Der Invocation Name wird weder im Intent Schema, noch in der Skill Programmierung verwendet, daher sollten alle Utterances so funktionieren wie der Alexa Service dies vorsieht. Ggf. musst du lediglich die Utterances anpassen, damit ein 'mit Edomi' am Ende besser klingt. In der Programmierung kann man da gar nichts machen, denn diese Info kommt noch nicht mal bis zum Skill.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Moin zusammen,
mittlerweile gibt es ja einige LBS zur Integration von Alexa in Edomi und allein dieser Thread hat 56 Seiten -> ich hab zumindest etwas den Überblick verloren und wollte daher mal fragen, welche Variante / welcher LBS denn aktuell zu empfehlen wäre oder als best-practice angesehen werden kann?
Kommentar
-
jonofe: wollte mal den akutellen SmartHome Skill testen, im AWS bekomme ich folgenden Error in Log, wenn ich nach Geräten suche. Ich weiß aber das die DeviceID nicht korrekt sind in der Alexa-Config.php.
Hast du eine Idee was das sein kann?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Teutone Beitrag anzeigenHast du eine Idee was das sein kann?
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenLass den Andrè in Ruhe! Der muss Smarthome Skill V3 machen!
Ich habe lediglich freundlich um eure Meinung(en) gebeten, welche Lösung, z.B. Custrom Skill, aktuell am sinnvollsten wäre.
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Korrekt, da sie veraltet war. Die neue ist zu groß zum hochladen. Und ich muss noch das neue ZIP für Downloadportal zusammenbauen. Solange kannst du es aber HIER herunterladen.
vento66 : Micha, hast du Berechtigung das File in den Anfangspost hochzuladen? Ist ca. 2MB, Limit hier im Forum ist glaube ich 1,4 oder 1,6MB.
Ich hätte jetzt etwas Zeit und wollt mich jetzt mit der Installation/Konfiguration spielen.
Macht es aktuell überhaupt Sinn, oder wart ich lieber auf dein Update V3?Zuletzt geändert von Hannes17; 20.06.2018, 09:46.
Kommentar
-
Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigenMacht es aktuell überhaupt Sinn, oder wart ich lieber auf dein Update V3?
Kommentar
-
Hallo miteinander.
Nachdem ich meinen Edomi soweit problemlos zum laufen gebracht habe, wollte ich mich jetzt mal daran machen Alexa anzubinden.
Allerdings komme ich noch nicht mal über das einrichten des reverse proxy hinaus.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mich hier auf dem Gebiet absolut gar nicht auskenne und eigentlich nur nach Anleitung arbeiten kann.
Das Problem ergibt sich bei Punkt 6.2 bei der Installation des SSL Zertifikats.
Bekomme da immer folgende Fehlermeldung:
Code:root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d xxxxx.xxxx.net Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator apache, Installer apache Obtaining a new certificate Performing the following challenges: http-01 challenge for xxxxx.xxx.net Enabled Apache rewrite module Waiting for verification... Cleaning up challenges Failed authorization procedure. xxxxx.xxxx.net (http-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://xxxxx.xxxx.net/.well-known/acme-challenge/K5H5nifnXSUb4vZ3XGlWj07_lF6Iv60lwpwyCJ3yo1g: Error getting validation data IMPORTANT NOTES: - The following errors were reported by the server: Domain: xxxxx.xxxx.net Type: connection Detail: Fetching http://xxxxx.xxxx.net/.well-known/acme-challenge/K5H5nifnXSUb4vZ3XGlWj07_lF6Iv60lwpwyCJ3yo1g: Error getting validation data To fix these errors, please make sure that your domain name was entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain contain(s) the right IP address. Additionally, please check that your computer has a publicly routable IP address and that no firewalls are preventing the server from communicating with the client. If you're using the webroot plugin, you should also verify that you are serving files from the webroot path you provided.
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Ja, es sollte soweit passen.
Hier mal der Screenshot aus meiner fritz.box
Unbenannt.PNG
Hab auch testweise nochmal Port 80 Freigegeben und hatte problemlos Zugriff von außen.
Falls niemand auf die schnelle weiß woran es liegen könnte, würde ich mich heute abend daran machen den kompletten RaspberryPi nochmal platt zu machen und alles neu anzulegen. Neue IP, neuer DynDNSZuletzt geändert von sebastian90; 27.06.2018, 04:53.
Kommentar
Kommentar