@hartwig, hast du das die ganze Zeit schon? oder erst seit ca. https://knx-user-forum.de/xxapi/3993...nt-45.html#448
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenDas wird nicht ohne weiteres gehen ohne die usability zu zerstören.
wenn könnte das auch nur gehen wenn das POPup in einem Modul geklickt wurde, dann könnte man das blokierende ::before Element nur vor das Modul legen, aber aus der Hauptvisu heraus geht es nicht.
Grüne Visu aber eingebettet in Zentralvisu
HansHans
Kommentar
-
@Hartwig
nein geht nicht.
@Hans
ich glaube das wird nix.
beim Aufruf eines POPups, egal woher wird die entsprechende Seit (mehr ist ein POPup ja auch nicht) nicht in seinen Sessiontarget (entweder #VISU oder #MODUL_modulname) sondern in #POPUP zum DOM hinzugefügt.
Die Visustruktur ist
Code:#VISUCONTAINER #VISU #VISU_PAGE_99 .... (Seite) #VISU_PAGE_99_TYP_11 (Seitenelemente) #VISU_PAGE_99_TXT_22 (Seitenelement mit XXMODUL) #MODUL_MODULNAME #MODUL_MODULNAME_PAGE_88 #MODUL_MODULNAME_PAGE_88_TYP_77 #POPUP (display:none bis POPUP aufgerufen wird)
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenOh, jo erstes fix ich heut abend.
zweites.
verwende statt des XXPOPUP (Icons) ein Textfeld mit dem Text
Code:XXPAGE*POPUP*top:MOUSE+0px;left:MOUSE+0px
In meinem Fall fünf. Oder verstehe ich was falsch?
Möchte eigentlich folgendes haben:
touch im
1. oberen linken Bereich: Anzeige rechts/unterhalb
2. oberen rechten Bereich: Anzeige links/unterhalb
3. unteren linken Bereich: Anzeige rechts/oberhalb
4. unteren rechten Bereich: Anzeige links/oberhalb
5. wenn 1. - 4. außerhalb definierten Frames dann zentriert oder so korrigiert dass innerhalb des Frames
Kompliziert?
HansHans
Kommentar
-
@Winni
ja kann man, aber die ID der aktuellen Seite stimmt nicht. Könnte man aber mal testen ob das mit den Modulen dann immer noch geht und man sich evtl einen anderen "Schutz" des Moduls überlegen muss.
@Hans
wie sieht deine Idee aus das sonst zu positionieren?
@Hartwig
XXMODUL geändert, da die weißen Module und der Logout warscheinlich durch die Module kamen,
@Hans
teste mal ob das mit dem ändern von XXMODUL immer noch sauber geht.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen@Hans
wie sieht deine Idee aus das sonst zu positionieren?
HansAngehängte DateienHans
Kommentar
-
ich meinte nicht praktisch sondern technisch.
Wie wolltest du das in einer Formel/CSS lösen das das Popup (ohne mehrere zu erstellen) an den besagten stellen aufgeht.
Welche Faktoren ausser der Mausposition wolltest du nutzen.
EDIT: ah ok, du willst nur das das POPup nicht ausserhalb des Fensters ist.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen@Hans
teste mal ob das mit dem ändern von XXMODUL immer noch sauber geht.
@Bahnhofsuhr
________
HansHans
Kommentar
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigen@Bahnhofsuhr
Was passiert denn? bzw. was nicht?
Debug LVL auf 2+ und mal bei Error/Warnings gucken
ist StationClock geladen und kann man das manuell in der Konsole aufrufen.
Ist die custom.js geladen (in der Konsole mal hs.functions eintippen und das Objekt durchgehen)
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenich meinte nicht praktisch sondern technisch.
Wie wolltest du das in einer Formel/CSS lösen das das Popup (ohne mehrere zu erstellen) an den besagten stellen aufgeht.
Welche Faktoren ausser der Mausposition wolltest du nutzen.
EDIT: ah ok, du willst nur das das POPup nicht ausserhalb des Fensters ist.
Code:var w ; // width_popup (1..1024) var h ; // height _popup (1..768 ) var px,py; // pos popup var pos; // position knopf quadrant // 1 2 // 3 4 var fr_h, fr_w; //größe frame // knopfgrosse 53 x53 var kx = 53; var ky = 53; var x,y; //position knopf case pos: 1: px= x+kx;py=y+ky; 2: px= x-1-w;py=y+ky; 3: px= x+kx;py=y-1-h; 4: px= x-1-w;py= y-1-h; Sonderfall wenn w größer fr_w/2: px=fr_w/2 - x/2; Sonderfall wenn h größer fr_/2: py = fr_h/2 - h/2; Fehler: end case;
Hans
Kommentar
-
Das ist zu individuell.
Mag für dich passen, ist aber nicht universell einsetzbar.
Was du aber machen kannst.
Du kannst die XXPAGE Funktion ja einfach im custom.js ändern und dort speziell auf alles eingehen.
Nimm einfach die Funktion xxAPI.functions.XXPAGE aus der xxapi2.js und kopier sie in die custom.js. Dort kannst du alles anpassen.
Kommentar
Kommentar