Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um die VISU nicht mit zu vielen Infos zu zu stopfen.
    Zum Beispiel Zusatzinformationen ohne Click und extra
    Seite aufzurufen zu bekommen.

Es gibt natürlich auch andere Situationen, in denen eine kleine Info
    was sich hinter dem Icon/Button verbirgt.

War auch nur eine Frage, ist nicht all zu wichtig... Hätte ja
    sein können, das ich es nur bis dato übersehen hatte.
    Gruß Hiele

Kommentar

Also als Tooltip, das könnte man auch recht einfach über das Title attribut setzen, kann ich einpflegen, dass man das einfach über ein XXEXECUTE*item.title='sumethin important' setzen kann.

EDIT: bei Bildern könnte man das alt Attribut auch nehmen, das Problem wäre aber wie die Information kommen soll, da ich ja bei Bildern keine weitere Info eingeben kann.

EDIT2: man könnte unter das Bild den Eigentlichen Click button als Textfeld machen. (oben genanntes ist im git kannst also mal gucken ob dir das reicht)
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
        @marcel
        Welches verhalten erwartest du bei XXPAGE (habs nie genutzt) soll die gesamte Visu dann (für immer?) auf diese größe Schrumpfen oder nur die Seite?
        Hallo Nils,

Das XXPAGE hat die rechte untere Ecke der Seite gekennzeichnet.

Winni

Kommentar

Ja das weiß ich schon auch noch, das tut es jetzt ja auch. Nur schneidet es nur diese Seite ab, so wie das XXPOPUP, oder wird die Visu verkleinert. Der body der Seite bleibt sonst auf der eingestellten Visugröße.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

ich habe jetzt die Grafik transparent auf ein gleichgroßes Textfeld "XXSLIDE*" gelegt. Das Textfeld hat allerdings keine Vordergrundfarbe. Was habe ich falsch verstanden?

Grüße
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

ganz ruhig Hans-Peter, wir planen doch nur. Kein Instant-On Feature

EDIT: und du hast so wie es aussieht den falschen Teil transparent gemacht. (wenn es denn implementiert ist )
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

https://knx-user-forum.de/xxapi/4023...ungsstand.html
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

evtl. hilft ein Bild Tastatur-Popu HSAV / XXAPI²

Der Bildbereich erstreckt sich bei der XXAPI² immer über das komplette VISU-Bild.

Winni

Kommentar

Mach wenigstens die Telefonnummern unkenntlich.....

Kommentar

^^^

Das mein ich aber auch.

Das macht man doch eigentlich mit einem XXPOPUP, oder?

Was das macht ist mir ja auch klar, aber was macht das XXPAGE?
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

XXPOPUP: Fenster geht über der VISU auf und der Hintergrund bleibt sichtbar

XXPAGE: Schneidet die Fenstergröße so zurecht das ggf. keine Scrollbalken sichtbar werden
                        Gruß Hiele

Kommentar

ging nicht, hab hier kein Tool womit ich bearbeiten könnte..... nichtmal ausschneiden... hab extra einen Bereich ausgesucht, der im Telefonbuch steht und keinen stört....

Sorry, ich meinte XXPOPUP.
                          Wird nicht abgeschnitten.
                          Hab' ich mir damals auch nicht selber gemacht, sondern die Vorlage aus dem Forum genommen. An anderer Stelle ist mit dem Textfeld XXPOPUP auch das gleiche Problem, Position lässt sich beeinflussen, aber immer über den ganzen Bildschirm.

Kommentar

XXPAGE habe ich immer genutzt um die Hintergründe für XXMODUL zurecht zu schneiden.

Kommentar

ok wenn keine Scrollbalken da sind muss ich auch das darüberliegende DIV kleiner machen.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                                @marcel
                                Welches verhalten erwartest du bei XXPAGE (habs nie genutzt) soll die gesamte Visu dann (für immer?) auf diese größe Schrumpfen oder nur die Seite?
                                Ich ging davon aus, dass mit XXPAGE markierte seiten diese jeweils in Fullscreen auf dem Device anzeigt.
                                seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                                HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                                60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Lädt...
                                X