aber gerne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kleiner Hinweis zu dynamischen Boxen, falls es weiterhilft:
Ich hatte einige, bei denen nur eine Default-Farbe und eine Farbe für einen bestimmten Wert definiert waren. Bisher wurde die Default-Farbe angezeigt, aktuell wird diese Fläche überhaupt nicht mehr angezeigt.
Ich habe nun auch für die anderen auftretenden Werte eine Farbe gepflegt und es hat wieder sauber funktioniert. Das könnte auch das Problem bei Marcels letztem Beispiel sein.
Kommentar
-
Mit dem Durchklicken könnte irgendwas schiefgelaufen sein: Wenn ich im angehängten Bereich auf die Badewanne klicke wird der Klick für den Betriebsmodus der Heizung ausgeführt. Die Icon-Bereiche überlappen sich definitiv nicht !
Nachdem mein Handtuchheizkörper bei Neustart immer automatisch angeht und ich ihn immer ausschalten muss, bin ich mir ziemlich sicher, dass es früher nicht der Fall war.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der HS-Client abgeschnitten, die HSAV hat einfach weitergeschrieben. Grundsätzlich würde ich ein abschneiden ok finden, wenn die Textbox nicht mehrere Zeilen zulässt, ansonsten wäre ein Umbruch toll. Das hat aber bisher noch keine Visu gemacht, fällt also definitv unter Feature-Wunsch...
Kommentar
-
jetzt verstehe ich was ihr mit abschneiden meint.
Das ist aus meiner Sicht eine Nachlässigkeit meinerseits.
Dies werde ich dann wohl anpassen.
Somit sind bei mir aktuell "nur" diverse Bilder in der falschen Reihenfolge (vorne, hinten) angezeigt. Erkennbar bei meinen Screenshots Nr 3-6seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
Kommentar
-
So ich hab das mal ins git geladen.
Die custom.css wird immer lokal vom HS geladen.
Wer das testen will muss xstart.htm und custom.css auf dem HS aktualisieren.
Die custom.css muss geändert werden damit der Text nicht abgeschnitten wird. (Beispiel ist drin)
EDIT:
@winni
das pointer-events: none hab ich auch erstmal wieder rausgenommen, sag mal obs dann wieder passt. Ist da evtl noch was kopiertes drunter? Aber eigentlich wirkt sich das nur auf Elemente aus die KEINEN Click haben.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen@marcel
war die grüne Box die ganze Zeit grün, oder hat sich der Status während der Ansicht geändert?
Die falsche Reihenfolge ist aber auch im Post 87 bei Bild 3 und 4 unten sichtbar.seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen@winni
das pointer-events: none hab ich auch erstmal wieder rausgenommen, sag mal obs dann wieder passt. Ist da evtl noch was kopiertes drunter? Aber eigentlich wirkt sich das nur auf Elemente aus die KEINEN Click haben.
Nur mal so interessehalber, siehst du ein Chance einen Zeilenumbruch in einem Textfeld hinzubekommen? Ich hab die HTML-Beschreibung bzgl. overflow mal durchgelesen, da wird im Standard wohl nichts gehen
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenNaja der white-space: nowrap; ist schon drin und den könnte man auch rausnehmen, aber Empfehlen würd ich dir das nicht.
Nimm/Mach nen Logikbaustein der das macht.
Kommentar
Kommentar