Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Klasse hinzugefügt mit der ihr testen könnt

erstmal den content aus #POPUP::before raus
    custom.css
    Code:
    #POPUP::before {
       content : "";
       display: none;
    }

.blocked::after {
        content: "\A";
        position:   absolute;
        width: 100%;
        height: 100%;
        background-color: black;
        opacity:    0.5;
    }
    Jetzt sollte sich der Block nur noch über das jeweilige Modul legen
    Hi Nils,

das funktioniert jetzt perfekt.

@Winni
    danke

------------
    Hans
    Hans

Kommentar

EDIT: bzgl. doppel POPup

Bitte erstmal NUR Tests mit dem

#POPUP::before aktiv und nicht mit dem .blocked::after
      (sprich kein klick möglich bei POPup sonst kommen wir durcheinander mit Fehlersuche und Featuretest)
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

EDIT: bzgl. doppel POPup

Bitte erstmal NUR Tests mit dem

#POPUP::before aktiv und nicht mit dem .blocked::after
        (sprich kein klick möglich bei POPup sonst kommen wir durcheinander mit Fehlersuche und Featuretest)
        Das Feature hab ich erst nachher eingebaut (in CSS).

Erweiterung: Muss 2x hintereinander "touchen". Wenn erstes Popup erscheint, dann nicht mehr möglich. Ist fastclick.js das Problem?

Hans
        Hans

Kommentar

ok, macht sinn wenn es bei 2x schnell touchen passiert.
          Wir rufen die Seiten ja asyncron ab. Sprich wir machen beim klick nur eine Anfrage zum HS und das POPup/Seite geht auf wenn die Antwort kommt.

Muss ich nachher mal testen.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
            besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit was anderes als einen MJPG Stream einer Kamera darzustellen?
            Nutzt jemand MJPEG Streams? Ich hab festgestellt das man damit aber gut den HS killen kann.

Denn wenn man ein MJPEG Stream ( z.B. http://mjpeg.sanford.io/count.mjpeg ) mit Stream [x] in den Kameraeinstellungen hat. Und die Seite im HSClient aufruft, dann kommt da nichts und der Client lässt sich auch nicht mehr beenden. Und im HS häufen sich die Exceptions in getBildStreamSock und einige andere Dinge wie Diagramme ließen sich nicht mehr anzeigen bis HS restart.

Mit Kameradirektzugriff aktiviert geht es in der xxAPI² und die (HSAV läd das Bild aber refreshed es auch ständig, sodass eigentlich auch kaum stream da ist).

Wer also MJPEG Streams nutzen will sollte entweder XXIMG* (ohne refresh) nutzen oder aber sicherstellen das Kameradirektzugriff eingeschaltet ist.

Kann das jemand mit MJPEG Streams bei sich nachstellen?
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@NILS
              ich habe bei mir bisher Popups in denen ich mehrere Seiten wechseln kann, erstellt nach dieser Anleitung:
              https://knx-user-forum.de/79190-post6.html

Mit der xxapi² wird das Popup mit der Startseite geladen -> OK.
              Beim aufrufen einer anderen Seite innerhalb des Popups schließt sich das Popup komplett.
              Beim erneuten aufrufen des Popups öffnet dieses mit der zuvor angewählten Seite.

Ich habe versucht innerhalb des Popups (XXMODUL*WOHNZIMMERPOPUP) über z.B. XXMODULCLICK**WOHNZIMMERPOPUP*WOHNZIMMER7TAGE zu wechsen, dabei schließt sich ebenfalls das Popup.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Nils,

wie bringe ich eine vordefinierte Website in ein FRAME, mit einer Skalierung die die Website automatisch an die Größe des Frames skaliert. Und zwar nur wenn Sie zu gross ist. Also nur verkleinern, nicht vergrößern.

Kann ich auch Teile der Website über reguläre Ausdrücke rausfiltern?

Code:
                XXIFRAME*http://192.168.x.x/MainZone/index.html
                Danke
                Hans

Kommentar

Bei mir geht das wieder nicht!
                  Wenn ich das aufrufe, dann kommt das im Bild!
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Ralf

Kommentar

Du hast den link zur xstart.htm als xstart.htm gespeichert. In der Signatur von Nils ist es genau beschrieben was zu tun ist.

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                      wie bringe ich eine vordefinierte Website in ein FRAME, mit einer Skalierung die die Website automatisch an die Größe des Frames skaliert. Und zwar nur wenn Sie zu gross ist. Also nur verkleinern, nicht vergrößern.
                      das könntest du vielleicht über CSS mit transform scale machen wenn du einen CSS Selector auf den iframe src iframe[src=.....] machst.

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                      Kann ich auch Teile der Website über reguläre Ausdrücke rausfiltern?
                      Code:
                      XXIFRAME*http://192.168.x.x/MainZone/index.html
                      Nein, es sei denn die Seite ist lokal oder erlaubt Ajax per Allow-Origin Header.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Wie peinlich!
                        Danke!
                        Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                          Ich habe versucht innerhalb des Popups (XXMODUL*WOHNZIMMERPOPUP) über z.B. XXMODULCLICK**WOHNZIMMERPOPUP*WOHNZIMMER7TAGE zu wechsen, dabei schließt sich ebenfalls das Popup.
                          Moin Wolfgang, hab ich nachstellen können. Ist aber nicht so ganz leicht daher kein kurzer fix. Habs aber auf der Todo
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                            Bei mir ist das Popup noch unverändert zu groß.

Ich verwende die xstart.htm und gehe davon aus das die Veränderungen automatisch geladen werden. Ging ja bisher auch immer.

... habe im GitHub gesehen das du es verändert hast. Kann bestätigen das es jetzt funktioniert.

Danke!

Kommentar

dazu hätte ich gerne Feedback.

Es sieht manchmal doch irgendwie "skaliert" aus.

Wenn es nicht gefällt mach ich das auf max Größe skalieren an/abschaltbar
                              Mir ist es jetzt auch aufgefallen das es manchmal Darstellungsprobleme gibt. Besonders bei Texten stimmen die Abstände zwischen den Buchstaben nicht. Ist das bei euch nicht so???
                              Vielleicht wäre es ggf. doch sinnvoll, eine Option einzubauen um die automatische Skalierung abzuschalten.

Kommentar

Ich hab das Problem zwar nicht aber ich kann das gerne einbauen.

Ich hatte inzwischen übrigends auch die Werteingabe auf skalieren gestellt, falls sie auf einem Gerät mit verkleinertem Viewport angezeigt wird.

@all
                                benutzt lieber keine MJPEG Streams wenn ihr Chrome nutzt. MJPEG leaked Memory, aber nicht nur in der xxAPI² sondern wohl generell. Zumindest auch in der HSAV. Es scheint daran zu liegen, dass das Laden nicht aufhört auch wenn das IMG Tag nicht mehr im DOM ist.
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X