Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt mal Nägel mit Köpfen.
    Hi,

für mich perfekt, dickes Danke von mir

lg Werner
    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Hallo,

super Icon-Set sowas habe ich schon lange gesucht Momentan ist bei mir alles bunt aus verschiedenen Sammlungen.

Was mir noch fehlt sind ein paar Icons für meine Klimaanlage, ich habe folgende Objekte als EIS1:

Klima: on/off
      Device: on/off (KNX-Baustein in der Klima deaktivieren)
      Remote: on/off (Klimafernbedienung deaktivieren)
      Modus: Auto/Heat/Dry/Fan/Cool
      Fan: Auto/Low/Mid1/Mid2/High
      Vane: Horizontal/Pos1/Pos2/Pos3/Vertical/Swing/Auto

Vielleicht fällt dir dazu ja was schickes ein, orange und weis wäer schick.

vg,
      Flow

Kommentar

Ich habe befürchtet dass sowas kommt und eigentlich beschlossen, dass diejenigen, die sich mehr als ein OG leisten können...
        ...sich sicher auch einen eigenen Icon-Designer beauftragen können.
        Auch wenn scherzhaft gemeint (und zu spät, ist ja schon im SVN): es ist durchaus nicht unüblich, das sich dafür nunmal ein "Sponsor" zu finden hat.
        Das gute an OSS ist: der geniale Icon-Designer wird für seine wertvolle Arbeit durchaus bezahlt aber es haben viele was davon (einige haben da ein leichtes Verständnissproblem und verwechseln "Freibier" [macht man nicht umsonst..] mit "rechtsfreiem Raum")
        Nur um das aus meiner Sichtweise mal klarzustellen: Es geht nicht um "Freibier" für jeden (ich glaub ich hab das Thema GPL, CC etc. hier schonmal ausgeführt.. Es geht darum das man sich daran halten muss..)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von SirGarnet Beitrag anzeigen
          Was mir noch fehlt sind ein paar Icons für meine Klimaanlage, ich habe folgende Objekte als EIS1:

Klima: on/off
          Device: on/off (KNX-Baustein in der Klima deaktivieren)
          Remote: on/off (Klimafernbedienung deaktivieren)
          Modus: Auto/Heat/Dry/Fan/Cool
          Fan: Auto/Low/Mid1/Mid2/High
          Vane: Horizontal/Pos1/Pos2/Pos3/Vertical/Swing/Auto

Vielleicht fällt dir dazu ja was schickes ein, orange und weis wäer schick.
          Es gibt ja schon die allermeisten Funktionen im IconSet. Es würde ja sicher Sinn machen eine Visu-Unterseite für die Lüftung zu haben.
          Dort gibt es dann z.B. das Symbol "On/Off"
          für die einzelnen Stufen ganz banal die Zahlen 1-3 (braucht man ja nicht extra als Icon ist ohnehin Ubuntu-Font).
          "Auto" und "Handbetrieb/Manuell" sind auch vorhanden.
          Unter dem letzten Punkt kann ich mir leider nicht so viel vorstellen, soll das so etwas wie eine Bypassklappe sein?

Ein Symbol für "Remote" werde ich mal auf die ToDo-Liste setzen.

Nachdem die Symbole möglichst simpel bleiben sollen macht es sicher keinen Sinn das alles mit einem generischen "Lüftungssymbol" auf einer Schaltfäche zu kombinieren.

Den Sinn von einem Symbol/Icon sehe ich immer noch darin, dass auch ein Außenstehender im Idealfall ohne große Anleitung/Handbuch/Einführung in der Lage ist etwas zu verstehen und sinnvoll zu nutzen.

Siehe Wiki Symbol

Sobald diese Bedingung nicht mehr gegeben ist stellt sich die Frage nach dem Sinn (hier kommt der oft zitierte NBF ins Spiel) des Symbols.

Also beim Icon-Wünsche formulieren bedenken - wenn man sich darunter bildlich nichts vorstellen kann - gibt es dann ein sinnvolles, geeignetes Symbol dafür.... ?
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            es ist durchaus nicht unüblich, das sich dafür nunmal ein "Sponsor" zu finden hat.
            Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
            Gruß -mfd-

Kommentar

Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
              Wohl besser nicht bei einer Schweizer Bank, ...

