Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

veraltet: xxAPI - Installation / Walkthrough / Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Demoversion

Hallo!
    Hat irgendjemand eine kleine Demo, einfach um zu schauen wie angefangen wird, sonst trampel ich auf der stelle rum!
    von der demoversion die bei dem ajax dabei war lern ich einfach nichts!

danke

Kommentar

<P>Hallo!</P>
      <P>&nbsp;</P>
      <P>Hast Du dir Die Dateien aus dem Post heruntergeladen und laut beschreibung auf deinen HS geladen?</P>
      <P>&nbsp;</P>
      <P>Das währe erst mal der Anfang. Dann gibt es im Dowloadbereich eine fertige VLC-Seite , die Du dann importiren und anpassen kannst.</P>

Kommentar

Xxlongpress

Hallo zusammen,
        ich hatte vor einiger Zeit die xxapi schon mal eingebaut und ein paar Sachen probiert. Jetzt wollte ich die XXLONGPRESS Funktion mal einbauen.

Nils hat ja schon mal in dem Thread beschrieben wies geht.
        Hab also einen festen Text XXLONGPRESS*800 gemacht, bei Aktion Werteingabe. Dann hab ich eine Dynamische Box gebaut die bei 1=gelb bei 2=grün und bei 4=rot wird um das mal zu testen mit kurz drücken lang erreicht und lang los. Wenn ich das jetzt hoch lade geht bei mir sehe ich in der Visu den Text "XXLONGPRESS*800" und wenn ich drauf klicke geht die Werteingabe auf mit der dynamischen Box passiert nix.
        Die XXAPI ist aber am laufen in der 0.99 Version

Kommentar

hast du es so gemacht wie hier beschrieben? https://knx-user-forum.de/53621-post74.html

xxAPI aktualisiert?
          Grüße Manuel

Kommentar

Ja genau so hab ich es gemacht, XXAPI ist die 0.99

Kommentar

mach mal in die Adresszeile ein
              HTML-Code:
              javascript:alert(xxAPI.check.toString().substr(4850,700));
              da sollte es stehen.
              HTML-Code:
              javascript:alert(xxAPI.VERSION);
              und dann vielleicht noch ein
              HTML-Code:
              javascript:alert(xxAPI.ajaxVersion);
              wenn da nicht 0.98 oder 0.99 steht ist die Datei unter hsav/js nicht die richtige
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Da kommt dann nur Fehler auf Seite.

Kommentar

komm doch in den Chat, dann wird der Thread nicht so lang
                  KNX-User-Forum - Powered by vBulletin
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo,
                    gibt es eigentlich eine Beschreibung für XXCLICK?

Für was kann man diesen Befehl nutzen?
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hi

führt javascript aus bei klick
                      Beispiel

PHP-Code:
                      XXCLICK*alert(?TEST?); 
                      oder
                      PHP-Code:
                      XXCLICK*xxAPI.XXLINKURL=?about:blank?;xxAPI.modulClick(?TOPRIGHT?,?MARKIERTES?); 
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

kannst du das bitte etwas genauer erklären?

z.B.
                        xxAPI.modulClick(?TOPRIGHT?,?MARKIERTES?);

müssen die ? und das ; enthalten sein? Oder was mach ich falsch?

Ich habe es wie folgt verstanden

Topright = XXModul
                        Markiertes = XXMARK

habe folgendes Textfeld eingebaut
                        XXCLICK*xxAPI.modulClick(MAINSTART,Wetter);
                        bzw. XXCLICK*xxAPI.modulClick(?MAINSTART?,?Wetter?);

Problem 1: Es rührt sich gar nichts

Problem 2:
                        Ich sehe ich in der Visu die ganze Zeile z.B. xxAPI.modulClick(?MAINSTART?,?Wetter?). Kann man auch einen Text, so wie beim XXMODULCLICK in die Zeile einbauen, der dann ausschließlich sichtbar ist?

