Das verstehe ich jetzt nicht. Du weisst gar nicht welche Daten beim Auslesen zurückkommen sollen? 
Welche Daten willst du denn empfangen?

Welche Daten willst du denn empfangen?
curl -X POST -H "Content-Type: application/json" -d '{"801":{"170":null}' 192.168.100.3/getjp
). Bei "doofer Bewölkung" kommt naturgemäß nirgendwo auch nur annähernd genug bis runter auf wenige Watt. Und im Winter gibt es das in D doch öfter.
Für mehr Autarkie braucht es weniger Verbrauch, größere Batterie (teuer) und besser auch mehr kWp - und es bleibt in Deutschland dennoch bei 30% der Tage, an denen auch 100kWp dein Haus mangels Sonne nicht versorgen könnten. SMA macht auf mich einen guten Eindruck, sind aber wahrscheinlich nicht die günstigsten. Ich bin mit SMA recht zufrieden (inkl. meiner einzigen Cloud in meinem Leben: SMA Sunny Portal mit ordentlichen Auswertungen), wünsche mir aber hier und da mehre Einfluss auf meine Batterie-Nutzung; die Sony-Zellen dürfen runter bis nahe 0%, aber der SI macht bei 23% Schluss - 15% wäre mein Zielwert, da ich die als Puffer für Stromausfälle halten mag. Vielleicht habe ich mich nur noch nicht genug damit beschäftigt - gerade als ich damit anfangen wollte, bin ich auf edomi gestoßen... 

Aber oft klappt es nicht - Wetter und auch der kurzen Tage wegen.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Kommentar