Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Display

Hallo Nils,

ich muss nochmals zu dem Problem meiner Display reporten.

Jeden Morgen sieht das wie abgebildet aus.

Das Problem mit den leeren Quadranten kann ich lösen, aber die Eingabe des Passwortes ist recht lästig, weil ich dazu immer die Tastatur anklemmen muss.
    Angehängte Dateien
    Gruß Hartwig

Kommentar

Das würde ich auch gerne, bei mir laufen Chrome/Firefox Tag und Nacht durch und haben nicht das Problem.

Welcher Unterschied besteht denn zwischen den Visus die weiß bleiben und denen die ein Login wollen?

Kannst du evtl. irgendwie das Debugging (Lvl2 ) einschalten und die Devtools (F12) im Hintergrund laufen lassen?

Mich würde schon interessieren was das auslöst.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Kameraarchiv ist drin.

schließen hab ich bei den Popups auf die Titelzeile gelegt, damit sparen wir uns die Buttons die doch sonst sehr Design spezifisch sind.
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@hartwig
          das sieht aus als sei "nur" das XXMODUL verschwunden, oder?
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            Kameraarchiv ist drin.

schließen hab ich bei den Popups auf die Titelzeile gelegt, damit sparen wir uns die Buttons die doch sonst sehr Design spezifisch sind.
            Hallo Nils,

Ich hab' schon ein Problem, wenn versucht wird grundsätzlich alle vorhandenen Bilder aus dem Archiv darzustellen (sind teilweise > 25MB), das mag im LAN ja noch ganz lustig sein, aber ausserhalb? Ich fürchte man braucht hier schon eine Lösung mit Angabe maximal anzuzeigender Bilder und dann manuell vorwärts / rückwärts blättern.
            Wenn wie in meinem Fall 10 Bilder parallel aufgebaut werden, dauerts ewig, die Bilder scrollen wild auf und ab.

Schließt man das Popup bevor die Bilder fertig aufgebaut sind und man öffnet ein neues Popup einer anderen Kamera, scheint die Visu trotzdem erstmal die alten Bilder fertigzuladen und erst danach mit dem neuen Popup zu beginnen, auch das ist kein schönes Verhalten. (kannst ja gerne mal testen Funktion - Überwachung, auf beiden Kameras hängt bei Klick die Archivanzeige)

Übrigens hast du wohl was beim Zoomen geändert: verkleinert man unter Fenstergröße, bleibt der Hintergrund / Boxen usw. gleich groß, nur die Schrift wird gößer.... ist das so gewollt?

Winni

Kommentar

ist drin,
              POPup wird nun bei XXPAGE*POPUP*top:MOUSE+0px; direkt neben dem Mauszeiger aber immer vollständig innerhalb der Visu gezeigt
              Hi Nils,

Die Funktion funktioniert tadellos.

Trotzdem ein kleiner Schönheitsfehler.

Dein Bezugspunkt für die x-Achse ist anscheinend der rechte Rand des Knopfes.
              Geht - wenn Popup auf der linken Seite - dass der Bezugspunkt für x-Achse auf der linken Seite liegt.

Grund: Jetzt wird aufrufender Knopf verdeckt.

Gruss

Hans
              Hans

Kommentar

Version 2.026

Hi Nils,

waru m funktioiniert die Bahnhofsuhr in der neuen Release nicht.

Exakt gesagt alle XXCustoms.

Gruss Hans
                Hans

Kommentar

Moin Hans

Hier tickt alles wie gewohnt

Habe nichts in dem Bereich geändert. siehe GIT
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Winni

Nein, das möchtest du nicht. Was wir eigentlich möchten wäre eine Thumbnail URL ... später evtl mal.

Was wir aber vorher schon machen können ist, das wir nur sichtbare Bilder laden, und die restlichen beim scrollen laden. Dann kannst du über CSS die Größe der Bilder bestimmen und wenn du 100%/100% hast, dann passt halt nur 1 oder max. 2 in das Bild.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Hans
                      Code:
                                  "itemAt"        : "top left",
                                  "targetAt"      : "bottom right",
                      das meinst du sicher. Müssen wir mal sehen aber das müsste man sicher auch Aufgrund des event.currentTarget rausbekommen.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

könnte auch die Option "flip" sein. Ich commite mal mit both
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Winni

Nein, das möchtest du nicht. Was wir eigentlich möchten wäre eine Thumbnail URL ... später evtl mal.

Was wir aber vorher schon machen können ist, das wir nur sichtbare Bilder laden, und die restlichen beim scrollen laden. Dann kannst du über CSS die Größe der Bilder bestimmen und wenn du 100%/100% hast, dann passt halt nur 1 oder max. 2 in das Bild.
                          ok, guter Vorschlag, gerne auch so

Kommentar

Hallo Nils,

kann Dir die Logs erst nach Rückkehr machen, wurde zum Skifahren gezwungen.

Was mir aber Heute noch auffiel, das selbe Problem tritt am ipad auf.
                            Ich habe im Haus mehrer WLAN AP. Wenn ich bei laufender Visu den AP wechsle, wird die Visu zunächst unscharf, dann komme diese wieder, Kamera sind aktuell, aber das Login legt sich darüber und die 4 Quadraten sind weiß, identisch mit dem Touch an der Wand. Siehe Bild unten!

Vielleicht hilft es weiter, und weg!
                            Gruß Hartwig

Kommentar

Oh ja, das kann was sein. Du hast immer Kameras aktiv (ich tippe auf KEIN Direkter Kamerazugriff ?). Die müssen sich da evtl einen neue URL besorgen. Ich forsche auch mal ein bisschen
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Winni

lazyload ist drin. Du kannst in der custom.css die Klasse
                                Code:
                                .camarchiveitem {
                                       width: 100%;
                                       height: 100%;
                                }
                                oder evtl auch mit width: calc(45% - 10px)
                                beschreiben um nur 1,2, oder wieviel du angezeigt haben möchtest.

Die Bilder laden nur beim reinscrollen
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X