Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Nachtrag zum Problem Timestamp: Wenn ich Sprachbefehle über Alexa absende, funktioniert es problemlos, einfach der Test über die Webseite von Amazon geht nicht. Ist aber auch nicht notwendig.
Danke auch von meiner Seite für diese perfekte Anleitung.
Die Amazon API unterstützt derzeit nicht die Identifizierung des Echo Device über das ein Sprachkommando empfangen wurde.
Ich muss mich korrigieren. Die CustomSkill API unterstützt inzwischen die Identifizierung des auslösenden Echo Devices über eine enstprechende DeviceId.
Damit wäre es möglich, dass CustomSkill Kommandos von unterschiedlichen Echo Devices auch unterschiedlich interpretiert werden können.
Werde das mal für das nächste Update vorsehen.
Beim Smarthome Skill geht das scheinbar (noch) nicht.
ich habe ein Problem bei der Einrichtung an einem IPV6 UM Anschluss.
Folgende Konfiguration:
FritzBox 6490 Cable, FIP Box von feste-ip.de (dort universellen Portmapper angelegt) aktuell für VPN Zugriff.
Apache Server ist auf Raspi installiert und Startseite kann ich aufrufen
Portweiterleitung in der FB 443 auf die IP des Raspi ist angelegt.
Nun habe ich wie #224 vorgeschlagen bei feste-ip einen dedizierten Portmapper angelegt. Eine IPV4 Adressen wird dort auch angezeigt. Wie/was muss ich dort als Quell / Zielport einstellen und bei der IP Adresse?
Für den VPN Zugang habe ich eine myfritz.net Adresse eingetragen, benötige ich diesselbe hier auch?
Als nächstes habe ich den no-ip DYNDNS Zugang mit der festen IP vom dedizierten Portmapper eingestellt. Jedoch bekomme ich kein Zugriff.
Könnt ihr mir mit der Konfiguration von feste-ip & no-ip helfen?
Mache ich hier gar was doppelt mit Feste-ip + NO-IP?
Ich benötige schon beide, oder?
ich habe heute neben dem Alexa Custom Skill zusätzlich den Alexa Smarthome Skill für EDOMI aktiviert. Dabei habe ich die von "jonofe" zur Verfügung gestellten LBS 19000646 &19000647 upgedated, die LBS 19000806 hinzugefügt und anhand der Anleitung die erforderlichen Anpassungen/Einstellungen durchgeführt. Leider funktioniert jetzt die Alexa Sprachbefehle für den Custom, wie auch Smarthome Skill nicht mehr. Anbei ein Ausschnitt aus beiden Logs:
Custom Skill Log:
Received JSON Request from alexa@amazon
=======================================
{"session":
{"sessionId":"SessionId.ea85d5bb-7be2-4db9-aaba-a43e42045295","application":{"applicationId":"amzn 1.ask.skill.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx"},"attributes":{},"user":{"user Id":"amzn1.ask.account.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx","accessToken":null},"new":true},
"request":
{"requestId":"EdwRequestId.ba81b8dc-bf9b-4d80-afca-9d6a06772a62","locale":"de-DE","type":"LaunchRequest","timestamp":15008206784 57},"context":{"System": {"application": {"applicationId": "applicationId"}, "user":{"userId": "userId","permissions": {"consentToken": "consentToken"},"accessToken": "accessToken"},"device": { "deviceId": "deviceId","supportedInterfaces":{} },"apiEndpoint": "apiEndpoint"}}}
Application ID : OK
KeyChain : OK
File: /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php | Error: 2 | Line: 906 | openssl_verify(): supplied key param cannot be coerced into a public key
error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line
Schau mal, ob es in /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/ eine *.pem File gibt.
Das solltest du mal löschen und schauen, ob es beim nächsten Sprachbefehl neu angelegt wird.
Es scheint so zu sein, dass die Prüfung der Certificate Chain und Signature fehl schlägt.
Hallo Andre, Du hast recht, es wird ein *.pem File gelegt und unter dem Ordner, welchen Du angegeben hast, abgelegt. Habe es gelöscht. Sobald allerdings ein Custom Skill Befehl abgegeben wird, wird es erneut erstellt. Unbenannt.PNG
Ehrlich gesagt, fällt mir dann auch nicht mehr viel ein. Außer alles noch mal Schritt für Schritt gemäß Doku durchzugehen.
Hast du denn dein SSL Zertifikat up-to-date?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar