Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

funktionieren die UZSU's eigentlich schon ?

Danke und Gruß

Olli

Kommentar

Hallo Nils,

bevor wir in neuen Features aufgehen (die sicherlich toll sind, und auch ich für interessant halte), könnten wir nochmal zu den aktuellen Problemen zurückkommen?
      - Popup für Kamera / Archiv -> Größe wird nicht angepasst
      - Popup für Kamera -> Kamera-Buttons funktionieren nicht
      - UZSU -> noch nicht implementiert
      - Alarmpopups mehrfach -> Es gibt Seiten, die sowohl in der Visu, als auch als Alarmpopup aufgerufen werden. Durch Verhinderung des Mehrfachpopups (nur aufgrund XXPOPUP denke ich), wird teilweise die Navigationsmöglichkeit der VISU zerstört. Seiten mit XXPOPUP können nicht mehr angesteuert werden, da im Hintergrund diese Seite als bereits offen erkannt ist....
      - Rücksprung nach gewissen Timeout auf spezielle Seite -> bin mir nicht sicher, aber wird da der Aufrufstack abgebaut? Sollte ja wie ein Neustart der Visu auf dieser Seite wirken.

Ich kann aktuell praktisch meine Visu wenn sie mal ein paar Stunden gelaufen ist nicht mehr bedienen. Denke es liegt an XXPOPUPs auf Seiten, die sowohl als Alarm, als auch in der Standard-Visu als Navigationsziel verwendet werden (Kamera / Telefonanruf).
      Ich werde das am Wochenende erstmal wieder ausbauen und mal abwarten was dann passiert....

Hinweis: Meine Visu benutzt aktuell noch kein XXMODUL, d.h. an diesen Erweiterungen können die Probleme nicht liegen

Winni

Kommentar

@hartwig

meinst du jQuery Knob demo

× Superpose (unreadable futuristic clock)

Das wird aber nicht gehen, da du ja nur eine Werteingabe "koppeln" kannst.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
          funktionieren die UZSU's eigentlich schon ?
          Nein, sind noch nicht drin
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            - Popup für Kamera / Archiv -> Größe wird nicht angepasst
            Es wird keine mit übergeben, geht dann also nur mittels CSS die Größe FIX einzustellen.

- Popup für Kamera -> Kamera-Buttons funktionieren nicht
            Welche? Ich hatte nur Testweise ein Kamerabild archivieren drin, das funktioniert.

- UZSU -> noch nicht implementiert
            Ja da muss ich nochmal Lust zu finden, das ist aber eigentlich mehr grafisch als technisch.

- Alarmpopups mehrfach -> Es gibt Seiten, die sowohl in der Visu, als auch als Alarmpopup aufgerufen werden. Durch Verhinderung des Mehrfachpopups (nur aufgrund XXPOPUP denke ich), wird teilweise die Navigationsmöglichkeit der VISU zerstört. Seiten mit XXPOPUP können nicht mehr angesteuert werden, da im Hintergrund diese Seite als bereits offen erkannt ist....
            heißt? du rufst eine Seite mit VISUALARM auf die kein POPUP ist?

- Rücksprung nach gewissen Timeout auf spezielle Seite -> bin mir nicht sicher, aber wird da der Aufrufstack abgebaut? Sollte ja wie ein Neustart der Visu auf dieser Seite wirken.
            Nein, kann ja nicht, dann wäre ja auch History und alle XXMARKS etc weg.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Winni
              PS: Evtl. nimm mal deine GIF Hintergrundbilder wieder raus, die erzeugen evtl einen Memory Leak im Browser.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                @Winni
                PS: Evtl. nimm mal deine GIF Hintergrundbilder wieder raus, die erzeugen evtl einen Memory Leak im Browser.
                Hab' ich aktuell nicht laufen (?Streaming=off), kann das aber grundsätzlich mal rausnehmen, um Seiteneffekte zu vermeiden. Zum Rest antworte ich etwas später...

Kommentar

So, nun schnell mal zu den Punkten...

