

                Kommentar


                  #9
                  Ich gehe mal davon aus, dass man das Tablet nicht mit POE laden kann.

                  Gibt es Erfahrungen, wie lange der Akku hält im Standby?

                  Viele Grüße
                  Nils

                  Kommentar


                    #10
                    Ohne LAN Anschluss klappt PoE nicht.
                    Aber man könnte ja mal PoWLAN testen. ;-)

                    Weil ich´s nicht geschafft habe, ein Programm bei niedrigem Akkustand auszuführen hab ich mal einen Entwickler gebeten diese Funktion in sein Programm einzubauen:
                    https://batterybarpro.com/

                    Kommentar


                      #11
                      Die Abdeckung wird auch gefräst und von hinten mit Neodymmagnete bestückt. Material wird 2mm hochglanz Polystrol in weiss. So dass man sie jederzeit Adnehmen kann. Zur Stromversorgung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dachte eigentlich an dauerhaft versorgt. Das mit dem geschalteten Kanal wäre eine alternative.

                      Die CNC Fräse hat mir ein Maschinenbauer aus dem Umkreis gebaut. Fräsbereich 400x800x120mm mit 2kW Spindel.

                      Kommentar


                        #12
                        Dauerhaft würde ich die Spannungsversorgung nicht machen. Da gibt es schon schlechte Erfahrungsberichte mit dem iPad. Denke das Odys verhält sich da ähnlich.

                        Kommentar


                          #13
                          Also mein nexus 7 lebt nach 2,5 Jahren Dauer Versorgung noch... Sag doch die iPads sind doof. :-)
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                          Kommentar


                            #14
                            Was sind denn schlechte Erfahrungen mit dem IPAD ? Bei mir im Betrieb hängt auch eins unter Dauerversorgung an der Wand !?
                            Zuletzt geändert von Martin J.; 24.03.2015, 14:10.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier gibt es einen Thread. Da hat sich der Kleber vom Display am USB Anschluss wegen der Hitze wohl gelöst, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X