Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe schon etwas mehr herumgetestet.
    Ein Fehler war bei der "Service Endpoint" URL (nur eine konstruktive Kritik - warum hast du das "admin/lbs" nur durchgestrichen und nicht gelöscht?)

Das 2. Problem ist, dass ich scheinbar über den Reverse Proxy nicht von außen über https://DNS/edomi/phpinfo.php weitergeleitet werde.
    https://DNS/phpinfo.php klappt jedoch.

P.S. im Error Log vom Raspi (Reverse Proxy) steht

[Wed May 03 19:13:18.598339 2017] [proxy:error] [pid 14861] AH00959: ap_proxy_connect_backend disabling worker for (192.168.1.66) for 60s
    [Wed May 03 19:13:18.598374 2017] [proxy_http:error] [pid 14861] [client 72.21.117.81:22861] AH01114: HTTP: failed to make connection to backend: 192.168.1.66
    Zuletzt geändert von eriche; 03.05.2017, 18:29.

Kommentar

192.168.1.66 ist dein EDOMI Server, richtig?
      Der scheint vom Reverse Proxy nicht erreichbar.
      Ist die IP korrekt?
      Poste mal die reverse proxy config...

Das durchgestrichene sollte denen helfen, die zuerst den Custom Skill installiert hatten. Es hatten sich einige Konfigurationen geändert als der Smarthome Skill dazukam. Daher das durchgestrichene.

Kommentar

ein Tipp an alle, die Probleme haben.
        der Befehl "apache2ctl -S" hilft einem viel weiter.
        Dadurch erkannte ich dass in der Proxy Config ein Fehler drinnen war (aber nicht ersichtlich - scheinbar Zeilenumbruch)

Habe den Fehler wegbekommen.

jonofe sollte folgendes aufgelöst werden

IPAdress vom Reverseproxy
        https://192.168.1.x/edomi/phpinfo.php

Also leitet dann sein Proxy auf die phpinfo des Edomi Rechners um?

Kommentar

nein, es wird vermutlich nur der DDNS Name des Reverseproxy aufgelöst, denn für den ist die Weiterleitung konfiguriert.
          Du solltest von außen https://DDNS-Name/edomi/phpinfo.php aufrufen
          und die phpinfo.php sollte dazu im Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa liegen.

Kommentar

jonofe
            Noch mal vielen Dank für dein Tutorial - da steckt richtig Mühe drinnen.

Leider kostete mich (für mich ist es ein Fehler) der HTTPS Eintrag in der reverse proxy config viel Zeit,...

SSLProxyCheckPeerExpire off
            ProxyPass /edomi https://<IP_EDOMI_SERVER>/admin/lbs/alexa
            ProxyPassReverse /edomi https://<IP_EDOMI_SERVER>/admin/lbs/alexa
            ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

Mein Edomi kann in der Basisversion gar nichts mit HTTPS anfangen.
            Wenn man dem reverse Proxy jedoch sagt, er solle auf dem Edomi Server mit HTTP weiter gehen, dann klappt das einwandfrei.

Also der Weg geht so

Alexa --> HTTPS auf reverse Proxy --> HTTP auf Edomi

Kommentar

Anleitung genau gelesen?

Kommentar

Ich schon - du auch?
                Voll wertloser Post - sorry.
                Wenn du wenigstens dazu geschrieben hättest auf welcher Seite ich was überlesen hätte, dann wäre das schon hilfreich gewesen,...

Kommentar

Es gibt ein Kapitel, in dem beschrieben wird, wie Edomi auf SSL umgestellt wird. wenn du das gemacht hast, dann sollte die reverse proxy Konfiguration auch funktionieren. Es ist nämlich kein Fehler. Schaue mir das aber noch mal an.

EDIT: => Kapitel 8
                  Zuletzt geändert von jonofe; 05.05.2017, 18:18.

Kommentar

jonofe ich habe zwar das laden der Module in die httpd.conf übernommen - sah jedoch über phpInfo, dass ich entweder den mod_ssl nicht installiert habe, oder dabei etwas schief gegangen sein muss.

Da die Umleitung vom reverse Proxy auf Edomi mittels HTTP super klappt und ich keinen Grund sehe das netzintern anders zu machen - lasse ich das so.

Wirklich klasse Arbeit - es fühlt sich wie ein Wunderwerk an, wenn man via Sprache Aktionen auslösen kann

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                      Wirklich klasse Arbeit - es fühlt sich wie ein Wunderwerk an, wenn man via Sprache Aktionen auslösen kann
                      freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Kommentar

Hallo zusammen,

echt klasse Arbeit was ihr hier gleistet habt. Das wird wohl ein Grund sein auf EDOMI umzusteigen
                        Aber jetzt zur Sache:
                        Ich habe die Unterschiede zwischen Custom Skill und Smarthome Skill verstanden und muss damit leben.
                        Aber wäre möglich mehrere Custom Skills anzulegen und die nach Zimmer benennen damit man sowas erreichen kann:
                        "Alexa, sage Wohnzimmer schalte Licht aus" oder so.
                        Dann wäre "Wohnzimmer" Invocation Name.

Gruß
                        Eugen
                        Zuletzt geändert von Eugenius; 08.05.2017, 10:57.

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
                          Aber wäre möglich mehrere Custom Skills anzulegen und die nach Zimmer benennen damit man sowas erreichen kann:
                          "Alexa, sage Wohnzimmer schalte Licht aus" oder so.
                          Dann wäre "Wohnzimmer" Invocation Name.
                          Bei der Entwicklung war dies zwar nie beabsichtigt, aber spontan würde ich sagen, dass es funktionieren sollte.

Man müßte wohl folgendes machen:

1. Mehrere Skills mit unterschiedlichen Invocation Wörtern und Skill Skripts im Amazon Portal anlegen
                          2. Je Custom Skill ein Skillskript edomi-custom-skill.php verwenden.
                          3. Je Custom Skill ein Alexa Receiver LBS.
                          4. Je ein Paar von Receiver LBS und Skill Skript müssen dann auf denselben Port konfiguriert werden.
                          5. In Edomi dann natürlich mit getrennten iKOs verdrahten.

Mein Vorschlag wäre: Einfach mal testen ...

Kommentar

kann man aber schon beim Custom Skill den Application Name auch mit einem Leerzeichen benennen?
                            Application Name E4 = "Lampe im Wohnzimmer"

Dann kann ich ja folgendes Kommando absetzen

Alexa, schalte die Lampe im Wohnzimmer ein.

Zumindest hoffe ich dass das geht - denn die Variante mit "sage Wohnzimmer" gefällt mir persönlich gar nicht,...

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                              kann man aber schon beim Custom Skill den Application Name auch mit einem Leerzeichen benennen?
                              Application Name E4 = "Lampe im Wohnzimmer"
                              Jetzt wirfst du aber Smarthome und Custom Skill durcheinander. Die Frage von Eugen bezog sich auf den Custom Skill.
                              Mit dem Smarthome Skill geht es genau wie von dir beschrieben. Leerzeichen sind beim Appliance Name möglich.

Kommentar

kann man irgendwie herausfinden was schief läuft, wenn das SmartHome Skill von Amazon abgenommen wurde, man jedoch immer folgende Meldung erhält.

ihr skill kann nicht verknüpft werden.
                                Versuchen Sie es später noch einmal.
                                Im Internet las ich, dass es später aber auch nicht klappt - wenn jemand so einen Fall hatte und weiß wie vorzugehen ist, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Kommentar

Lädt...
                                X