- Größe Kamera-Popups: OK, gerne stelle ich eine fixe Größe ein, bitte um einen Hinweis, wie ich das genau machen muss (sorry bin wohl ein DAU)
                  - Mein Fehler, ich meinte nicht Kamera-Buttons (die hab ich noch nicht getestet), meinte die Diagramm-Buttons im Diagramm-Popup. Dort sollte man zwischen verschiedenen Diagrammen wechseln können.
                  - Ja, ich rufe Standard-Seiten mit einen Visu-Alarm auf, weil ich dort z.B. alles nötige sehe, wenn jemand an der Haustür läutet, oder jemand anruft... War bisher nie ein Problem. Kann man natürlich umbauen, ist aber dann kein 100% kompatibler Client mehr. Ich kann mir wahrscheinlich helfen, kommt darauf an, wie kompatibel du mit dem Client sein möchtest.
                  -Rücksprung: XXMARK kann ich nicht beurteilen, aber ja, natürlich möchte ich die History gelöscht haben. Es geht doch darum einen sauberen Einstiegspunkt auf der Visu zu haben, wenn der nächste Benutzer kommt. Ich will doch nicht zeigen, wo sich der vorherige überall rumgetrieben hat (und mit nächster Benutzer meine ich natürlich keine Neuanmeldung, sondern eher nächster Bediener)

Kommentar

- Größe Kamera-Popups: OK, gerne stelle ich eine fixe Größe ein, bitte um einen Hinweis, wie ich das genau machen muss (sorry bin wohl ein DAU)
                    Muss ich mir auch angucken, würd ja gerne kriege vom HS aber keine Daten wie groß da geht dann halt nur max-width etc. Das ist für dich als "einzel User" aber einfacher als für mich der es ja für alle möglichen Auflösungen programmieren muss.
                    - Mein Fehler, ich meinte nicht Kamera-Buttons (die hab ich noch nicht getestet), meinte die Diagramm-Buttons im Diagramm-Popup. Dort sollte man zwischen verschiedenen Diagrammen wechseln können.
                    ok, ist das anders? muss ich testen was da ankommt. hab keine Diagramme im Demo, kommt noch
                    - Ja, ich rufe Standard-Seiten mit einen Visu-Alarm auf, weil ich dort z.B. alles nötige sehe, wenn jemand an der Haustür läutet, oder jemand anruft... War bisher nie ein Problem. Kann man natürlich umbauen, ist aber dann kein 100% kompatibler Client mehr. Ich kann mir wahrscheinlich helfen, kommt darauf an, wie kompatibel du mit dem Client sein möchtest.
                    ich versuchs mal ins Demoprojekt einzubauen, vielleicht findet sich der Fehler dann.
                    Ich kann mir nur auch nichts aus den Fingern saugen, wenn bei mir kein Fehler auftritt, dann kann ich den auch nicht versuchen zu fixen. Du bist da auch (zumindest von der Resonanz hier) der Einzige der das Problem hat.

-Rücksprung: XXMARK kann ich nicht beurteilen, aber ja, natürlich möchte ich die History gelöscht haben. Es geht doch darum einen sauberen Einstiegspunkt auf der Visu zu haben, wenn der nächste Benutzer kommt. Ich will doch nicht zeigen, wo sich der vorherige überall rumgetrieben hat (und mit nächster Benutzer meine ich natürlich keine Neuanmeldung, sondern eher nächster Bediener)
                    Ich glaube wir reden von Unterschiedlichen Dingen? "nächster User"? ist doch nicht mit Rücksprung gemeint. Sondern das du nach einer bestimmten Funktion bei idle auf die eingestellte Seite kommst.

Was sagt der HSClient denn da? wird die History dort gelöscht?
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Jungs,

ich kann mich im Moment noch immer nicht mit der xxAPI2 anfreunden. Es gelingt mir einfach nicht, eine Vollbildvisu im FireFox zu erstellen. Ich bekomme ständig die lästigen Scrollbalken. Siehe angehängter Bilder. Ich bin jetzt schon so weit zurück gegangen, das ich nur einen Hintergrund habe. Da ist nach einem Neustart alles oK, aber nach kurzer Zeit sind Sie wieder da.
                      Im IE habe ich die Probleme nicht, ist aber als Browser sind unbedingt mein Freund und im Safarie komm ich nicht einmal auf das Anmeldepopup.

mfG
                      Uwe
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin Uwe,

hast du im Browser irgendwelche Plugins?

Denn eigentlich skaliert die Visu immer auf Vollbild.

Das Funktioniert hier bei mir mit Windows IE/Firefox/Chrome und Linux Chromium/Firefox

Du kannst sonst mal versuchen das skaling auszuschalten,
                        Was ist das für eine Auflösung?

Wie sieht es auf dem iPad aus?
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Bin im Chat KNX-User-Forum - Powered by vBulletin
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@Winni
                            hab den Visualarm Bug nachstellen können.

Wenn über ein offenes POPUP ein Visualarm ohne POPup kommt dann sind zwei Seiten aktiv und die Aufgerufene ist unter der letzten.
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@winni

sollte gefixed sein.
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                                @winni

sollte gefixed sein.
                                Denke, ja, Bedienprobleme sind aktuell verschwunden

Kommentar

Lädt...
                                X