Problem bzw Frage 3:
                        welche XXFunktionen kann ich verwenden. Und wie lauten Sie?
                        Die XXFunktionen sind doch Javascript, oder?
                        Gruß
                        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                          z.B.
                          xxAPI.modulClick(?TOPRIGHT?,?MARKIERTES?);

müssen die ? und das ; enthalten sein? Oder was mach ich falsch?
                          ja das muss enthalten sein die ' und " kannst du im Experten ja nicht verwenden und die ? werden von der xxAPI in ' geändert.
                          Das Semikolon am Ende ist Pflicht im Javascript, der Teil hinter XXCLICK wird ja mit eval im Javascript ausgeführt, lsst du das ; weg kommt ein JS Error.
                          habe folgendes Textfeld eingebaut
                          XXCLICK*xxAPI.modulClick(MAINSTART,Wetter);
                          bzw. XXCLICK*xxAPI.modulClick(?MAINSTART?,?Wetter?);
                          Es gibt aber ein Modul MAINSTART auf der Seite,richtig?
                          und dort ist auch Wetter mit XXMARK markiert?
                          Problem 2:
                          Ich sehe ich in der Visu die ganze Zeile z.B. xxAPI.modulClick(?MAINSTART?,?Wetter?). Kann man auch einen Text, so wie beim XXMODULCLICK in die Zeile einbauen, der dann ausschließlich sichtbar ist?
                          EDIT: war wohl nicht ganz fit (ist natürlich drin)
                          XXCLICK*TEXT*XXEXECUTE*
                          Das mit dem Text hab ich verbockt, hätte man sicher machen können.
                          vielleicht in xxAPI 1.0 , bin da aber im Moment nicht wirklich dran, ich kämpf gerade mit Audiosorgen(mpd,alsa,pulse).
                          [/QUOTE]

Problem bzw Frage 3:
                          welche XXFunktionen kann ich verwenden. Und wie lauten Sie?
                          Die XXFunktionen sind doch Javascript, oder?
                          klar ist alles JavaScript du kannst alles verwenden was du in der xxAPI siehst und darüber hinaus noch alles was du zusätlich willst.
                          Du kannst dir soviel eigen Funktionen bauen wie du willst, indem du dir sauberen JS code base64 codierst und per XXEEXECUTE ausführst.
                          Auch die Erweiterungen VLC und Balkendiagramme ... machen nix anderes.
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hi Nils,

ich bau gerade einen neuen Homeserver auf. Irgendwie bring ich aber hier die XXAPI aber nicht richtig zum laufen.

laut

javascript:alert(xxAPI.VERSION);

meldet er 0.99

und laut

javascript:alert(xxAPI.ajaxVersion);

meldet er 0.98

Die gleichen Meldungen bekomme ich bei meinen Homeserver auch.

Folgende Punkte funktionieren nicht:

+XXMODULCLICK*
                            +neue Aufrufvariante lässt die Klickbaren Funktionen wie die Standard Klicks aussehen

Bei meinen HS funktionieren die Funktionen aber.
                            Gruß
                            Thorsten

Kommentar

Das problem hat sich jetzt von selbst ausgelöst.

Habe die Firmware 2.2 geladen. Hier funktioniert alles.

Ein weiterer Fehler, was bei mir war, hat zwar mit xxAI nichts zum tun, das die Eingabemaske zur Werteingabe nicht gegangen ist.

Fehlermeldung fetch_layout:.............

Aber wie gesagt, mit 2.2 funktioniert alles wunderbar.
                              Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Ich komme einfach nicht klar mit XXIFRAME...
                                Die Webseiten-Anzeige funktioniert nur wenn ich die Seite verlasse und wieder anwähle..

Mit dem Posting https://knx-user-forum.de/53191-post23.html habe ich es probiert aber kein Erfolg

Ich habe probeweise auf der Hauptseite (Bild1) ein Text-Element jeweils als 14Byte dynamisch als auch mit Statischem Text angelegt, unter Befehl habe ich die Zuweisung von xxiframeloader eingetragen (Bild 2)

Der Button zum AUfrufen ist im Bild 1 zu sehen auch hier ist die Zuweisung von xxiframeloader
                                Angehängte Dateien
                                EPIX
                                ...und möge der Saft mit euch sein...
                                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                                X