Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann kommt das Demoprojekt :-)

Ich würde das auch von Grund auf probieren.. aber krieg es mit meinem Horizont nicht hin..

Ich kann mich einloggen in der xxapi2 und dann ist alles schwarz.. leg ich jetzt genau wie in der api-alt die XXapi.init an? und baue darüber auf ?
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Wochenende könnte klappen
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Dann freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten.
        Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Solange ihr kein Design von mir erwarten

Das Demoprojekt ist NUR auf Funktionalität ausgelegt.

Wer derweil Langeweile hat, kann mich gerne für diese Tätigkeit (Doku ) die ich nicht gerne mache (im Gegenteil zum coden das ich gerne mache ) bei Paypal entschädigen https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=9JQZ63TWDNRWL

Ich code ja wirklich gerne für Euch aber Dokus die andere auch hätten machen können zu erstellen macht mir nicht wirklich Spaß. Das coden alleine sind bisher locker 120+ Stunden.

Versteht mich nicht falsch - ich will hier nix verkaufen aber ich ärgere mich doch ein wenig das so wenig community in einem community Projekt steckt.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

soeben gespendet..

Wenn ich es hinbekomme gibts nochwas..

PS: Woher nimmt man soviel Zeit ? Ich bin froh wenn ich mir in der Woche mal 3 Stunden aus den Rippen leiern kann.....
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

wie kann man helfen? Code schreiben kann ich leider nicht.
              Gibt es schon einen Anfang für die Doku das man weis wo es hingehen soll?
              Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Also eigentlich sind die Grundlegenden Dinge nicht groß anders als sie seit https://knx-user-forum.de/xxapi/6009...ajax-visu.html hier sind. (und das ist fast 6 jahre alt)

Es gibt zwar auch ein paar neue Funktionen aber hauptsächlich ging es mir darum einen modernen Visu Client für den Homeserver zu programmieren.

Das heißt: die xxAPI² funktioniert eigentlich genau wie die HSAV auch. Man braucht nichts zu verändern sondern es geht einfach wie auch mit dem HSClient.

Zusätzlich wollte ich die Kompatiblität zur xxAPI¹ natürlich so weit wie möglich erhalten (ist auch so). Das heißt alles was vor 6 Jahren ging, geht auch heute fast genauso.
                Das heißt die Doku existiert soweit schon hier in diesem Forum, als das zum Stand Ende 2014 noch ca. 140 Clients täglich die xxAPI¹ check Webabfrage durchlaufen lassen haben.
                Diese ist natürlich schon lange nicht mehr nötig, da sich dort auch bestimmt seit 5 Jahren nichts geändert hat. Gehen wir also mal so grob von 100-200 xxAPI¹ Installationen aus.
                Diese haben die xxAPI¹ natürlich nicht als Client, sondern NUR für die zusätzlichen Funktionen installiert. Also kann die Doku hier im Forum ja so schlecht nicht sein.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  Ich werd es mal nachbauen, ich hab mir aber gerade ein Demoprojekt an die Backe genagelt weil es ja irgendwie niemand schaft ein bisschen zu dokumentieren.
                  Nils,

ich habe eine Vermutung, warum XXMODUL in XXMODUL manchmal nicht funktionieren.

Meiner Meinung kommt es auf die Reihenfolge an. Das übergeordnete XXMODUL muss vor dem untergeordneten XXMODUL(en) vollständig aufgebaut werden.
                  Meine Vermutung ist, dass hier das noch nicht in allen Fällen so passiert.
                  Ein Indiz ist, das ich die Visu der untergeordneten XXMODULe kurz während des Bildschirmaufbau's aufblitzen sehe, aber dann erst der Aufbau des übergeordneten XXMODULs beginnt. Das untergeordnete (oder eines der vielen untergeordneten) erscheint nicht mehr.

Ich bin ab morgen bis 2. März in den Malediven und melde mich ab.
                  Hans

Kommentar

Ich denke ich habs gefunden. Das Demoprojekt hat mir geholfen.

Ich commite nachher (ein paar Tests noch)

EDIT: Viel Spaß im Urlaub
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Commited Version 2.027
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Sonne,Sand und C++
                        Was braucht Nils mehr....
                        Viel Spass und eine schöne Zeit.

Kommentar

Danke Wolfgang, sehr nett aber ich bin leider nicht auf den Malediven
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ups, falsch gelesen. Ich hätte es dir echt gegönnt.

Kommentar

Ich stell das Demoprojekt mal auf dem HS online dann könnt ihr schonmal gucken was euch erwartet. Wenn es mir zu voll wird mach ich halt einfach wieder zu.
                              Ihr könnt klicken was ihr wollt, ist nicht mein produktiver HS und der hängt auch nicht am Bus.

http://24.134.100.81/opt/xxapi/xstart.htm

EDIT: oh vergessen user: visu pass: visu

EDIT 2: url vertipper noch dazu oO

Bugs, Wünsche und Sonstiges erwünscht. Mal sehen ob ich heute noch das Projekt fertig bekomme.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh und gelegentliche Neustarts in kauf nehmen
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X