Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was setzt Ihr für ein Icon ein für die Zirkulationspumpe? Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden

Kommentar

Ich habe dafür "sani_pump" (ID 584) genommen.

Kommentar

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch kein Thema war, habe aber leider nichts gefunden:

Gibt es eine vorgefertigte Lösung für MDT Glastaster (analoge Variante mit Laserdrucker) die unter Linux problemlos funktioniert? Ich könnte versuchen die Icons mit Libreoffice an die richtige Stelle zu schieben, aber wenn es schon eine fertige Lösung gibt (z.B. als python skript), dann wäre das natürlich super :-)

Stichwort oder Link wäre schon super hilfreich, wenn sowas schon existiert.

Danke und Gruß

Kommentar

Dazu gibt es zwei Themen:
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-beschriften
          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-beschriftung

In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Moin Moin zusammen,
            gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
            Genial das da pemanent Icons dazu kommen. Toller Job !

Kommentar

Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
              gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
              Klar. "scene_unicorn".
              Wird vermutlich häufig gebraucht
              Daneben kann ich für den täglichen Gebrauch auch noch "scene_horse" und "scene_minion" empfehlen.
              Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                [...]

In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
                https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471
                Wenn ich Dein inkscape file öffnen möchte, dann sehe ich in inkscape 0.92.4 vier schwarze Boxen (Dein Hintergrund). Ist das so beabsichtigt oder müssten da auch noch Icons drin sein?

Nimmst Du die Icons von knx-uf-iconset?

Wenn ja, gibt es in Inkscape einen eleganten Flow, die Icons über die schwarzen Boxen zu legen (bin kein Inkscape Poweruser, sondern bestenfalls ein sporadischer User)?

Wenn ich aus knx-uf-iconset/raw_svg Icons lade, bekomme ich eine weiße Box :-/ Habe ich einen systematischen Inkscape Konfig-Fehler hier?

Gruß
                Rainer

Kommentar

Hallo,

im smartVISU-Beispiel "Otterstätter" (in V2.9 "example3.advanced") gibt es ein widget "shutter", dass die svg-icons für die Fenster-Stati einschließlich der Position des Rolladens erstellt. Das wird in der Konsole permanent als "deprecated" bemängelt, sieht aber irgenwie klasse aus und ich finde es für die Visualisierung des Gesamt-Status eines Fensters auf kleinem Raum echt brauchbar. Hier ein Beispiel für ein geöffnetes Fenster mit Rolladenposition 45%:
                  Screenshot_2020-01-06 Screenshot.png
                  Um das für die Folgeversionen von smartVISU nutzbar zu machen, bräuchte ich das als icon-Serie mit mehreren Zuständen (z.B. "fts_window_tilt_shutter_xy.svg" mit xy = Fahrweg der shutter in % ), oder als dynamische icons.

Hat jemand so etwas schon? Wenn nicht, kann man die icons evtl. automatisch erzeugen, d.h. die einzelnen Zustände durch das widget erzeugen lassen und abspeichern? Erste Versuche dazu sind leider erfolglos geblieben.

Danke und Gruß
                  Wolfram

EDIT: hat sich erledigt. In SmartVISU gibt es ein dynamisches SVG "icon.shutter". Werde dies als Basis verwenden und um die Fenster-Stati ergänzen.
                  Zuletzt geändert von wvhn; 08.01.2020, 21:59.

Kommentar

Hi,

wer könnte mir denn ein ICON für eine Stehlampe erstellen, oder wie könnte ich dies selber machen und in smartVISU nutzen?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von whe Beitrag anzeigen
                      wer könnte mir denn ein ICON für eine Stehlampe erstellen
                      Ich.
                      Habe ich auf die Wunschliste .

Solange empfehle ich "light_floor_lamp" aus dem bestehenden IconSet.
                      Der Eingangsbeitrag in diesem Thema hilft weiter, wo alle Icons zu finden sind.
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                      X