Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja versuchs mal jetzt
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Danke

Kommentar

Danke

Hi Nils

Ich finde es echt bemerkenswert, was du in dieser kurzen Zeit der Entwicklung schon auf die Beine gestellt hast. Ich wollte dafür einfach mal Danke sagen.

Gruß
        Olli

Kommentar

ich hoffe das irgendjemand von GIRA diesen Beitrag liest!!
          Mir klingeln Heute noch die Ohren wie schwierig alles ist etwas neues zu machen. Wieviel m
          Man-Power von nöten ist

@Nils auch ich kann nur Danke sagen und meinen größten Respekt zollen!

mein Wunsch wäre eine GA direkt in eine Datenbank zu schreiben.
          Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Hallo Nils,

auch ich bin beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit Du die Sache und deren Umsetzung angehst, einfach bewundernswert.

Ich habe es nun auch ausprobiert, komme aber auch nicht weiter, da nur die leere Startseite geladen wird (Bild_2).

Der Ordner „xxapi2“ mit den Dateien/Ordner aus dem Download befindet sich im Ordner „hsupload“ im Projektordner (Bild_1).

Aufruf im Browser über „IP-HS /opt/xxapi2/xstart.htm“

Was mache ich nun falsch?

Danke und Gruß
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

Moin Hans-Peter,

wenn ich mich richtig erinnere dann nutzt du auch XXMODUL, das ist ja noch nicht implementiert, von daher läd halt nur dein Menü.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Gunter
                das GA schreiben hört sich aber eher nach Logikbaustein als nach Visu an.
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo NilsS,

Bestätigung auch meinerseits, dass alle Bilder in der korrekten Reihenfolge da stehen. Allgemein alles nun identisch aussieht wie meine Defaukt Visu.

Das custom.css scheint aber mit dem Befehl nicht zu funktionieren.
                  Ich schreibe "scheint", da ich gestern keine Zeit hatte dies genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe lediglich die Seite gestern zu Hause nochmal geöffnet. Die Source ist die aktuelle und der Kommentar ist entfernt :-)

Heute Abend prüfe ich es meinerseits nochmal.

Gruss
                  Marcel
                  seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                  HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                  60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

@Nils:

ich benutze XXMODUL, das ist richtig.

Nun hätte ich eine Frage bezüglich des Gruppierens von Textelementen und Symbolen. Wenn ich jetzt z.B. auf einer Seite drei kleine Gruppierungen zu einer Gruppierung zusammenfüge, um diese auf eine weitere Seite zu kopieren, um sie dort zu positionieren, wird alles aufgelöst, wenn ich entgruppiere. Siehst Du da eine Möglichkeit, dass beim Auflösen der Gesamtgruppierung die untergeordnete Gruppierung erhalten bleibt wie bei einem Grafikprogramm?

Danke und Gruß
                    Hans-Peter

Kommentar

Die Gruppierung ist NUR im Experten, davon wird nichts in die Visu übertragen.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Sitze grad in der Arbeit und wollte die Visu aufrufen.... Nun sind wieder einige Seiten absolut leer (nur Hintergrundbild, aber Klicks sind möglich, wenn man weiß, wo was steht, wird da gerade etwas geändert? Oder kann es daran liegen, dass ich die Visu erstmals von extern aufrufe...
                        Könnten leere Textfelder Probleme machen ? (nur eine Vermutung, kann mich hier nicht tiefer reinknien)

Ist lokal das Gleiche (hab's gerade prüfen lassen)
                        Was auch irgendwie komisch ist, es sind nicht immer die selben Seiten ?!?!

Nettes Umfrageergebnis (108%, aber auf zwei Nachkommastellen genau)

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                          Nettes Umfrageergebnis (108%, aber auf zwei Nachkommastellen genau)
                          Noch spannender finde ich, wer denn da mit "ist mir zu kompliziert" abgestimmt hat
                          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler

Kommentar

@Nils
                            Wenn du der Meinung bist, das man mein Wunsch mit einem Logikbaustein erschlagen kann, dann bin ich vorerst raus.
                            Hacken darunter und fertig.
                            Wie das mit einem Logikbaustein gehen soll ist mir aber trotzdem ein Rätsel.
                            Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

custom.css funktioniert wunderbar

Hallo allerseits,

custom.css funktioniert einwandfrei mit der Option, dass nun der Text auch über den Rand hinaus angezeigt werden kann.

Folgende drei Beobachtungen gegenüber meiner bisherigen Visu:

1. Eine Visu Seite wird nicht angezeigt, respektive gar nicht erst aufgerufen. Was mir im Experten auffiel, es ist die einzige Seite welche im Namen das "&" Zeichen enthält
                              2. Ich habe diverse Seiten welche anhand des KameraSwitcher Bausteins ein Bild anzeigt. Hier klicke ich auf einen Link, welcher die eigene Seite aufruft und zudem das Bild über den KameraSwitcher Baustein ändert. Angezeigt wird das geänderte Bild jedoch nicht. Es bleibt das alte bestehen (oder die eigene Seite wird gar nicht erneut geladen?)
                              3. Ich habe Buttons mit welchen ich das Licht ein/aus schalte. In der Visu würde sich die Farbe entsprechend dem Status ändern. Die Farbe bleibt jedoch bei derjenigen welche sie beim aufrufen der Seite bereits hatte. Evtl. dieselbe Problematik wie Punkt 2?

Gruss
                              Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,
                                zu 3) Icon Refresh ist noch nicht umgesetzt
                                zu 2) Ich benutze ebenfalls den Kameraswitcher, hatte aber noch nicht getestet... Ebenso wie Icons werden Kamerabilder noch nicht refreshed...

Kommentar

Lädt...
                                X