Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Das ist zu individuell.

Mag für dich passen, ist aber nicht universell einsetzbar.

Was du aber machen kannst.

Du kannst die XXPAGE Funktion ja einfach im custom.js ändern und dort speziell auf alles eingehen.

Nimm einfach die Funktion xxAPI.functions.XXPAGE aus der xxapi2.js und kopier sie in die custom.js. Dort kannst du alles anpassen.
    Sollte nur Beispiel sein; eine Lösung wie bei Deinem Posting #507 wäre natürlich ein Hit.

Hans
    Hans

Kommentar

Ist ne fertige lib, können wir einbauen und das dann auf das bestehende MOUSE+offsetPX anwenden.

Ist aber trotzdem vielleicht manchmal eine Lösung sich eine vorhandene Funktion (xxAPI oder hs.functions) einfach in der custom.js anzupassen und das original zu ersetzen.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ist ne fertige lib, können wir einbauen und das dann auf das bestehende MOUSE+offsetPX anwenden.

Ist aber trotzdem vielleicht manchmal eine Lösung sich eine vorhandene Funktion (xxAPI oder hs.functions) einfach in der custom.js anzupassen und das original zu ersetzen.
        Individuell macht längerfristig Probleme. Möchte das besonders bei solchen Punkten vermeiden.

Wenn ich der einzige mit solchen Lösungsansätzen bin, dann verzichte ich. Dann ist diese Forderung übertrieben.

Hans
        Hans

Kommentar

Irgendwie mag der proxy bei mir nicht...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Moin Micha,

geht garnicht? oder nur zwischendurch mal sowas?

Windows Firewall? oder sonstige Firewalls?

EDIT: Sieht aus als wolle der HS nicht antworten. Homeserver IP eingetragen? ist auf Port 80? wenn nicht iport bei Homeserver IP.

EDIT2: Python Version ist 2.x?

@Hans
            naja sollte kein Problem sein die Funktionen zu tauschen, es könnte höchstens was hinzukommen, aber die Kompatibilität muss ja erhalten bleiben.
            Vor allem wenn man später die Offline Variante wählt.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh Micha,
              dein Python ist alt
              ist ein Bug in 2.6 aktualisier auf https://www.python.org/download/releases/2.7.8/

Das geht genauso für HS Bausteine und ist aktuell

EDIT: nimm aber die x86 und nicht 64 bit, denn der HS mag kein 64bit
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Nils
                geht gar nicht. HS IP ist geändert, Firewall ist aus.
                costum.js schaut so aus:
                Code:
                "use strict";
                xxAPI.functions.XXMYOWNCUSTOMFUNCTION = function( oarg ) {
                    oarg.item.text = '';

}
                	hs.functions.element_loader("libs/theme.css");
                Könnte da evtl. der Fehler liegen?

Kommentar

Hallo Nils,

nochmal zu meinen Visualarmen: Ich hab' nach wie vor das Problem, dass ich immer mehrere Seiten schließen muss. Macht es etwas aus, dass ich ohne POPUP arbeite, sondern immer ganze Visu-Seiten verwende ?

Grundsätzlich: Ich habe die Visu aktuell im 24/7 Betrieb, leider ist sie alle x Stunden unbedienbar, teilweise bei Alarmen, aber auch immer wieder auf ganz normalen Visu-Seiten.... Aktuell bekomme ich auf der Konsole die Fehlermeldung Failed to load resource: net::ERR_EMPTY_RESPONSE, danach einen Link auf eine CAM. Normalerweise sollte das Startbild aktiv gewesen sein, als das Popup kam, aber darauf ist keine CAM. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die angegeben CAM auf der Visuseite aktiv war als der Alarm ausgelöst wurde. Ob es überhaupt mit der CAM zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen.
                  Was auch auffällt, die Visu ist um einiges langsamer beim Seitenwechsel als die HSAV, inbesonder bei schwachen Visu-Rechnern. Oder hab nur ich den Eindruck?

Winni

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                    Hallo Nils,

Was auch auffällt, die Visu ist um einiges langsamer beim Seitenwechsel als die HSAV, inbesonder bei schwachen Visu-Rechnern. Oder hab nur ich den Eindruck?

Winni
                    Bei mir ist es umgekehrt. Die xxAPi-Visu läuft flüssiger als die HSAV, was ich insbesondere beim Wechsel zu Seiten mit vielen Objekten feststelle.

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                      Bei mir ist es umgekehrt. Die xxAPi-Visu läuft flüssiger als die HSAV, was ich insbesondere beim Wechsel zu Seiten mit vielen Objekten feststelle.
                      Hm, dann muss ich mal versuchen rauszubekommen, was bei mir der Grund ist. Der Unterschied ist ziemlich eklatant.

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die custom.css oder theme.css design-spezifisch aufzubauen? Kann man mit hs.auth.gui_design und if-Abfragen arbeiten? Evtl. sollt' ich doch mal den Proxy installieren um sowas schnell testen zu können....

Kommentar

@Hans
                          Du könntest über das Dynamische Symbol ein Dynamisches Textfeld legen mit einem Dummy Click. Wenn das darunterliegende Symbol Clickbar sein soll, dann änderst du den Text auf
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?none?});
                          und zum Sperren wieder auf
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?auto?});
                          EDIT: \ im code hinzugefügt
                          Hi Nils,

will das gerade ausprobieren, bekomme auf den entsprecheden Frame nur schwarze Fläche.

@uhr
                          funktioniert

Hans
                          Hans

Kommentar

custum.js

Meinst du auf Logikseite eine Variable mit der du xxAPI¹ vs xxAPI² erkennen kannst? Die gibt es nicht. Oder meinst du die xxAPI Version als Anzeige in der Visu?
                            Code:
                            XXEXECUTE*item.text=xxAPI.version || xxAPI.VERSION ;
                            kann ich in custom.js einen Wert definieren

Code:
                            xxAPI.cust_version = "V 2.1";
                            und in Visu wie oben abfragen
                            Code:
                            XXEXECUTE*item.text=xxAPI.cust_version || xxAPI.CUST_VERSION
                            ------------
                            Hans
                            Hans

Kommentar

Bin gerade nicht am pc aber ich denke du musst item.customcss nehmen
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ja die pipes kannst du weglassen. Das war im Beispiel oben wegen der alten xxAPI
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X