Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homebridge-knx 0.3.0 alpha (Apple HomeKit interface)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für Tore kannst du auch den Garagentor-Handler nehmen.
    Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

    Kommentar


      Grüß euch,

      bin gerade fleißig am Testen der homebridge und bin wirklich begeistert!

      Nur mit den Raffstoren komme ich nicht wirklich zurecht. Hab inzwischen alle Handler probiert, jedoch tun meine Raffstore nicht wirklich das was ich möchte.
      Habe MDT Aktoren und Raffstore mit Lamellen. Eigentlich reicht mir schon wenn sie nur runter oder rauffahren können.

      Mit den absoluten Positionen habe ich immer das Problem, dass bei Position 100% die Lamellen auf 0% gehen.

      Hat irgendwer ein einfaches Beispiel mit dem ich einfach rauf/runter fahren kann?

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        hätte auch Interesse an einen Beispiel für die Rolladen. Das Problem, ich habe Aktoren von Merten - 14 Jahre alt - ohne Positionsanzeige
        Meine GA für Rollo fahren lautet: 1/0/15 und die GA für Schritt / Stopp ist 1/0/14.

        Vielleicht ist jemand so nett ein Bsp. zu posten, mit dem ich das Rollo rauf und runter fahren kann, aber auch anhalten wäre schön.

        Vielen Dank
        Zuletzt geändert von Gatzman; 26.04.2020, 08:39.

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          solltet ihr nach dem Update von Homebridge auf die Version 1.3 Probleme haben, euere KNX Geräte zu finden, fügt einfach folgenden Code in die config.json Datei ein.

          Code:
          "platforms": [
          …
          {
          "name": "KNX",
          "platform": "KNX"
          },
          …
          ]
          Danach Homebridge neustarten und es sollte wieder laufen!

          VG Gatzi

          Kommentar


            Hui, Danke für den Hinweis! :-) Hatte gerade das Update gemacht und dann der Schreck. Naja, Rollback der Homebridge wäre ja auch noch möglich gewesen.

            Kommentar


              Hi,

              danke für den Hinweis, funktioniert aber leider nur bedingt
              Den Code habe ich so wie beschrieben eingefügt.

              Nach einem Reboot:
              Plugin - Configure Accessory: Lampe --> Added to restoredAccessories[]
              Error: Cannot update reachability on non-bridged accessory! at Accessory._this.updateReachability (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/node_modules/hap-nodejs/dist/lib/Accessory.js:259:23) at Platform.updateReachability (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/platform.js:88:37) at KNXPlatform.configureAccessory (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/homebridge-knx/index.js:163:12) at Server.configCachedPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/server.js:332:26) at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/server.js:95:14) at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/cli.js:84:12) at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bin/hoobs:95:81) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:959:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:995:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:815:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:727:14) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:1047:10) at internal/main/run_main_module.js:17:11

              wenn ich dann manuell die Datei:
              /home/hoobs/.hoobs/etc/accessories/cachedAccessories
              lösche und Reboote, läuft die Bridge!
              Bis zum nächsten Reboot, dann wieder der obere Fehler...
              cachedAccessories löschen -> Reboot = läuft wieder
              usw


              Problem erst mit Hoobs Version: 3.2.1 !!!


              Gruß
              Tobi
              Zuletzt geändert von tobihoby; 02.05.2020, 13:37.
              Grüße
              tobihoby

              Kommentar


                Problem mit Hoobs 3.2.1. Wurde mit Version 3.2.3 behoben
                Grüße
                tobihoby

                Kommentar


                  Irgendwie bekomme ich jetzt ständig:
                  [warn] 2020-05-03 09:59:04.831 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
                  [warn] 2020-05-03 09:59:04.831 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
                  [warn] 2020-05-03 09:59:04.832 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
                  [warn] 2020-05-03 09:59:04.833 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
                  liegt es am eibd?
                  Mfg Micha
                  Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                  Kommentar


                    Hallo,

                    also ist es nicht möglich, alle Jalousien z.B. zu 60% zufahren zu lassen?
                    Ich habe es mit dem GiraJalousieActuator PlugIn probiert...

                    Gruß
                    Tobihoby
                    Grüße
                    tobihoby

                    Kommentar


                      tobihoby doch das sollte möglich sein, gerade dafür ist der Handler ja gemacht worden. Dann scheinen deine GA nicht richtig zugeordnet zu sein!?

                      VG Gatzi

                      Kommentar


                        Naja es funktioniert soweit, aber der Status scheint vom Aktor via
                        CurrentPosition nicht sauber zurückzukommen, in der Home App bleibt der Status nach einer Aktion auf: wird geöffnet...
                        bzw. wird geschlossen...


                        Gruß
                        Tobihoby
                        Grüße
                        tobihoby

                        Kommentar


                          hast du denn die Zeiten der Rollos korrekt eingegeben?

                          Kommentar


                            Sehe ich das richtig, dass man für homebridge-knx keinen knxd mehr braucht, sondern über knx.js direkt mit einem Router sprechen kann?
                            Das würde mir sehr entgegen kommen, da ich die homebridge auf meinem Mac Mini laufen habe und es ja keinen knxd für MacOS gibt.

                            Kommentar


                              Ich habe auch Homebridge auf 1.1.0 und Homebridge-KNX auf 0.3.5 upgedated. Jetzt funktioniert leider nichts mehr.
                              Funktioniert das Plugin nicht mit Homebridge 1.1.0?
                              Zuletzt geändert von ChrisP; 21.05.2020, 14:35.

                              Kommentar


                                Hallo ChrisP,
                                wie Gatzman hier

                                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...87#post1500187

                                geschrieben hat muss man für Homebridge 1.x die config.json anpassen.
                                Gruß
                                Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X