Einfach umsetzbare Ideen: Paypal-Konto, Amazon- oder ebay-Wunschliste,

Gruss
              Diego

Kommentar

Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...

Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann. Vllt werde ich auch mal selber den Pinsel schwingen auf Grundlage deine Icons. Dann lass ich dir das Ergebnis zukommen.

Grüße Flow

Kommentar

Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...

Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann.
                  Das mit dem Paypal-Link ist keine schlechte Idee, aber auch die ebay-Wunschliste finde ich gut... jetzt wo Weihnachten kommt

Wegen der gewünschten KWL-Icons würde ich an deiner Stelle trotzdem zuerst überlegen wie du das visuell umsetzen willst (und ob alles in die Visu soll).
                  Manche der Einstellungen klingen nicht so als sollte sie der Endanwender täglich verstellen bzw. als wäre das 1:1 was für die Visu.
                  Wenn konkrete Sachen fehlen wie z.B. ein Symbol für Remote bin ich gerne bereit was zu basteln.
                  Gruß -mfd-

Kommentar

Wie ich sehe hast du den Link schon gesetzt...

Schau mal in deine PN, ich ich dir da was geschickt... um mal meine Vorstellung abzubilden.

Grüße Flow

Kommentar

Schau mal in deine PN, ich ich dir da was geschickt... um mal meine Vorstellung abzubilden.
                      Ich habe dein Posting im diesem Thread gesehen, natürlich kann ich die Icons entsprechend anpassen, aber soweit ich das sehe steht da ja in der entsprechenden Überschrift schon "Modus" oder "Lüfter" das ist ja dann "doppelt gemoppelt"...
                      Wenn es nur einen Menüpunkt "Klimaanlage" gäbe wäre das etwas anderes, aber so spart man ja nichts ein
                      IMHO müsste die Untergliederung für die Klimaanlage idealerweise dann in etwa so aussehen:

Code:
                      Klimaanlage
                       ->Modus
                          ->Auto    
                          ->Manuell
                          ->Heizen
                          ->Kühlen
                          ->usw.
                       ->Lüfterstufe
                          ->Abwesend
                          ->1
                          ->2
                          ->3
                          ->usw.
                       ->Interplexmutationskorrelator
                          ->Auto
                          ->Turbo
                          ->Hyperspace
                          ->...
                      oder eben nur der Menüpunkt Klima und dann in das jeweilige Icon Modus, Lüfterstufe, usw. mit "eingearbeitet"
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Keine Panik mfd,

das Bild ist noch aus der Vorversion, ich baue mir gerade noch eine Vorlage für die Klima in der alles dann untereinander in einem Block ist. Mir gefallen die großen leeren Plätze auf dem Screen nicht.

Brauchst du nicht mehr anpassen, habe ich mir schon alle benötigten Icons selber gebastelt.

Flow

Kommentar

Neues im Sanitär und Lüftungsbereich

Um mich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen...
                          Es gibt ein paar geänderte Symbole.
                          Die Hand aus dem Handbetrieb wurde verbessert.
                          Außerdem hat sich bei sani_kessel_temp die Bezeichnung bzw. das Symbol geändert und gleichzeitig wurde ein User-Wunsch erfüllt. Vorher war das ja gar nicht passend (ist mir erst jetzt aufgefallen).

Für die KWL wurde eine eigene Sparte erstellt (vorherige Symbole sani_lueftung*.* sind umbenannt worden).

Als Nächstes kommen nun der Reihe (oder Schwierigkeit) nach die noch ausstehenden User-Wünsche auf meiner ToDo-Liste
                          Angehängte Dateien
                          Gruß -mfd-

Kommentar

SUPER!!!!

Kommentar

Hi,
                              also an dieser Stelle mal meinen Respekt für die Menge an Arbeit.

Frage: Mit welchem Programm hast du die Symbole erstellt?

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                                Frage: Mit welchem Programm hast du die Symbole erstellt?
                                Die Icons entstehen in Illustrator. Steht irgendwo weiter oben im Thread schon detailiert...
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X