Ich verstehe die Frage nicht ganz, mit einer 1 an E16 wird die aktiviert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rollladen-Steuerung
Einklappen
X
-
Ja für die Zeit welche an E17 angegeben wird.
Ich meinte jetzt eine Automatiksperre ohne Zeitangabe, quasi bis ich diese manuell wieder deaktiviere.
Mir ist gerade etwas anderes aufgefallen. Hatte heute die Beschattung manuell eingeschaltet, diese aber nicht wieder ausgeschaltet. Kann es sein das die Rolllade dann nicht ganz runter fährt wenn es Dunkel ist und die ZSU eine 1 gesendet hat?
Kommentar
-
ich werde noch ergänzen, dass die Beschattung nur im Hellen berücksichtigt wird
Habe noch eine Bitte, mir ist es schon passiert, dass trotzt deaktiviertem LBS wurde die Rollade angesteuert. Weiß nicht mehr wie es dazu kam, Kontakt oder Beschattung???
Ich habe mir jetzt mit eine Sperre am Ausgang weiter geholfen, aber wenn du schon Änderungen am Baustein vornimmst, kannst evtl. auch da danach gucken?
Gruß Waleri
Kommentar
-
So, ich habe den LBS nochmal überarbeitet und hoffentlich alles wie gewünscht umgesetzt.
Im einzelnen ist folgendes neu:- mit E27 kann bestimmt werden ob der Rollladen nochmal zu fährt wenn es hell ist, aber der noch nicht geöffnet werden soll.
- Beschattung und geht nicht vor Dunkelheit
- eine Sonderfunktion "Sanftes Wecken", bedeutet wenn der Rollladen morgens hochfahren soll fährt dieser zunächst in die Lüftungsposition und nach der eingestellten Zeit an E28 ganz hoch. Dadurch ist morgens nicht gleich die ganze Sonne im Schlafzimmer
rollladen.pngDa es doch recht viele Änderungen waren, erstmal hier zum Download und später kommt er ins Portal.
@juliawf: Die Sperrung habe ich auch überarbeitetAngehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
Wenn Du die Helligkeit hast, dann kann der Baustein von Starwarsfan Beschattungssteuerung NG verwendet werden. Jeweils ein mal pro Fassade und den Ausgang A2 mit E8 von diesem Baustein verbinden. Ggf. kannst du auch die Höhe nutzen, diese kommt dann auf E20 (ungetestet).
Kommentar
-
Hi
Zitat von Inventor Beitrag anzeigenhabe auch schonmal versucht die Berechnung für die Fassade aus dem Baustein heraus zunehmen für einen reinen Fassaden-Baustein aber das Übersteigt meine Kenntnisse bei weitem!Kind regards,
Yves
Kommentar
Kommentar