Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag zum Problem Timestamp: Wenn ich Sprachbefehle über Alexa absende, funktioniert es problemlos, einfach der Test über die Webseite von Amazon geht nicht. Ist aber auch nicht notwendig.

Danke auch von meiner Seite für diese perfekte Anleitung.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Die Amazon API unterstützt derzeit nicht die Identifizierung des Echo Device über das ein Sprachkommando empfangen wurde.
      Ich muss mich korrigieren. Die CustomSkill API unterstützt inzwischen die Identifizierung des auslösenden Echo Devices über eine enstprechende DeviceId.
      Damit wäre es möglich, dass CustomSkill Kommandos von unterschiedlichen Echo Devices auch unterschiedlich interpretiert werden können.
      Werde das mal für das nächste Update vorsehen.

Beim Smarthome Skill geht das scheinbar (noch) nicht.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung an einem IPV6 UM Anschluss.

Folgende Konfiguration:
        FritzBox 6490 Cable, FIP Box von feste-ip.de (dort universellen Portmapper angelegt) aktuell für VPN Zugriff.

Apache Server ist auf Raspi installiert und Startseite kann ich aufrufen
        Portweiterleitung in der FB 443 auf die IP des Raspi ist angelegt.

Nun habe ich wie #224 vorgeschlagen bei feste-ip einen dedizierten Portmapper angelegt. Eine IPV4 Adressen wird dort auch angezeigt. Wie/was muss ich dort als Quell / Zielport einstellen und bei der IP Adresse?
        Für den VPN Zugang habe ich eine myfritz.net Adresse eingetragen, benötige ich diesselbe hier auch?

Als nächstes habe ich den no-ip DYNDNS Zugang mit der festen IP vom dedizierten Portmapper eingestellt. Jedoch bekomme ich kein Zugriff.
        Könnt ihr mir mit der Konfiguration von feste-ip & no-ip helfen?
        Mache ich hier gar was doppelt mit Feste-ip + NO-IP?
        Ich benötige schon beide, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe & Grüße
        Joachim

Kommentar

Und was hat das mit der Edomi-Alexa-Einbindung zu tun?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

joggl
            Hast Du eigentlich schon mal versucht deinem Kabelanbieter IPV4 abzuringen ? Würde schon einiges erleichtern.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe heute neben dem Alexa Custom Skill zusätzlich den Alexa Smarthome Skill für EDOMI aktiviert. Dabei habe ich die von "jonofe" zur Verfügung gestellten LBS 19000646 &19000647 upgedated, die LBS 19000806 hinzugefügt und anhand der Anleitung die erforderlichen Anpassungen/Einstellungen durchgeführt. Leider funktioniert jetzt die Alexa Sprachbefehle für den Custom, wie auch Smarthome Skill nicht mehr. Anbei ein Ausschnitt aus beiden Logs:

Custom Skill Log:

Received JSON Request from alexa@amazon
              =======================================
              {"session":
              {"sessionId":"SessionId.ea85d5bb-7be2-4db9-aaba-a43e42045295","application":{"applicationId":"amzn 1.ask.skill.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx"},"attributes":{},"user":{"user Id":"amzn1.ask.account.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx","accessToken":null},"new":true},
              "request":
              {"requestId":"EdwRequestId.ba81b8dc-bf9b-4d80-afca-9d6a06772a62","locale":"de-DE","type":"LaunchRequest","timestamp":15008206784 57},"context":{"System": {"application": {"applicationId": "applicationId"}, "user":{"userId": "userId","permissions": {"consentToken": "consentToken"},"accessToken": "accessToken"},"device": { "deviceId": "deviceId","supportedInterfaces":{} },"apiEndpoint": "apiEndpoint"}}}
              Application ID : OK
              KeyChain : OK
              File: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php | Error: 2 | Line: 906 | openssl_verify(): supplied key param cannot be coerced into a public key
              error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line

Smarthome Skill Log:

Received (JSON) Event from alexa@amazon
              =========================================
              Array
              (
              [header] => Array
              (
              [payloadVersion] => 2
              [namespace] => Alexa.ConnectedHome.Discovery
              [name] => DiscoverAppliancesRequest
              [messageId] => 2e2413a5-eecb-490f-9a7d-99d1a3a64c6a
              )

[payload] => Array
              (
              [accessToken] => Atza|Ixxxxxxxxxxxxxxxxxxx
              )

)

Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/token...xxxxxxxxxxxxxx
              JSON Validation Response:
              OAUTH Validattion Response:

Source : FAIL
              OAUTH Access Token invalid
              JSON Validation Response:
              OAUTH Validattion Response:

Source : FAIL
              OAUTH Access Token invalid

Hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich.
              Vielen Dank im voraus.

LG

Kommentar

Schau mal, ob es in /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/ eine *.pem File gibt.
                Das solltest du mal löschen und schauen, ob es beim nächsten Sprachbefehl neu angelegt wird.
                Es scheint so zu sein, dass die Prüfung der Certificate Chain und Signature fehl schlägt.

Kommentar

Hallo Andre, Du hast recht, es wird ein *.pem File gelegt und unter dem Ordner, welchen Du angegeben hast, abgelegt. Habe es gelöscht. Sobald allerdings ein Custom Skill Befehl abgegeben wird, wird es erneut erstellt.
                  Unbenannt.PNG

Kommentar

Es scheint das Problem zu sein, dass es leer ist.
                    Platte voll? Oder Berechtigungsprobleme?

Kommentar

HDD ist 14% belegt, dürfte nicht das Problem sein. Bezüglich Berechtigungsproblemen weiß ich nicht wie ich dies prüfen soll.

Kommentar

Mach ein SSH login und mache dann ein:

Code:
                        chmod 777 /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/
                        Dann sollte es funktionieren!

Kommentar

Auf Seite 11 der Doku steht:

mkdir /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa
                          chmod 777 /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa
                          Ich vermute das wurde nicht ausgeführt. Hatte das extra für die Migration vom vorherigen Custom Skill in gelb hervorgehoben.

Kommentar

Hallo Andre,

hat leider nicht geklappt:
                            Unbenannt.PNG
                            Unbenannt.PNG
                            LG Eneriko
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ehrlich gesagt, fällt mir dann auch nicht mehr viel ein. Außer alles noch mal Schritt für Schritt gemäß Doku durchzugehen.
                              Hast du denn dein SSL Zertifikat up-to-date?

Kommentar

Habe ich. Soll ich hier ein manuelles Update anstoßen? Wenigstens ist es nichts offensichtliches ;o)

Kommentar

Lädt...
                                X